Die weiße Göttin... ist jetzt da !!!

  • Nachdem Alinghi die Riege der 3569.31.00 hier in der Lounge durch einen wie ich finde gnadenlos coolen Coup bereichert, hat er mich in Zugzwang gesetzt, etwas zu offenbaren, was ich eigentlich erst in der Nacht zum Dienstag posten wollte...




    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:


    Ich habe sie -- endlich -- die weiße Göttin !!! :verneig: :verneig: :verneig:


    :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:




    Hier ein paar nackte Daten:


    Kaufdatum.......: 10.7.2009
    Referenz..........: 3569.31.00
    Kaufort............: Los Angeles
    Zustand...........: NOS (ungetragen)
    Verkäufer.........: Privat
    Käufer.............: Quino



    Ich kann nur noch ausflippen, dass ich sie endlich gefunden habe. :jump: :jump: :jump:
    Und dass ich sie nun mein Eigen nennen darf, daran tragen zwei Kollegen ein gerüttelt Maß Schuld: Dirk aka "kwUAxx" hier aus der Lounge, der den entscheidenden Tipp hatte für eine persönliche Übergabe, und Helge, ein Kollege Dirks, der die Übergabe für mich durchgeführt hat. Jungs, Ihr seid S-P-I-T-Z-E !!!


    Dank gebührt allerdings auch drei Herren, ohne die ich mein Herz wohl nie an diese Uhr verloren hätte -- allen voran Frank Valentin mit seinem berühmten "3er Kleeblatt" von Moon Watch, Gemini 4 und Apollo 11 LE, Christian "igaluk" mit seinen famosen Geschichten rund um die Speedmaster und Christian "Powerford", unser Mod, der mich zusammen mit seinem Namensvetter immer darin bestärkt hat, dass ich am Ende eine solche Uhr finde. Euch dreien und allen anderen hier im Forum, die Ihr mir mit Rat und Tat geholfen haben -- Jürgen, Sascha, Benny, Jan, Holger, Siggi, Viktor, Ruppi --, ganz ganz herzlichen Dank.


    Da der Transport aus den USA, wie ich ja bereits geschrieben habe, hierhin nicht gerade einfach ist, ruht meine weiße Göttin derzeit bestens verpackt in einem Bankschließfach in L.A. und wartet darauf, nach meinem Urlaub per Bote im Flieger von Kalifornien hierhin überführt zu werden :eek: :G Und Benny, ich geb Dir die Personenbeschreibung durch, okay?! :bgdev: :bgdev:


    Deshalb habe ich leider noch keine Fotos, aber ich lade heute abend vielleicht mal ein paar Fotos des Vorbesitzers hoch, damit Ihr einen ersten Blick riskieren könnt... Bis dahin versorgt uns Alinghi mit Bildern seines/unserer Schätzchen(s)...


    Und nach meinem Urlaub versuche ich dann mein Kleeblatt geschickt in Szene zu setzen, wobei ich das mit Sicherheit nicht so gut hinkriegen werde wie die meisten hier -- fotografisch bin ich leider nicht sonderlich begabt...


    So, bis später dann, bis dahin wünsche ich Euch noch einen schönen Tag...

  • Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, jetzt auch ganz offiziell hier on Board! :blume:


    Und eins ist ganz klar, aufgrund der 'Odyssee' dieser Uhr auf dem Weg zu Dir, wird sie dir mit Sicherheit ganz besonders ans Herz wachsen. :gut:
    Mit ihr hast du immer etwas zu erzählen und nicht einfach nur 'Ich war da mal zufällig beim Konzi.' ;)
    Die wollte nur zu dir, egal welche Hindernisse sich nach und nach aufbauten!

  • Das stimmt, das hat Helge gestern auch schon gesagt -- "das kriegen wir schon hin..." :G


    Wie gesagt, Ihr beiden seid S P I T Z E :gut: :gut: :gut:


    Der Dank gebührt wohl eher ausschließlich Helge! :gut:
    Er hat sich ja vor Ort bemüht und alles in die Wege geleitet,
    mein Beitrag bestand ja nur in einer Mail mit einem 'Amtshilfeersuchen' ;)


    Wie auch immer, ich freue mich wirklich sehr für Dich. Schön das es geklappt hat. :)

  • ...der Tag der Speedy Apollo11 35th ...;)


    :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    ...ich freu mich riesig für dich, dass es nun doch mit der aus USA geklappt hat ...:blume: ....und ich liebe (neben den tollen Speedies ;) ) außergewöhnliche Geschichten....;) :)....jetzt nur noch durchhalten Fernando...bald ist sie da...;)


    ..ach ja, für die Fotos....einfach viel üben mit diesem tollen "Fotoobjekt" ...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Wie du schon selbst geschrieben hast: Ein gnadenlos cooler Coup. :respekt::verneig::respekt:
    Auch wenn es ein bisschen stressig ist, macht es doch viel mehr Spass auf diese Art und Weise an ein seltenes Stuck zu gelangen aks es einfach nur beim Konzi gekauft zu haben. :gut::gut:


    Herzlichen Glückwunsch zur Apollo 11. :blume::blume:


    Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten eigenen Fotos :G

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Ja, passt irgendwie, so kurz vor dem Jahrestag. Nur dass Alinghi und ich modelltechnisch fünf Jahre hinterherhinken.


    Christian, dafür kannst Du ja am in der Nach von Montag auf Dienstag frische Bilder Deiner Mission Edition posten ... Käme gut, würde sie gerne nochmal sehen :gut: :gut: :gut: Und die mit der 40th Anniversary sowieso -- vor allem die Platin-Version wäre sicher ein gern gesehener Tag zur Jubelfeier... :ohnmacht:

  • Wie du schon selbst geschrieben hast: Ein gnadenlos cooler Coup. :respekt: :verneig: :respekt:
    Auch wenn es ein bisschen stressig ist, macht es doch viel mehr Spass auf diese Art und Weise an ein seltenes Stuck zu gelangen aks es einfach nur beim Konzi gekauft zu haben. :gut: :gut:


    Herzlichen Glückwunsch zur Apollo 11. :blume: :blume:


    Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten eigenen Fotos :G



    Ja, den Stress und die Irrungen und Woirrungen mit der Uhr, das Hin und Her, ob ja oder nein, und dann das Glück bei WUS eine vier Wochen alte Anzeige zu finden, auf die sich niemand gemeldet hatte (jetzt weiß ich auch warum!!!) -- das hat sich eingeprägt, und das ist immer eine Anekdote wert... Allein was ich in bezug auf den Transport gehört, gelesen und erlebt habe, das reicht für zehn Käufe. :rolleyes: ;)


    Aber wie heißt es bei Frau Ruge: "Alles wird gut...!"


    Wobei ich Alinghis Coup nach wie vor ebenso klasse finde, nur halt anders... :pony: :zwitscher: :G Mit meiner Gemini 4 ging es mir ja auch schon so, und Dir, Holger, ja auch...

  • Ich schiebe das seit Jahren auf und immer kommen mir andere Uhren dazwischen,
    so nach dem Motto 'die Speedy läuft mir ja nicht weg, die gibt es auch in ein paar Monaten noch'..... :rotwerd:
    Ich glaub ich habe noch keine Uhr länger auf dem Zettel als die.


    [edit]
    Erst konnte ich mich nicht entscheiden ob Vintage aus meinem Geburtsjahr oder neu, dann nicht zwischen Saphir und Plexi.
    Jetzt wo alles klar ist sollte es wohl nicht mehr allzulange dauern..... hoffe ich. ;)

  • Normal sollte man sich am 20.07. eine Speedy direkt beim Konzi holen, damit das magische Datum auf der Garantiekarte steht...... :grb:
    Meine Freundin hat mir schon nen Vogel gezeigt, aber die Idee läßt mich nicht los. :rolleyes:


    ....schöne + coole Idee...:gut: ....aber am Besten ists wenn das magische Datum auf der Uhr steht... ;) :)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich schiebe das seit Jahren auf und immer kommen mir andere Uhren dazwischen,
    so nach dem Motto 'die speedy läuft mir ja nicht weg, die gibt auch in ein paar Monaten noch'..... :rotwerd:
    Ich glaub ich habe noch keine Uhr länger auf dem Zettel als die.



    Ich glaub es nicht ... Hilft mir beim Kauf der Apollo, und hat selbst noch keine ... Auf, auf, zum Neuen Wall, rein in die Boutique und reservieren -- und zwar die 40th Anniversary. Soweit ich weiß, haben die noch eine da. Frag mal bei Herrn ... Herrn ... Herrn -- herrje, jetzt habe ich den Namen vergessen. :bash: :bash: Moment ich schau mal nach...


    (Quino tritt ab.)


    So, da bin ich wieder. Herr Ditz, so heißt er. Also, hurtig und kauf jetzt endlich eine, die Zeit ist reif...



  • Danke Dir für die :blume: -- erwidere ich nur zu gerne... :gut: :gut:


    Ja, betrübt mich auch. Aber ein persönlicher Kurier ist mir lieber als ein unsisherer Versand. Würde es mir nie verzeihen, wenn dann noch etwas passierte. DFie Knilche von Fedex, UPS & Co. versichern die Uhren nämlich so wie DHL hierzulande nur bis 500 USD. Aber unser Mod hatte da einen Tipp -- wenn das mit dem Kurier nicht hinhaut, werde ich den Weg gehen. Übergabe dann, wie bei dem RLX-Händler in München (?), aus dem Kofferraum eines silbernen Ford Mondeo MK3 heraus ... :bgdev: :lol: ;)

  • Shit! Warum hast du das nicht früher gesagt... :( Hätte die nette Dame sicher für mich gemacht... Och Gott, das wäre cool.


    Ich glaub ich vertickere meine wieder und geh am Montag nochmal auf die Suche... :grb:


    :lol:


    Welches Datum hast du denn drauf stehen? Der 16.07. als Starttag der Apollo 11 wäre ja auch nicht zu verachten :grb:

  • Ich glaub es nicht ... Hilft mir beim Kauf der Apollo, und hat selbst noch keine ... Auf, auf, zum Neuen Wall, rein in die Boutique und reservieren -- und zwar die 40th Anniversary. Soweit ich weiß, haben die noch eine da. Frag mal bei Herrn ... Herrn ... Herrn -- herrje, jetzt habe ich den Namen vergessen. :bash: :bash: Moment ich schau mal nach...


    (Quino tritt ab.)


    So, da bin ich wieder. Herr Ditz, so heißt er. Also, hurtig und kauf jetzt endlich eine, die Zeit ist reif...


    Ne, ne :grb: die Erste darf keine Special Edition sein! Da geht nur die 'originale' Version mit Plexi. ;)