Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Alarm Navy SEALs - The Winner ! !

  • ...
    Und zu Oakley: die wird meist nur am Strand getragen, "Profis" tragen was anderes, weil es bei denen ja nicht darum geht cool auszusehen, sondern um den Durchblick zu behalten und vor allem ihre Augen zu schützen, und das nicht nur vor der Sonne. ;)


    Naja ... ich weiss ja nicht, welche Brillen und welche 'Profis' Du da im Sinn hast, aber es gibt wohl mehr als genug 'Profis', die Oakley tragen, aber es kommt natürlich darauf an, worin man 'Profi' ist. Es gibt bestimmt auch 'Profis' mit Porsche Sonnenbrille im Colani Design.


    Unbestritten lächerlich ist allerdings die Vorstellung, dass der gemeine Navy Seal in Zukunft die JLC am Handgelenk hat.

  • ...
    Bei KSK, SEK, GSG9 usw. geht es da auch um die richtige Schutzwirkung, sei es Säurefest oder Splitterschutzwirkung usw., da bieten andere Marken halt mehr, und eine größere bzw. passendere Auswahl. ...


    OK, bei den deutschen Jungs habe ich mir die Brillen noch nicht angeschaut. Nur interessehalber: Welche Marken wären das denn?

  • Ich kapier nicht , das ihr euch hier , wegen sowas hochzieht :stupid:


    Leute , das ist Marketing - mehr nicht !



    Und zu Oakley - Oakley hat etxra ein Programm für Militar und Polizei im Sortiment ( keine vespiegelte Gläser und Rahmen ) kann Normalbürger auch nicht bestellen .
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das Sonnenbrillen zur Grundausrüstung zählen



    Also Jungs , bleibt locker und nicht vergessen : Immer schön locker durch die Hose atmen :wink:

  • Wunderbare Uhr :gut: Nur leider so teuer...


    Kann jemand etwas mehr über die Alarmfunktion erzählen? Wie wird der Alarm zum Beispiel aktiviert? Und wie funktioniert das mit am/pm? denke mir, dass für den Alarm nur ein 12h-Fenster zur Verfügung steht, nicht 24h. Richtig?


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    ... über den oberen Compressor: drehen zum Aufziehen des Wecker-Federhauses, in der Position 1 in der einen Richtung Wecker stellen, in der anderen Datumsschnellschaltung (der Compressor-Schutz ist auch entsprechend beschriftet). Gezogene Krone aktiviert den Wecker, reindrücken stoppt ihn. Klang ist absolut top, da mit Tonfeder (ähnlich wie bei einer Compressor Memovox).


    Einstellung ist nur im 12 Stundenfenster möglich.


    Gruß,
    Christian

  • ... über den oberen Compressor: drehen zum Aufziehen des Wecker-Federhauses, in der Position 1 in der einen Richtung Wecker stellen, in der anderen Datumsschnellschaltung (der Compressor-Schutz ist auch entsprechend beschriftet). Gezogene Krone aktiviert den Wecker, reindrücken stoppt ihn. Klang ist absolut top, da mit Tonfeder (ähnlich wie bei einer Compressor Memovox).


    Einstellung ist nur im 12 Stundenfenster möglich.


    Gruß,
    Christian

    Danke für die Infos.


    Sah heute die Uhr am Schaufenster und konnte sie endlich auch anprobieren. :verneig:


    Was für ein Prachtsstück. Sehr präsent aber gleichzeitig fast dezent. Verarbeitung top. Wecker-Sound ist auch herrlich.


    Alles tip-top - ausser der Preis :bgdev: Schau mer mal...


    Vielleicht können wir wenigsten den Thread hier am Leben erhalten ;) Die Verkäuferin meinte - natürlich ganz uneigennützig - die Uhr sei ja eben limitiert, die Nachfrage sehr gross. Wenn die im Schaufenster weg wäre, würde vielleicht keine mehr reinkommen. Herrlich. Was habt ihr so gehört bez. Absatz?


    Schönen Abend
    Kane

  • Tolle Uhr und morder Zeigerspiel. Allein das Armband finde ich für "Seals" etwas zu verspielt. Aufgerautes Kautschuk wär vielleicht interessant gewesen.
    :verneig: