Seiko Spring Drive - Marktprognose

  • Hallo Seikofreunde,


    immer wieder stolpere ich über die Seiko SpringDrive, deren Zeigergang mich einfach in ihren Bann zieht!
    Aber die Preise finde ich - gelinde gesagt - schon recht ambitioniert!
    Vielleicht ergeht es da Einigen von Euch ähnlich!


    Momentan ist ja (immer noch) die Besonderheit bzw. das Spezielle an der Uhr einer der preis-rechtfertigenden Gründe.
    Meine Frage an die Leute, die hier evtl den Seiko-Markt besser kennen:
    Wie wahrscheinlich ist es, dass das kontinuierliche Zeigerspiel in einigen Jahren als fester Bestandteil der ganzen Kollektion eingeführt wird?


    (Denke eben, dass sich sowas sehr gut eignen würde, die Marke in schwierigen Zeiten der Uhrenbranche in ihrem Segment zu sichern und die ganzheitliche
    Einführung - mit einhergehendem Preisfall - vielleicht schon "in den Schubladen liegt"...)


    Danke für Eure Bemühungen im Voraus und beste Grüße,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ein "upgrading" zur SpringDrive-Technologie innerhalb der Seiko-Kollektion würde der Firmenphilosophie "innovation & refinement" entsprechen. Seikos größtes Problem bei der GS-Kollektion bleibt aber, genügend qualifizierte Uhrmacher zur Verfügung zu haben. Normalerweise würde ich sagen, daß die gegenwärtige Wirtschaftslage, gerade in Japan, in absehbarer Zeit so etwas verhindern würde, aber Seiko hat schon oft weit vorausschauend und antizyklisch gehandelt. Warten würde ich trotzdem nicht so lange.... ;)

  • Hehe, Du hast schon erkannt, dass ich liebäugle...


    (Sch... Wort, liebäugle, liebäugele, lieb äugeln tue)


    Die GS ist halt immer noch exotisch hier, aber die Reaktionen zeigen eindeutig, dass Interesse seitens Uhrenbegeisterter besteht.
    Ergo wäre es für mich als Herr Seiko ;) nur eine Frage der Zeit, bis ich mir den Markt hier erschließe...


    Grüße, B.

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Naja, billig auf den Markt schmeißen soll er die Technik ja auch nicht.
    Wäre Seiko auch undienlich.
    Aber erschwinglichER sollte es werden, damit ich mir eine kaufe!


    Dank' Dir für Deine Gedanken,
    B.


    ps: Was genau war in Bern und Paris? Kenne mich ned sooooo gut aus :rolleyes:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Man lernt nie aus. Danke dafür!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...