Jaeger-LeCoultre Master Control Hometime - Hautnah in der Watch-Lounge

  • Heute möchte ich euch diese herrliche Dresswatch aus dem Hause JLC vorstellen


    Nähere Infos gibt es nätürlich bei Jaeger-LeCoultre - Master Control Hometime


    Da ich leider kein Macro-Objektiv im Hause habe , müsst ihr mit normalen Fotos auskommen :rotwerd:









    Auf dem Foto sieht man gut den skelettierten Zeiger


    Hometime-/Traveltime-Funktion
    Eine exklusive Funktion von Jaeger-LeCoutre für eine einfache Zeiteinstellung auf Reisen.
    Da nur der Stundenzeiger bewegt wird, bleibt die Uhr präzise eingestellt.
    Einzig das Datum passt sich dem Stundenzeiger an.
    Der skelettierte Zeiger der 24-Stundenanzeige bewegt sich nicht und zeigt weiter die Uhrzeit zu Hause an.





  • Tolle Uhr. Und schöne Bilder hast du da hin bekommen. :gut: Was hat die für eine Spannweite? :lupe:


    Nächstes Mal vielleicht noch die Pommesfinger-Abdrücke wegwischen. ;)

    Hier nochmal da Werk ohne Pommesfinger ;)





    40mm Durchmesser ; falls das deine Frage war .

  • Ja, die gefällt mir ausnehmend.
    Eine wunderschön gelungene Uhr mit Stil und wohlproportioniert. Die Datumsanzeige scheint etwas größer geworden, oder irre ich mich ?
    Darf man fragen , was die kostet ?
    Gruß

  • die Uhr ist wunderschön, aber eines stört mich. Wozu eigentlich noch der Skelettzeiger, wenn oben schon die genaue hometime angezeigt wird.
    Für mich ist das eine redundante Info. Manche meinen, der grosse Hometimezeiger sei für den schnellen Blick, aber was bringt mir das, wenn ich
    Tag oder Nacht doch unterscheiden muss...

  • die Uhr ist wunderschön, aber eines stört mich. Wozu eigentlich noch der Skelettzeiger, wenn oben schon die genaue hometime angezeigt wird.
    Für mich ist das eine redundante Info. Manche meinen, der grosse Hometimezeiger sei für den schnellen Blick, aber was bringt mir das, wenn ich
    Tag oder Nacht doch unterscheiden muss...


    Na ja, angesichts des Umstandes, dass ich z.B. (wie so viele in meinem Alter auch) ohne Lesebrille nicht mehr auskomme, finde ich die JLC-Lösung sehr praktisch. Ich gebe mich allerdings nicht der Illusion hin, JLC habe an derartige Gebrechen gedacht.


    Hätte der skelettierte Zeiger einen 24 Stunden-Umlauf, wäre die kleine Anzeige überflüssig. Für einen 24 Stunden-Umlauf des skelettierten Zeigers wäre allerdings eine weitere Skala nötig. In diesem Fall ohne Stilbruch kaum zu machen. Wenn man die vorgestellte Uhr einmal umgebunden hat, wird man erkennen müssen, dass die hier so brilliant fotographierte Ablesbarkeit der kleinen 24 Stunden Anzeige nicht wirklich vorhanden ist. Was man auf diesem kleinen Subdial aber auch ohne Lesebrille noch gut erkennen kann ist, ob der Zeiger in der oberen (Tag)Hälfte oder der unteren (Nacht)Hälfte steht. In Verbindung mit dem skelettierten Anzeiger eine sinnvolle und keineswegs redundante Kombination. Skelettzeiger auf der Zehn, kleiner GMT-Zeiger in der unteren Hälfte = 22 Uhr.

  • Sehr schöne Uhr!
    Nur der 9er schaut etwas "verloren" aus, oder?

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...