Jaeger-LeCoultre Grande Reverso 976 - Hautnah in der Watch Lounge

  • Für mich übrigens ein weiteres Argument für die Grande Taille mit der polierten Edelstahlrückseite. Dann dort noch meine Initialen gravieren lassen und nie mehr verkaufen (können) :sabber:!


    Ich habe die Reverso meiner Frau bei JLC gravieren lassen. Teuer, aber sauschön :gut: .

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Vorn Hui,hinten Pfui. Was fuer ein schmuckloses Werk.Aber mit diesem Namen kann man alles verkaufen.


    Das ist leider so.
    Mir ist es auch ein Rätsel, worin der Reiz einer Stahlplatte hinter Glas gegenüber einer Stahlplatte anstelle von Glas bestehen soll.
    JLC hat hier sogar die gebläuten Schrauben gespart :motz:


    Schade, das wäre doch der große Wurf geworden, ein Stahlboden und dazu eine Gravuroption die bereits im Kaufpreis enthalten ist. Das wäre einer limitierten Auflage mit dem ganzen wiederbelebten Polo-Getöse angemessener gewesen.


    Trotz alledem reizt mich die 976 schon. Gegenüber der Grande Taille hat sie auch das modernere Werk.


  • Ich habe die Reverso meiner Frau bei JLC gravieren lassen. Teuer, aber sauschön :gut: .


    Hallo Björn,
    da ich mich Zwecks Hochzeitstag mit dem Gedanken an ein "gemisches Reverso Doppel" trage, würde mich der Preis brennend interessieren. Ich nehme an, es kommt auf den Aufwand/Buchstabenzahl an?
    Und wie lange hat dies gedauert?
    Würdest du sagen, man sieht einen Unterschied zu einer beim Dienstleister in Auftrag gegebenen Gravur?

  • Moin glh,


    die Gravur von zwei Buchstaben hat € 170,- gekostet und ca. zwei Wochen gedauert. Bei Wempe haben wir vorher die Schrifttype der Gravur aus vielen JLC-Vorschlägen (es gibt eine Art "Musterbuch" beim Konzi) ausgewählt. Den Versand an JLC hat dann Wempe organisiert. Die Gravur auf der Rückseite der Reverso Dame meiner Frau ist die "klassische" Reverso-Gravur-Schrifttype und sieht so aus :lupe: :





    Ob ein "freier Graveur" das so, oder zumindest ähnlich, hinbekommt, vermag ich nicht zu sagen. Und so sieht die Vorderseite der Uhr aus :lupe: :





    Die Bilder habe ich gerade eben gemacht und dabei festgestellt, dass die Uhr nach zwei Jahren tragen im Wechsel mit anderen Uhren deutliche Tragespuren aufweist. Es gibt also noch ein weiteres Geschenk für meine Frau zu Weihnachten: Eine fachgerechte Gehäuseaufarbeitung und ein neues Armband :rolleyes: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • moin björn



    meinste das lohnt sich


    die sieht binnen kurzer zeit wieder genauso aus ;)


    die zwiebel meiner holden möchte ich lieber nicht posten


    dann implodiert der monitor :eek:




    btw


    schicke gravur :respekt: :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Björn, so langsam fühle ich mich der Grande Taille mehr und mehr hingezogen und weg von der 976.
    Welche Bandanstoßbreite hat die Grande Taille? Auf der JLC Homepage finde ich nur zur 976 etwas (20 mm). Anders gefragt würde da auch eines der neuen Bänder mit der Doppelfaltschließe passen?


    Polieren? Leicafan hat's ja schon gesagt. Die Uhr wäre mit den großen polierten Flächen an so exponierter Stelle dann wohl ein Dauerpflegefall. Sollte ich mir tatsächlich eine Reverso holen, dann habe ich mit dem Thema Kratzer an Uhren endgültig abgeschlossen ;)

  • Welche Bandanstoßbreite hat die Grande Taille? Auf der JLC Homepage finde ich nur zur 976 etwas (20 mm). Anders gefragt würde da auch eines der neuen Bänder mit der Doppelfaltschließe passen?


    Also die Doppelblattfaltschließe ist bei der Grande Taille 16.0 mm

  • Ich muss mir diese Uhr bestimmt auch mal näher ansehen - Bei uns zu Hause ist ja "Madamme" die mit dem Reverso Spleen... Mir haben die Reversos schon immer sehr gut gefallen - Aber bisher sahen die Dinger an mir immer so "schwuchtlig" aus... und die Squadra war nicht so mein Thema... Aber - bei der grösst könnt es nun doch mal klappen...


    (By he way - Hat sich schon mal einer von euch die JLC App auf sein IPhone runtergezogen - Das wie ich meine beste "Uhren - App"...)

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!