Welche Rolex ist am Wertbeständigsten?

  • Hallo hab noch mal eine Frage. Welche Rolex ist denn der bessere Kauf in Bezug auf den Wertverlust eine GMT Master II mit Keramiclünette, eine Submariner in Edelstahl


    oder Eine Milgauss mit gronem Glas?




    Habe eine Submariner in Stahl/Gold mit blauen Ziffernblatt die ich verkaufen wollte, aber die anscheinend nichts mehr Wert ist.




    Habt Ihr einen Rat für mich?


    Miro :grb:

  • Hi Miro,


    1. Die Frage des Wertverlustes ist erheblich mit der Frage des Einkaufspreises verbunden. Je preiswerter Du einkaufst, umso weniger Wertverlust wirst Du haben. Wenn Du Bezug auf die aktuelle Submariner nimmst, wird diese, da sie bald in dieser Version ausläuft, wahrscheinlich einen höhreren Wertzuwachs erhalten, als die aktulle GMT.


    2. Die aktuelle Milgauss GV: momentan etwas unbegehrt, wird sie vielleicht in 20 Jahren enormen Wertzuwachs erreichen, oder auch nicht. Sicher ist jedenfalls, das nichts sicher ist.


    3. Definiere "nichts". Nichts würde bedeuten: Null Euro.


    4. Wert der Submariner Stahl/Gold: Nenne eine Zahl! Null Euro werden es ja wohl nicht sein.


    5. Wenn Du Dein Geld vermehren willst: Geh zu einer "seriösen Bank" (ich hoffe das ist kein Widerspruch in sich). Willst Du eine gute Uhr tragen: kauf´ Dir die Uhr, die Dir gefällt und pfeiff´auf den Wertverlust. Mit Rolex Sporties wirst Du nichts verkehrt machen.


    Liebe Grüße


    Michael

  • also von der wertbeständigkeit kann man dies schwer sagen. so wie der trend momentan aussieht:


    1. gmt/sub
    2. sub/gmt
    3. gv


    die gv kann aber z.b in 10 jahren wieder mehr wert sein, wenn das modell eingestellt wird...das ist glaskugel...


    imho: du kannst bei einer gmt oder sub 16610 NICHTS falsch machen, wenn du sie zu einem ordentlichen kurs bekommen kannst!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Alle 3 sind wesentlich wertstabiler als die 16613. Aber selbst die lässt sich mit entsprechendem Abschlag vor allem mit dem blauen Blatt immer relativ einfach verkaufen. Was die reine Wertstabiltät anbelangt, ist die 16610 derzeit wohl 1. Wahl unter den genannten Modellen. Würde ich allerdings nicht über den eigenen Geschmack stellen, zumal sich das ganze 1. schnell wieder ändern kann (die Glaskugel lässt grüßen) und 2. die SubDate in Stahl nun wirklich so gut wie jeder trägt.







  • :grb:



    Moritz , bist Du es schon wieder ?



    :rolleyes:

  • Habt Ihr einen Rat für mich?


    Kauf' die, die Dir am besten gefällt und nicht die die am wertstabilsten zu sein scheint.


    Das ist reine Spekulation. Wenn es in ein paar Jahren einen Trend weg von großen Gehäusen und zu Bi-Color gibt, wärst Du wieder ganz weit vorne. Ob das so kommt oder anders weiss heute keine Sau. Alles Mutmaßung. Die meisten Uhren, die heute sehr viel Wert sind, waren damals alles andere als begehrt und teuer. Die Milgauss lief gar nicht, COMEX kannte kein Schwein, für die war 'ne Uhr ein Werkzeug und fertig und genau so sah es bei den Kampfschwimmern und Panerai aus. Ich glaube nicht, dass man soetwas wie "Kult" marketingmäßig erzwingen kann, aber wer weiss, vielleicht rennt die Vintagefraktion in 30 Jahren dem grünen Glas hinterher.

  • Beim Kauf der Uhr soll man nicht daran denken, was man für die Uhr bekommt, wenn man diese wieder verkauft. Wenn Du eine Uhr zum Tragen kaufen willst ist nach dem ersten Tag eh schon ein Wertverlust realisiert.


    Kann mich daher meinen Vorrednern nur anschließen: Kaufe die Uhr, die Dir gefällt und trage diese auch.


    Denke daran, dass auch Rolex Uhren wertmäßig Einbußen haben. Aber eben nicht wie bei anderen Herstellern. Versuche doch mal eine Cartier, TAG Heuer oder andere Marke gebraucht zu verkaufen...

  • Hallo,


    mir ist nur eine wertstabile Rolex bekannt. Die Taschuhr von Rolex. Vor Jahren hat eine neue bereits hohe 5stellige Aufschläge gekostet.
    Nur fürchte ich du wirst ein Problem haben eine zu bekommen.


    Gruß


    Uwe