Kurt Schaffo Vollkalenderchronograph

  • Hi,


    ich würde meinen Kurt Schaffo Chronographen tauschen - interessante Chronographen gesucht, bspw. ausgefallene Speedmasters o.Ä. Grundsätzlich bin ich für jeden Vorschlag offen, solange der Wert passt und mich die angebotene Uhr anspricht.


    Zur Uhr:


    • 39 mm Durchmesser
    • 15 mm Höhe
    • Edelstahlgehäuse, handgefertigt (sprich: Handarbeit an der Maschine ;))
    • Basiskaliber Valjux 7751 (Omega 1151)
    • leicht gewölbtes Saphirglas
    • Email-ZB, handgemalte Mondphasenscheibe
    • gebläute Stahlzeiger
    • blaue Tachyskala

    Uhr läuft innerhalb COSC Standards, wurde regelmäßig getragen und gewartet. Übliche Tragespuren aber keine Macken oder üblen Kratzer usw.


    Die Uhr stammt aus einer limitierten Serie, zw. 2002 und 2004 gebaut/verkauft, diese hier ist No. 007 aus der dritten Teilserie. Preis mit Stahlband waren 2.350,- € (Stahlband nicht mit dabei). Aktueller Preis - falls man eine findet - so um 1.500,- €.


    Welchen Service Kurt Schaffo selbst bei seiner nach eigener Aussage "günstigsten je von ihm gebauten Uhr" bietet, sieht man hieran: im Frühjahr diesen Jahres habe ich die Uhr zur Revision gebracht; beim Ausbau des ZBs platzte ein Stück Lack der Tachyskala ab. Nach Anruf in Le Locle verabredete sich Kurt Schaffo mit meinem Uhrmacher und brachte ihm 2 Ersatz-Tachyskalen plus zwei Ersatzgläser. Ohne Kosten, der Service wurde beglichen.


    Und jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr mir so anbietet :)




    if it is a waste of time i'll have no time to waste - but: time spent enjoying yourself is not deducted from your life!