IWC GST 3707

  • hallo!


    ich suche :lupe: eine IWC GST 3707 mit weisem ziffernblatt(ev. auch mit schwarzem). kann mir da vielleicht wer helfen??? ich hab bis jetzt nur eine gesehen bei watch.de. warum hat denn die keine gravur im boden und blaue zeiger? ist das orginal?


    vielen dank für eure hilfe.


    mfg daniel

  • Hallo Daniel,


    ich habe mir die 3707 bei watch.de eben mal angeshen. Meine ein bisschen was von der Ref. zu verstehen, denn ich nenne schon seit vielen Jahren ein Exemplar in Titan mein eigen. ;)


    Alsooooo: Was hier nach blauen Zeigern aussieht, sind in Wahrheit polierte Zeiger, vermutlich mit Weissgold überzogen. Das gehört so und ist einfach nur schlecht fotographiert, bzw. es ist sehr schwer dies überhaupt gut zu fotographieren. Die Zeiger spiegeln beim Edelstahlmodell generell sehr, was die Ablesbarkeit, insbesondere der kleinen Chronographenzeiger sehr erschwert. Die Ablesbarkeit ist beim Titanmodell dank der weiss lackierten Zeiger deutlich besser.


    Zum Boden: Eigentlich müsste dieser geprägt sein, richtig. Aber keine Regel ohne Ausnahme. Mein eigenes Modell hat auch einen Boden ohne Prägung. Und mir ist eindeutig von IWC bestätigt worden, dass ein "paar" Uhren mit "Blanco-Boden" in den Handel gelangt sind. Ein Versehen. Man hat mir daraufhin einen geprägten Boden im kostenlosen Austausch angeboten, was ich aber abgelehnt habe. Denn irgendwie ist so eine Fehlproduktion doch schon was Besonderes. Bisher bin ich allerdings davon ausgegangen, dass ungeprägte Böden nur an Titanmodellen ausgeliefert wurden. Die Uhr bei Häffner ist die erste Stahlversion, die ich so sehe.


    Wo wir gerade beim Boden sind: Wer hat denn da mit dem Gehäuseöffner rumgemurkst? Das geht ja gar ned. Sieht schwer nach Hinterhofuhrmacher aus. Der IWC-eigene Service hätte wohl kaum solche Spuren hinterlassen.


    Generell kann ich Dir den GST Chrono aber nur wärmstens ans Herz legen. Ein völlig unaufgeregtes, klassisches Design, welches noch zu den letzten Uhren der alten IWC Ära zählt. Meine läuft absolut präzise und trägt sich angesichts des tollen Bandes phantastisch.


    Ich denke mit ein wenig Geduld wirst Du auch noch andere Exemplare finden. Auch eine mit weissem Blatt, die ich immer als sportliches Pendant zur Portugieser bezeichne. Eine Uhr mit enorm viel Charme. Muss man live gesehen haben!


    Gruß Frank

  • hallo frank!
    erstmal danke für die antwort. ich find die uhr einfach geil. ich hoffe dass ich die gedult habe darauf zu warten!?! denn ich weiss nicht ob ich wegen dieser uhr nachfragen sollte, wenn da vielleicht ein pfuscher dran rumgemurkst hat.... es soll meine erste automatik werden und die sollte halt auch in ordnung sein. und iwc find ich halt am schönsten. wenns nicht klappt mit der uhr solls ne omega werden. denn die anderen iwc die mir ins auge stechen sind leider für meinen geldbeutel
    zu schwer.
    mfg daniel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    bei der 3707 mit weißem Blatt fällt mir ein alter Faden aus dem Nachbarforum ein (ich hoffe der Link funktioniert auch ohne Anmeldung):


    Warnung vor diesem Fake


    Sollte zwar bei seriösen Händlern (und da zähle ich Häffner dazu) kein Problem sein, zudem hätte man im Ernstfall ein Rückgaberecht. Aber beim eBay-/Börsen-Schnäppchen kann man da schon auf die Nase fallen.


    Insofern ist es auch bei diesem Modell genau richtig, lieber zweimal hinzuschauen und nachzufragen!


    Gruß,
    Christian

  • Ich bersitze einen GST Stahl-Chrono und mir ist das Angebot von Hä. nicht geheuer.


    Gründe:


    Die Uhr ist deutlich zu teuer. Für ein 1999-er Modell würde ich nicht als mehr 2000 zahlen, wenn überhaupt. Die, die ich bei einem IWC-Konzi gekauft habe, eine aus 2003, lag trotz frischer Revision und Garantie deutlich unter dem hier geforderten Preis.


    Die Uhr hat noch Tritium, dürfte also kaum noch leuchten. Zudem sind die Leuchtpunkte/Zeigerfüllungen sowieso sehr klein. Spätere Modelle haben übrigens SL.


    Der Sekundenzeiger sieht weiß aus, er muss aber stahlfarben sein.


    Trotz Spiegelung sehen die Stunden- und Minutenzeiger unten komisch aus. Ist dieses Blau wirklich nur auf dem Foto?


    Der Boden sieht im Vergleich zum wunderschönen mattierten und geprägten Boden eher "jämmerlich" aus.


    Die Öffnungsspuren gehen gar nicht, wer hat denn sowas verbockt?




    Fazit: Für mich wäre die Uhr ein NoGo! Und das, obwohl sie ansonsten recht schwer zu kriegen ist.




    Und zum Modell selbst: einfach wunderbar. Zu Zeiten gebaut, als IWC noch deutsche Wochentage beherrschte und auf den Kronen Fische schwammen.


    Das Werk toppt fast alles, wenn es gut reguliert ist. Das Band ist unschlagbar. Naja und mir gefällt das schwarze Stahlmodell deutlich besser als die Titan-Version, da es eleganter rüberkommt und nicht nur sportlich. Außerdem erinnern mich die geweissten Zeiger zu sehr an Sinn und Speedmaster.




    Grüsse, HICE