So, ich bin dann mal wech...

  • ... aber nicht, liebe Omeganer, in die USA, um dort eine Uhr abzuholen :bash:, sondern nur an den äußersten westlichen Rand unseres Kontinents, um dort drei Wochen lang den Atlantik zu genießen :jump:. Begleiten wird mich einzig meine Oris Carlos Coste :verneig:, alle anderen Wecker bleiben im Banksafe :gut:. Mitte August bin ich wieder da :sabber:, und nachdem dort wohl nix mit Internet ist :schock:, könnt Ihr Euch bis dahin von meinen dämlichen Fragen und nervigen Semmeleien erholen :kaffee:. Bis dahin wünsche ich Euch eine erholsame, sonnige und vor allem ereignis-, weil uhrenreiche Zeit :gut: :wink:.

  • Schönen Urlaub Fernando.
    Viel Spaß am (im ;) ) Atlantik, da ist die Carlos Coste ja genau die richtige Uhr.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • könnt Ihr Euch bis dahin von meinen dämlichen Fragen und nervigen Semmeleien erholen


    Herrlich, ich werde die Stille geniessen.............. :bgdev:
    :lol::lol::lol::lol::lol:



    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, und komm gut erholt zurück! :gut:


    lg
    Christian
    :wink:

  • Ach schau an.....
    jetzt ist er gerade zu der Zeit im Urlaub, wo ich hier für ihn was habe auf das er schon sehnsüchtig wartet..... :grb:
    Ich glaube ich werde die Gelegenheit nutzen und mal intensiv Probetragen..... :pony:




    P.S. ich wünsch dir natürlich auch noch einen schönen und vor allem entspannten Resturlaub! :wink:


    :bgdev:

  • eine schöne Zeit ist vorbei. Ich habe zwar immer wieder mal reingeschaut ins Forum, aber via GPRS und mit einem Treo macht das nicht wirklich Spaß. Ein paar Fotos habe ich geschossen, jedenfalls so lange unsere Kurze das zuließ (und die ließ nicht wirklich viel zu :bgdev: ). Kommen dann später...


    Dirk: Du hast Dir mit Helge und Dirk einen Orden verdient. Aber dazu später in der Woche mehr. jetzt nur soviel: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    @ Powerford: Das gibt :popo: :popo: :popo: :popo: :popo:


    Und jetzt bin ich erst einmal kaputt...


    :goodnight:

  • Übrigens, ich habe Euch gar nicht von meinen Omega-Erlebnissen im Urlaub, genauer gesagt: auf dem Rückflug berichtet.



    Erlebnis #1: Beim Einsteigen rammt mich ein Herr im grauen Dreiteiler und entschuldigt sich typisch südländisch, indem er mir seine linke Hand auf meinen Unterarm legt. Die Manschette rutscht hoch, und zum Vorschein kommt -- eine De Ville Prestige Gelbgold. Hossa, dachte ich, was eine Uhr -- viiiiiel zu klein für mich, aber der Träger beweist guten Geschmack.


    Erlebnis #2: Neben mir nimmt ein Herr Platz, der eine Constellation trägt. Ich habe nicht so genau hingeschaut, aber Gehäuse und Band waren wohl Stahl und Gelbgold und das Zifferblatt weiß. Könnte eine ältere gewesen sein, insofern kann ich nicht sagen, ob ein Chronometer oder vielleicht auch mit Quartzwerk.


    Erlebnis #3: Der Flugbegleiter reicht mir das (leider völlig ungenießbare) Mittagessen, und unweigerlich fällt mein Blick auf seine Moonwatch. Ich denke, es war die klassische mit Hesalit und Stahlboden. Der Mann war mir gleich sympathisch (war er wirklich...).


    Erlebnis #4: Zu guter Letzt noch einer der Piloten -- ebenfalls eine Speedmaster, aber definitiv keine Professional, sondern entweder eine Date oder aber, ws ich eher glaube, eine Day Date mit schwarzem Zifferblatt.



    Also, ich kann Euch sagen, mit meiner ORIS Carlos Coste kam ich mir wie exkommuniziert vor. :( ;) :lol: :gut: Ach ja, eine der beiden anderen Flugbegleiterinnen trug noch eine Junkers, und bei den anderen Flugbegleiter/inn/en habe ich nicht mehr so genau auf die Uhren geachtet.

  • Ich hoffe, das war kein Spaß, sondern Ernst -- das hast Du Dir nämlich redlich verdient, Dirk :gut: :gut: :gut:


    Ganz groß... :verneig: :verneig: :verneig:


    Doch, doch Fernando das war ein Spaß! ;)
    Ich habe die Uhr nach Prüfung des Zustandes aufgezogen und geprüft ob es die Chronofunktion tut und die Zeiger sauber zurückstellen, alles ok :gut:
    danach habe ich sie wieder eingepackt und im Safe verstaut.
    Und dort harrt sie seither der Dinge..... :gut:



  • :lol: ....Fernando, du warst bestimmt auf einem "Omega-Only-Flug" ....ist eine neue Marketingmaßnahme aus Biel....;) :lol: ...und du durftest bestimmt nur nach Vorlegen entsprechender Speedy-Referenzen einsteigen:.....Ap11 35th, Gemini4, Ap13 Mission....;) :lol: ...sei froh, dass der Pilot allerdings über deine Oris hinweggesehen hat und den Flieger nicht "lahmgelegt" hat.....;) :lol:


    PS: ....bin mal super gespannt auf deine weiße Göttin...;) ...du hast es mehr als verdient, dass sie nun endlich ihr Zuhause bei dir findet...;) :gut:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: