Welches Armband an Legend Diver ?

  • Hallo Forum,


    seit Samstag habe ich nun den Longines Legend Diver.
    ( Die Kiste ist der Knaller, so groß und auch schwer, meine Frau hat wegen dem Gewicht voll rumgejammert beim Tragen, so das ich dann auch noch die Kiste schleppen mußte ;) )


    Es war Liebe auf den ersten Blick und auch am Arm gefällt mir die Uhr super.


    Als Nächstes werde ich das Band Auswechseln, so richtig anfreunden kann ich mich nicht damit.


    Ich habe jetzt als erstes mal ein Hirsch Nature Liberty gebraucht gekauft für den Übergang aber ich denke auf lange Sicht wird es ein Alligatorband werden.


    Bei der Suche bin ich auf dieses Band gestoßen :


    http://www.stetefeld-design.de…n/viscount-alligator.html


    Habt Ihr Erfahrungen mit dem Band schon machen können oder gibt es Alternativen im Bereich Alligatorbänder ?!


    Meine Wahl würde derzeit auf schwarz mit weisser Kontrastnaht fallen.



    Oder was habt Ihr für ganz andere Armbänder an den Legend Diver gemacht ?


    Danke schon mal für alle Infos


    Frank

  • Hallo,


    ich warte zwar immer noch auf meinen LLD, mache mir aber auch schon Gedanken um das "richtige" Band.


    Mir gefällt braunes Kroko am besten. Das im Link genannte, passt bestimmt gut.


    Allerdings finde ich das Band im großen LLD-Thread (1.Seite / 1. Beitrag) perfekt : http://forum.watchlounge.com/w…arken/26610-legend-diver/


    Leider weiß ich nicht exakt, welches Band dies ist.

  • Hallo Frank,


    erst mal Glückwunsch zur Longines. Tolle Uhr :gut:


    Ich finde, dass ein Kroko bzw. Alligatorband sehr gut zu der Uhr passt. Meine schwarze Vulcain Nautical trage ich meistens auch mit einem Alligtorband und ich finde, dass es super aussieht. Ich habe in der Vergangenheit bei Stetefeld auch drei Alligatorbänder von Hirsch gekauft. Die Qualität ist ok, mit der Optik war ich aber nicht 100% zufrieden (die Narbung hätte schöner sein können). Deswegen habe ich kürzlich dann zwei Rios-Bänder gekauft (siehe auch hier Rios Bänder ). Diese finde ich persönlich deutlich besser als die Hirschbänder, vor allem bei dem Alligatorband ist die Narbung super. Zudem ist es richtig schön dick gepolstert (Modell http://www.stetefeld-design.de…-cut-matt-gepolstert.html ). Die für mich schönsten Kroko/Alligatorbänder kommen aber von ABP. Sind leider recht teuer (>200€).


    Viele Grüße aus HH,
    Rüdiger

  • ich finde, dass nach wie vor ein lederband an der uhr deplatziert wirkt - kann mir maximal ein mesh vorstellen.
    aber ich weiß gar nicht, was ihr gegen das mitgelieferte band habt? finde das jetzt nicht wirklich übel...


    Das kann ich nur unterstreichen. Ich finde, das mitgelieferte Band passt hervorragen zur Uhr. :gut:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Hallo,


    das mit dem Mesh Band finde ich zwar sehr schön, aber auf Bildern die ich gesehen habe, war es mir in Summe etwas zu viel an ....... Silber. Zudem habe ich die Submariner mit Stahlband und da möchte ich gerne jetzt etwas andere Bandart haben.


    Was ich noch gefunden habe ist das Hirsch Mariner Lederarmband.


    Ich denke das mit dem 100M WD ist sehr wichtig für mich, ich nehme die Uhr auch immer mit unter die Dusche und in die Sauna.
    Darum würde ich, wenn mich für das Hirsch original Alligatorband entscheiden, hoffen das es die Beanspruchungen besser und länger Übersteht als ein normales Krokoband.


    Das Wasserbüffelband finde ich auch sehr interessant, davon würde ich sehr gerne mal ein Bild sehen an der LLD.


    Ansonsten gefällt mir die Uhr zunehmend besser, die Farbe der Indexe ist so gut gewählt, es sieht aus als wäre die Uhr wirklich aus den 60er.
    Bilder werde ich machen,wenn ich ein neues Band dran habe, vom Standartband sind ja schon genügend Bilder gemacht worden.


    Gruß
    Frank

  • Hallo, ich habe mir die LLD bei meinem Uhrenfachgeschäft vor ca. 2 Wochen bestellt, warte aber leider noch, aber hoffe nicht mehr lange. Mir gefällt Alles an dieser Uhr, auch das Original Armband, ist ja schließlich eine Diver. Ich habe mir allerdings eine Longines Faltschliesse dazu bestellt, hab die LLD mit dieser Faltschliesse schon mal im Web gesehen, gefällt mir sehr gut