Speedmaster mit "Logodeckel" an der Krone

  • ???? :grb:


    Im Nachbarforum hab ich grad gelesen das sich jemand preiswert ne 17Jahre alte Speedy gekauft hat die ein paar kleine Mängel aufweist.
    Unter anderem meinte der TS, dass das Logo von der Krone abgefallen wäre.
    Ich hatte bisher nur eine Speedy und aktuell gerade keine, doch die die ich hatte und die die ich schon befummeln konnte hatten alle eine "massive" Krone.
    Hat sowas schonmal jemand gehört??? Gibt es Speedys bei welchen das Logo auf der Krone "entfernbar" ist???

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • ...."preiswert" und "kleine Mängel"....da darf doch auch mal das Logo der Krone "abblättern"...;) :lol: ....die Uhr ist wohl ingesamt "ein großer Mangel"...:lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • MOMENT!
    Da ist der Drücker abgefallen und nicht die Krone, das ist nicht so ungewöhnlich und die Uhr sieht original aus ;)


    ..stimmt, Siggi hat Recht, könnte echt sein das Teil...hab den Link zu spät gesehen...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...lies doch mal den ganzen Fred...


    Zitat

    Ein original Omega Lederband bekommt sie noch, und eine neue Krone, da das Logo abgefallen ist, aber sonst bleibt sie so, wie sie ist.


    Wenn das nicht so im Fred stehen würde, dann würde ich gar nicht fragen...

    Grüsse


    Thorsten


    Wenn Du willst das sich was ändert, dann tue es! T. Kocks ~1992


    Einen guten Wein geniesst man mit Freunden im privaten Rahmen...und nicht im Getränkemarkt...sollte man mal drüber nachdenken, nich??

  • Ahh, da steht das, hab es tatsächlich überlesen auf die Schnelle :bash:


    Nunja, die Krone sieht in der Draufsicht etwas seltsam aus aber von der Seite eher Massiv :lupe:


    Igaluk kann ja mal bei seiner Reduced schauen ob das Logo da irgendwie in einem Deckel ist, ich hab meine Reduced schon lange nicht mehr und kann mich nicht mehr daran erinnern :grb:


    Edit:
    Hab mal Bilder durchforstet, bei meiner hat die Krone anders ausgesehen, Massiv und das Logo war viel grösser, fast so gross wie die Krone ;)

  • ...hmm, wenn man sich das Bild ansieht, wo die Krone zu sehen ist, scheint es so als ob das Logo herausgebrochen oder abgekratzt worden ist....ich hab keine Ahnung, ob man das Logo mit "mechanischer Einwirkung" wegbekommt (die Drücker sind ja auch ziemlich "malträtiert" worden :bgdev: ) ....ein "Abfallen" des Logos auf der Krone halte ich definitiv nicht für normal....;) ....die Uhr sieht aber auf den ersten Blick nicht nach Fake aus....vielleicht auch: wer weiss welche ("Austausch"?) Krone da evtl das Original ersetzt hat...;)


    Bei meiner Reduced ist das Logo nicht mit Deckel versehen, das wäre mir bestimmt aufgefallen...:grb: ....glaub, ich hatte doch mal ein seitliches Makro von meiner Reduce in dem Omega-Bilderthread eingestellt...da müßte man es aus aus nächster Nähe deutlich sehen...


    LG :wink:


    edit: so hab das Bild gefunden: unter "Zeigt her eure Speedies" auf S.19 kann man die Krone meiner Reduced super sehen....nix mit Kronendeckel...sieht doch sehr massiv aus...;) alles andere hätte mich auch gewundert...;) ....was manche so alles mit Ihren Uhren anstellen wundert mich allerdings schon lange nicht mehr...;)

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


    Einmal editiert, zuletzt von igaluk ()