Was ist das für ein Armband? Achtung Anfängerfrage :)

  • Hallo Leute. Mein Vater hat mir ein Breitlingarmband gegeben das ich verkaufen soll. Natürlich in der Bucht :) .
    Jetzt meine Frage ich sage euch mal was draufsteht bevor ich nen Bild reinstellen muss . Also für mich siieht es aus wie jedes Breitlingarmband aus Stahl.
    Innendrin wo es an der Uhr befestigt wird steht OLD NAV. COSMO und dann noch die Nummer 1193 .
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ... Ich gehe mal stark davon aus das es aus Stahl ist ... Zumindest sagt mein Vater das ... Erkennt man den unterschied Stahl zu silber sehr deutlich? Achja und oben hat es eine breite von 22mm das sollte man beim verkauf wahrscheinlich auch unbedingt mit zuschreiben oder? länge hat es 17 cm .


    Vielen Dank im vorraus! Habe leider keine Lust zum Konzi zu gehen der schreibt mir auf was es für ein Armband ist und dann sage ich ok tschöö ich verkaufs bei ebay danke für die mühe :) ...


    mfg robelbobel

  • Bin selbst kein Breitling-Besitzer, kann deshalb nur bedingt Auskunft geben:


    Es scheint sich bei Deinem Band um das klassische Stahlband der COSMONAUTE Reihe (5 "Bahnen" von versetzten Gliedern) zu handeln, wobei die 1193 senkrecht unter dem OLDNAV steht, oder?


    Etwa wie hier:


    Photo http://donindiano.lanetcie.com


    Zu Preis usw. weiß ich leider nix!


    Grüße,
    B.


    Aber es gilt trotzdem noch: :pix:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Kannst du ein Bild einstellen bzw. Welche Uhr gehörte oder gehört den zum Band :grb:


    Entweder ist es ein Navitimerband mit 7 Gliedern oder ein Pilotband mit nur 5 :grb:

  • Und sag Deinem Vater, das Band bringt bestimmt nur so 100 bis 150 Euro :bgdev: (der Rest ist für die Götter)

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • So ist es, das Band hat einen Bandanstoß von 22mm und kann nur an eine Cosmonaut Navi installiert werden,schließlich ist ein Navitimerstahlarmband , Pilotbänder werden an die Modelle der Windrider angebracht und nur da passen die auch dran.
    Also müsstest du schreiben : Navitimerstahlarmband 22mm für Cosmonaut Navitimer