Omega Armband kürzen - brauche Hilfe

  • Hallo,


    ich habe hier für meine Speedy ein 1571/871 Armband, aus dem ich ein paar Glieder rausnehmen will.


    Allerdings blicke ich die Technik bei dem Band nicht. Sind das auch Stiffte, die ausgetrieben werden?
    Auf dem Band sind keine Pfeile zum Austreiben angegeben.


    Danke, Gruß
    Marc


    Oder muß das hier ins DIY Forum???


  • -Stifte in Richtung des Pfeiles rausdrücken.
    -Mit Zange rausziehen
    -Glied entnehmen
    -Das Ganze wieder rückwärts... :gut::gut::gut:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • A-L-E-X hat Recht :gut:


    :grb: Aber bei den Omega-Bändern, die ich kenne, sind noch kleine Hülsen mit dabei. Die müssen unbedingt mit rein wegen der Stabilität :lupe:


    Also genau schau´n!

    :kaffee: Gruß, Rainer


    Ich habe alle meine fünf Sinne beisammen: Unsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Wahnsinn und Irrsinn :opa:



    bachus.gif

  • Alternativplan:


    Stifte ausdrücken / ausziehen, egal wohin


    Im Mittelglied steckt eine Spannhülse, die beim Zerlegen herunterfällt, ein paarmal aufdotzt und nie wieder auftaucht :bgdev:


    Ohne die Spannhülse hält's nicht, also aufpassen!


    Zusammenbau analog...


    Gruß Heiner :wink:


    Sorry Bachus - knapp verfehlt!

  • Weiterer Alternativplan:


    MACHEN LASSEN, kostet wenn überhaupt 5 EUR und du ärgerst dich nicht grün und blau, wenn du die Stifte verbiegst, die Hülsen verlierst und im worst case mit dem Hämmerchen ausrutscht und die das Glas oder sonst was zerdepperst.



    Ab zum Uhrmacher



    PS.: Mir selbst ist es nicht gelungen, habe ohne Schaden anzurichten rechtzeitig aufgegeben und habe die Sache vom Profi machen lassen.


    Salut Christoph


  • Dem kann ich nur bedingt zustimmen...
    Wenn man die Sache unter keinen Umständen selbst hinbekommt - ok.. Ab zum Uhrmacher! :gut:


    Jedoch mache ich so ziemlich alles selbst (Uhrenband kürzen, Wechseln etc.), da mir die Uhrmacher (oder Personal hinter der Theke) oft ein wenig
    zu schusselig arbeiten... Und dann beweise mal, dass da vorher noch kein Kratzer war... :bash::bash::bash:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Den Beweis - dass vorher kein Kratzer war - kann man zwar versuchen anzutreten, erbringen wird man ihn in aller Regel nicht können.



    Insoweit natürlich richtig: Wenn man über das entsprechende Werkzeug und die Sachkunde verfügt ist selber machen sicher die sicherere Variante



    Salut Christoph

  • Hallo zusammen - sorry fuer die spaete Rueckmeldung.


    Ich hatte geschrieben, dass keine Pfeile drauf sind!! Ich versuchs dann mal und werde auf die kleine Huelse achten :bgdev:


    Haendler wuerde ich ja zur Not noch machen, wenn ich hier in der Naehe (Beach Cities, CA) einen wuesste.


    Danke erstmal
    Marc