....einer von nur 157 weltweit ....eine echte Seltenheit....keine Uhr, aber für Fans von "Omega-Sammlermaterial" wie eine "Mauritius"....

  • .....tja, da die Igaluks ein paar Tage im Urlaub waren, konnte ich es mir nicht verkneifen bei Konzis nach Uhren und "Sammlergegenständen" zu schauen.... ;)


    Und was da raus kam wurde quasi wieder eine "Igaluk-Geschichte"....denn was ich schon monatelang suche sind die Omega-Patches, die 2007 zum 50th Anniversary der Speedy herausgegeben wurden.... :lupe: ....irgendwie find ich die kultig und schön....quasi eine nette Ergänzung der NASA-Patches.....bislang konnte ich nur einen ergattern (Apollo11) ....aber an den anderen hab ich mir die Zähne ausgebissen....selbst Ebay-weltweit hat nicht weitergeholfen...es gab zwar bislang mal einen Satz im Angebot, da wurde aber die Auktion auf Betreiben von Omega kurz vor Ende gelöscht.... :( ...keine Ahnung warum, sahen zumindest echt aus.... :grb:....übrigens, selbst Biel und Omega D haben keine mehr.... ;)


    ....irgendein Konzi muss die doch noch haben.... :lupe::pistolero: ....aber wieder immer nur Absagen......allle bereits weg und an Sammler und Fans verteilt....und als ich schon fast am verzweifeln war, fiel bei einem Konzi Frau Igaluks Augen auf einen speziellen Wandschmuck aller Patches, versammelt in einen Wahnsinnsrahmen der Größe 70 x 50 cm .... :lupe::lupe::lupe::verneig: : ....ich sofort an die Verkäuferin: "....was ist denn das ?" Sie: " ....den Rahmen haben wir mal bekommen, gibts nur 157 weltweit :lol: ) ....und wurden wohl handverlesen an Konzis, Boutiquen oder "Kunden" (...es gab nämlich auch die entsprechende 50th-Speedy in Platin und Gold...;) :lol: ) "ausgeteilt" ...kommt mit Brief / Zertifikat, der Unterschrift des Omega-Chefs und von E. Cernan dem letzten Mondaustronauten (als ob ich das nicht wüssste :lol: ) .... " ....Das Ding hab ich mal vorher überhaupt noch nie gesehen.....und glaubt mir, ich kenne einen Haufen Omega-Devotionalien..... ;) ...selbst das Omega-Museum in Biel hat in wohl nicht....zumindest hab ich ihn dort nicht gesehen.... ;):lupe:


    Ich (mit Herzklopfen :eek: :( "könnten Sie sich vorstellen, sich davon zu trennen, .....nehm ihn auch gleich mit :bgdev::G ????...." Sie: "....das muss ich erst mit unserer Geschäftsleitung und Omega abklären...sie sind wohl Sammler ? (was für eine Anmerkung :lol::lol::lol: ) ....aber sie haben Glück in den nächsten Tagen kommt ein Omega-Vertreter zu einem Routinebesuch, dann kann ich es abklären, ob ich ihn herausgeben kann und wie teuer ( :grb::grb::grb: ) der Rahmen kommt....."


    Ihr könnt euch vorstellen, ich hatte ein paar unruhige Nächte...... :bgdev::G ...Frau Igaluk hat schon mal eine Budgefreigabe für die Rarität erteilt und dann kam endlich, endlich der ersehnte Anruf....."Nein, der Omega-Vertreter war noch nicht da, der hat noch eine Woche Urlaub, aber am 07.09. kommt er ......aber die Geschäftsleitung hat schon mal das OK geben...."....Na gut, 50% haben wir schon mal.... das war mein Gedanke ....aber wieder eine Woche warten..... :pistolero::motz: .....dabei müßte ich es ja nun wirklich irgendwie gewöhnt sein .... ;) ...bei dem Hobby....anscheinend auf irgend etwas wartet man immer... ;):lol:


    So, tatsächlich vorgestern kam der Anruf und die Omega-Zusage.... :jump::jump::jump: ....wir gleich hingedüst und nach harten Preisverhandlungen.... und das war mal wirlich nicht ohne, die Geschäftsleitung (oder Omega) war sich wohlbewußt, dass das Teil a) megaselten b) nicht mehr erhältlich c) sehr hochwertig und leider d) damit auch teuer sein muss.... ;)


    So, hier nun endlich ein paar Bilder (...aber nicht so viele...ist ja keine Uhr....;) :lol: ) .... selbst auf eine Speedy-Abbildung (interessant: nicht die Seepferdchen-Speedy, sondern der "Klassiker" ;) ) ....müßt ihr nicht verzichten....ach ja, der Rahmen hing bereits 11 Minuten nachdem die Igaluks wieder "gelandet" sind in meinem Arbeitszimmer.... ;):lol::lol::lol:


    LG :wink:



    ...Vorderseite.....Bilderrahmen sind leider schwer zu fotografieren.....irgend etwas spiegelt immer....




    ...die Rückseite....






    ... von der Seite, halt ....da steht doch noch was dran.... :grb:....nein, ist sogar im Metall eingraviert....;)






    .....näher....






    ...und die Patches sind tatsächlich nicht aufgemalt....;)


    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • mann, welch ein ding! :respekt::verneig:
    du bist ja echt der hardcore-freak, irgendwann hast du mal dein eigenes, kleines museum.
    gratulation! :gut:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • mann, welch ein ding! :respekt::verneig:
    du bist ja echt der hardcore-freak, irgendwann hast du mal dein eigenes, kleines museum.
    gratulation! :gut:


    ...na ja, ich muss schon zugeben, meine "Omega-Corner" mit Sammelgegenständen wächst irgendwie.... ;) ..aber ist doch klasse mal was zu haben, was noch nicht mal das Bieler Museum hat....;)


    Übrigens, hab ich einen Konzi aufgetan, da hat mir die Verkäuferin hoch und heilig zugesichert....."Wenn wir mal diese schicke "Omega-Uhrenanprobespiegel" austauschen, die auf den "Beratungs-/Kundentischen" stehen, dann ruf ich sie an.....wär doch schade, wenn wir das anderweitig entsorgen müssten...".... ;):lol::lol::lol: ....aber das ist eine ganz andere Geschichte und das kann ja noch ein bischen dauern...ihr wisst schon, ich kann warten..... ;):lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Dann denk bei Gelegenheit mal an mich, ok? :sabber:


    ....also "Dinge", die ich doppelt / mehrfach habe, die gebe ich auch gern an Omega-Fans weiter....;) ....z.B. beim Omegamania-Katalog hab ich mittlerweile Nr. 5 bekommen....;) :lol: ....aber den hast du bestimmt ja schon....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...na ja, ich muss schon zugeben, meine "Omega-Corner" mit Sammelgegenständen wächst irgendwie.... ;) ..aber ist doch klasse mal was zu haben, was noch nicht mal das Bieler Museum hat....;)

    Na dann mach mal hin das alles bis zum ersten Selbsthilfe-Treffen fertig ist.
    :wink:


    Wieder ne typische Igakuk Aktion :respekt:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Na dann mach mal hin das alles bis zum ersten Selbsthilfe-Treffen fertig ist.
    :wink:


    Wieder ne typische Igakuk Aktion :respekt:


    ....ich bring gerne was aus meinem "Omega-Schrein" mit ....zum ersten Treffen im Rhein-Main-Gebiet....;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: