SINN 756 UTC vs. 756 Diapal UTC?

  • Lohnt sich der Merhpresi für die Diapal-Technik oder würdet Ihr sagen das kann man sparen.
    Falls jemand die Diapal hat, das ZB ist ja eher anthrazit im Vergleich zum schwarzen der 756, wie kommt das in Natura rüber?

  • Zitat

    Original von arkticp
    Lohnt sich der Merhpresi für die Diapal-Technik oder würdet Ihr sagen das kann man sparen.
    Falls jemand die Diapal hat, das ZB ist ja eher anthrazit im Vergleich zum schwarzen der 756, wie kommt das in Natura rüber?


    Um die Wirksamkeit der Diapal-Technik in Bezug auf Verlängerung von Wartungsintervallen und langfristige Genauigkeit gegenüber konventionellen Schweizer Ankerhemmungen beurteilen zu können, ist die 756 Diapal wohl noch gar nicht lange genug auf dem Markt.


    Von daher würde ich sagen: Nimm Dir einfach die, die Dir persönlich besser gefällt. ;)

  • Hallo paddy


    Ob sich der Aufpreis für die Diapal-Technik lohnt kann ich Dir
    echt nicht sagen.
    Optisch gefällt sie mir aber besser als die normale 756.
    Ich hätte bei meinem Juwelier schon beide Modelle mehrfach
    nebeneinader liegen, und da sieht die Diapal in meinen Augen
    einfach hochwertiger aus.
    Das ist natürlich wie immer reine Geschmachsache ;)
    Deshalb würde ich mir vor einem Kauf beide Uhren unbedingt
    zuerst anschauen.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    ich hab ne Diapal. Das Blatt finde ich schön :gut:. Sie läuft auch sehr genau.
    Ein Vorteil ist die 5 jährige Garantie. Das Stahlband ist auch ein anderes.
    Aber die "Normale" ist auch sehr schön.


    Da musst Du schon selbst entscheiden.


    Ich kann Dir ja vielleicht :grb:meine verkaufen.


    Grüßle :wink:

  • Habe mir die 756 Diapal im Original bei Sinn angesehen - kommt sehr edel rüber in diesem Farbton, viel besser als im Katalog, würde sie auf alle Fälle der normalen 756 vorziehen.


    Leider stört mich die generell fehlende Sekunde und ständig den Chrono mitlaufen lassen ist mir suspekt - ansonsten tolle Uhr. :gut:

  • Hallo Leute,



    ich bin zwar neu im Forum, aber als ich vor einer Woche im Frankfurt war und mir beide Uhren nebeneinandne angesehen habe, war die Entscheidung leicht und ich bin jetzt stolzern Besitzer einer 756 Diapal und muss sagen, das mir das Zifferblatt aufgrund des größeren Kontrastes zwischen dem antrazitfarbenen Zifferblatt und den schwarzen Indexen besser gefällt. Die Diapal Technik hat sicher einen großen Reiz, aber weiteres bleibt abzuwarten. Die 5 Jährige Garantie hat aber auch was.


    Das andere Armband ist sehr schön und komfortabel zu tragen, ich habe aber recht schlanke Arme und trage die Uhr nah am Handgelenk. Da muss ich schon mal damit rechnen, das sich der Verschluss mal öffnen kann. Bisher ist die Ganggenauigkeit sehr gut (soweit nach einer Woche zu beurteilen.

  • Zitat

    Original von Niffko
    Die 756 Diapal ist sicher eine der schönsten Uhren, die Sinn im Angebot hat. Das Design ist absolut klar und einzigartig - erkennt man aus allen anderen Uhren heraus :gut:


    BTW: Willkommen in der Lounge :gut:


    Bis auf die U2 ;)

  • ...und die 856, und die UX... :G


    ...und nicht zu vergessen: die legendäre 142, der erste Automatik-Chrono im Weltall! :gut:


    Erwähnen wollen wir aber auch die "Frankfurter Uhren", denn auch die sind wirkliche Schönheiten.


    Bitte bedenkt: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. "Die schönste" Uhr von SINN gibt es ebenso wenig wie "die schönste Uhr" irgendeines anderen Herstellers oder "die schönste Uhr" überhaupt.


    (Irgendwarum bin ich heute abend "filosofisch" drauf... :grb:)

  • Ich finde die DIAPAL in schöner als die normale 756 - ist aber Geschmacksache. ZB und Armband sehen hochwertiger aus. Nur wegen der Diapal-Technik würde ich sie aber nicht kaufen.


    Gruß


    Thees

  • Zitat

    Original von boddele
    ich hab ne Diapal. Das Blatt finde ich schön :gut:. Sie läuft auch sehr genau.
    Ein Vorteil ist die 5 jährige Garantie. Das Stahlband ist auch ein anderes.
    Aber die "Normale" ist auch sehr schön.


    Ich kann Dir ja vielleicht :grb:meine verkaufen.


    Grüßle :wink:


    Was :eek: Boddele, Du möchtest Deine Diapal verkaufen? Da wäre ich aber auch interessiert :lupe:

  • Zitat

    Original von meistertaucher


    Was :eek: Boddele, Du möchtest Deine Diapal verkaufen? Da wäre ich aber auch interessiert :lupe:


    Kommt auf Dei Angebot an :G . Sie hat ein orginal Stahlband und ein Di-Mod. Lederband.
    Ich hätte jedoch gerne eine Selbstabholung in Ravensburg oder Augsburg.
    Ich möchte hinterher keine Beschwerden wegen eines Minikratzers.


    Also.. schick ne PN :wink:

  • Hallo Leute!


    Ich habe eine interessante Story mit Diapal:
    3 Jahre lang hatte ich eine 756 Diapal.


    Die Uhr sieht (obwohl es ja schlussendlich Geschmacksache ist) in seiner Kategorie super aus.
    Das Erste, was ich im Vergleich zu anderen modernen „Instrumentaluhren“ fand, am Tag ist die Ablesbarkeit sehr gut, aber die Leuchtkraft im Dunkel, hinterbleib auch im Vergleich zu anderen Sinn Sportuhren … Der Grund ist mir unbekannt.


    Zweitens das „Tegiment“ nützt viel weniger als erwartet! Vielleicht ganz sanfte Kratzeffekte, ohne jegliche Druckkraft, hinterlassen keine (oder weniger) „Haarkratzer“. Aber, im Alltag kriegt die Uhr genau so leicht und so viele Schramme ab, wie irgendeine Edelstahl Uhr …


    Die Diapal Technik hat sich bei mir auch nicht bewährt. Anfänglich lief die Uhr sehr stabil und genau. 1 ½ -2 Jahre später, allmählich fing sie an nachzulaufen. Nicht katastrophal, aber immer wie mehr. Dieser Effekt ist ja schneller eingetroffen, als bei einer „normalen“ Uhr.
    Danach fing an die Gangreserve, zu schrumpfen.
    Kann ich nicht sagen, ob die Uhr immer mehr Energie gebraucht hat, oder der Aufzugsmechanismus erkrankte, aber im Endeffekt hatte sie weniger als 8(!) Stunden Gangreserve. Am ganzen Tag trug ich sie und sie hielt die Nacht danach nicht durch, blieb einfach stehen …
    Da kam der Moment als ich die 5 jährige Garantie in Anspruch nehmen wollte, und schickte sie zur Fabrik. Das war im August. Nach ca. 6 Wochen sendete man mir am 25. September die reparierte Uhr zurück, die aber bei mir nie ankam!


    Sie wurde unterwegs gestohlen. Seither warte ich geduldig auf die Versicherung und auf Sinn, ob sie eines Tages sich arrangieren könnten und für mich eine 756 irgendwie liebenswürdigerweise zu besorgen bereit wären..?