Omega Seamaster electronic f300 hz 70er Jahre

  • hallo allerseits!


    ich habe gestern von meinem onkel eine lange von ihm getragene seamaster geschenkt bekommen.
    die uhr lief bis ende 2008.
    ich war heute bei einem uhrmachermeister und wollte die batterie tauschen lassen.
    dabei hat sich herausgestellt, dass die geforderte batterie seit 15 jahren nicht mehr gebaut werden darf (quecksilber) und das keine aktuelle batterie mit der geforderten voltzahl (1,35 waren es glaube ich) mehr gebaut werden.
    der uhrmacher hat auch die geforderte spannung an die uhr angelegt, was sie allerdings nicht zum laufen bewegt hat.
    er hat mir dann vorgeschlagen, die uhr entweder bei omega einschicken zu lassen oder sie an eine andere firma zu geben, die einen umbau auf (glaube ich) 1,5v vornehmen könnten. in beiden fällen würden die umbauten, seiner meinung nach, mindestens 500€ kosten.
    die uhr sieht wie folgt aus:
    [img=http://img10.imageshack.us/img10/5293/seamaster.th.jpg]




    was ich nun gerne wissen würde:
    da die uhr laut meinem onkel noch bis vor kurzer zeit lief und da ich den uhrmacher etwas unglaubwürdig finde, würde ich gerne wissen,
    wo und ob die geforderte batterie doch nicht noch zu bekommen ist.

  • Schau mal in diesen Thread rein, da wurde eigentlich schon alles zu dem Thema geschrieben.


    Kurzfassung: probier einfach eine 1,55 Volt Batterie, damit sollte die Uhr laufen, das Werk ist dafür ausgelegt - kaputt geht auf jeden Fall nichts.
    Wenn sie damit nicht läuft muß sie zur Revision.