Neuvorstellung von Seiko-Anfänger (SNKF07 "BFS")

  • Liebe Uhrenfreunde,


    eingestiegen bin ich in die Welt schöner mechanischer Uhren gleich richtig: Mit einer Rolex Explorer. Die anfänglich intensive Beschäftigung mit der Marke gipfelte dann in einer Datejust von 1980 mit Plexi, Tritium und was dazu gehört. Dann war ich irgendwann mit der Marke "fertig". Da gab es nichts, was mich wirklich reizt und die neue Linie ist nicht die meine. Als nächstes besann ich mich auf deutsche Marken und habe mir eine spezielle Nomos Tangente zugelegt. Irgendwann war ich auf dem Farbentripp und es musste eine Sinn Arktis sein. Und jetzt habe ich vor kurzem mir extra eine Uhr gekauft, um einmal richtig geile Bänder auszuprobieren. Und das ist das Resultat:






    Eine Seiko SNKF07 "BFS" (Big Fat Seiko). Das Metallband wurde ersetzt durch den Strap eines privaten (nunja, semiprofessionellen...) Bandmachers aus Spanien (Berti!). Ein zweites Band in Wildleder für den Winter liegt bereit. Das passt dann zur Lederjacke...
    Hier ein Bild der beiden Bänder:


    Und was ist passiert? Ich mag diese "Billiguhr" und sie verdrängt derzeit andere (z.B. die Sinn Arktis) so stark, dass ich überlege, diese wieder abzugeben. Die BFS trägt sich fantastisch. Und sie sieht einfach geil aus. Ich hätte das bei dieser Größe und meinen 17,5er Ärmchen nie gedacht. Sie passt sich der Rundung des Armes besser an als die kleinere Sinn. Okay, Hemd mit Manschette geht eigentlich nicht. Aber es ist Sommer! Am Anfang habe ich mir eingeredet, dass die Seiko nur ein Platzhalter für eine Panerai ist, und dass ich die Bänder ja dann weiterverwenden kann, aber diese Überlegung ist derzeit nicht aktuell. Sie geht für mich ausreichend genau. Ich wechsle sowieso alle paar Tage und da muss sie halt wieder neu gestellt werden.


    Das preisliche Downsizing auf eine richtig große Uhr hat viel Freude gemacht.


    So. das wars mal als Neuvorstellung. Ich bin nicht der große Poster, lese aber sehr gerne hier mit.


    Herzliche Grüße
    Wolfgang

  • hallo wolfgang,


    ja, zum experimentieren sind diese uhren echt gut geeignet und dabei von der qualität dann doch wieder so okay, dass man sich nicht schämen braucht... :G
    sieht echt ganz cool aus die kombination mit dem braunen lederband!


    allerdings hast du natürlich en passant auch etwas neugierig auf deine anderen uhren gemacht. scheint mir ne interessante kleine sammlung...

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi




  • ...allerdings hast du natürlich en passant auch etwas neugierig auf deine anderen uhren gemacht. scheint mir ne interessante kleine sammlung...

    Also, ich bin nicht der große Fotofachmann, aber wenns gefällt. Ich freu mich ja auch immer über Uhrenvorstellungen:

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    ... um richtig geile Bänder auszuprobieren ... :G


    Mal von der tollen Uhr abgesehen, ist ja fast schon Nebensache :verneig:, das Glattlederband ist der W A H N S I N N :respekt:


    Und ich hab mich bei der Bildbetrachtung schon gefragt wo man denn so ein Band her bekommt ... dann die Ernüchterung, Spezialanfertigung aus Spanien (wahrscheinlich noch eine Einzelanfertigung) :(


    Schade aber die Kombinatiojn sieht wirklich klasse aus, meinen Glückwunsch :gut:

  • Herzlich Willkommen Wolfgang! :wink:


    Schöne Vorstellung. :respekt:



    Das Leder an Deiner BFS sieht Oberhammer aus! :sabber:


    Unser Berti macht aber auch schicke Bänder. Er hat selbst ne BFS und natürlich verschiedene
    Varianten dafür. Die Petra (Flat Iron) macht übrigens auch sehr geile Bänder! ;)

  • Also, ich bin nicht der große Fotofachmann, aber wenns gefällt. Ich freu mich ja auch immer über Uhrenvorstellungen:

    Gruß
    Wolfgang

    yep! danke für die fotos.. :gut:
    grade die sinn finde ich jetzt aber mal ganz schön. (heute schon mit datum von morgen... ;) ) das haileder steht ihr perfekt. und die 80er datejust ist natürlich zucker...
    aber du hast schon recht. da fehlte noch was robustes wie die BFS...
    cheers


    t*

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi




  • Hallo Wolfgang, willkommen bei den Seikomaten! So schnell kommst Du hier nicht mehr raus ;)


    Starker Einstieg, Bertis Bänder sind allererste Sahne :gut: :gut: :gut: Wobei mir das Wildlederne besser gefällt, eventuell aber noch einen Tick dunkler.

    Habe die Ehre, Steffen :hut:


    Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken. Erich Kästner