Angebote bei Ebay

  • Schreib doch mal einen deutschen Käufer von dem an, geht über seine Bewertungen, und frag ihn nach Lieferzeit und Support usw.
    hab ich auch schon des öfteren gemacht.


    Grüße, Ralph

  • Schreib doch mal einen deutschen Käufer von dem an, geht über seine Bewertungen, und frag ihn nach Lieferzeit und Support usw.
    hab ich auch schon des öfteren gemacht.


    Grüße, Ralph


    hallo ralph,
    mich würde interessieren wie du denn an die mail adressen gelangst, um sie anzuschreiben?



    greetz andre


  • Das wär fast sensationell günstig, die Uhr alleine aus Japan würde beim derzeitigen Wechselkurs 1400€ und ein paar zerquetschte Kosten wenn ich dann noch Steuer und Zoll dazu rechne frage ich mich wie die da zu so einem guten Preis kommen können? Gibt´s in Spanien keine Mwst? :bgdev:

  • Die Frage nach der Herkunft ist trotzdem berechtigt. Woher bekommt der Spanier die Uhren so günstig? Er will ja auch noch was verdienen?
    Habe für die MM 300 bei Katsu 1950 Dollar bezahlt - etwa 1700 Euro inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. Wie macht das unser spanischer Freund?
    Wie läuft es mit der Garantieabwicklung (beim Japanimport hab ich zumindest ne japanische Garantieurkunde).


    Gruss,
    Nick

  • Hi,
    er ist Spanier und wohnt in Japan. Er fährt wohl öfter nach Spanien und "spart" sich die Einfuhrumsatzsteuer :) Er kriegt alles außer Grand Seiko.


    Du kriegst eine ausgefüllte internationale Garantiekarte mit einer Gültigkeit von einem Jahr. Ein Freund hat seine MM einschicken müssen, er hat sie dem Seikohändler in unserer Nähe gegeben. Sie war nach 2,5 Monaten wieder da, mit nem neuem Werk und neuen Zeigern. Er musste lediglich Eur 19,50 zahlen.



    Gruß

  • Hallo divanija,


    ok, das erklärt den Preis. Ich muss sagen, dass das mir zu heikel wäre. Ich hab so den Nachweis, dass ich Einfuhrumsatzsteuer bezahlt habe und damit die Wahl, ob ich das über Seiko Deutschland oder über Japan mache.


    Gruß,
    Nick

  • Habe im Mai eine MM erstanden. Netter Kontakt mit Magi. Hat etwas gedauert, angeblich an falsche Adresse geschickt und auf Rücksendung gewartet. Nach 3,5 Wochen hielt ich die MM in Händen. Ich habe schon schlechtere Tage erlebt.

  • Hallo Nick,


    die Einfuhrumsatzsteuer interessiert Seiko nicht, höchstens den Fiskus. Die 19% können ne ganze Menge ausmachen. Die Zollgebühren betragen eh immer Eur 0,80.
    Selbst die Quittung will keiner sehen, die Garantiekarte reicht völlig aus.



    Gruß

  • Ja, nur wenn die Uhr wirklich mal nach Japan sollte (und von Dir direkt hingeschickt wird) - fragt der Fiskus u.U. nach.


    Klar ist das Risiko gering - ich bin bei sowas nur etwas zu 'obrigkeitshörig'. Zumal bei einem Luxusprodukt und keiner Brot-und-Butter-Uhr.
    Jedem das Seine, dazu gehört in meinen Augen auch eine ordentliche Versteuerung.


    Zudem ist der japanische Direktimport eine spannende Sache.


    Mit vielleicht etwas naiven Grüßen,
    Nick

  • Ja, nur wenn die Uhr wirklich mal nach Japan sollte (und von Dir direkt hingeschickt wird) - fragt der Fiskus u.U. nach.


    Da zeigst du dann deine Rechnung/ Ebaybeleg aus Spanien und bist raus. Dann könnte natürlich der Spanier Ärger bekommen, aber das weiß er sicher.


    Gruß
    braces