KOBOLD - wer weiß Näheres?

  • Hallo Uhrenfreunde,


    manche kennen die Marke KOBOLD vielleicht. Bin vor kurzem darauf gestoßen und finde, irgendwas haben die 2 (links SEAL, rechts SOARWAY):



    Aber der Preis ist schon höhersegmentig - deshalb: Hat hier jemand schon aus verlässlicher Quelle Informationen zu der Marke/den Uhren
    oder kann evtl sogar aus Erfahrung sprechen?
    Die forumsinterne Suchfunktion spuckt nix aus :(


    Vielen Dank und beste Grüße,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Infos und Bilder auf http://www.koboldwatch.com/

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Ich hatte schon zwei Kobold ... und demnächst kommt wieder ein ;)


    Also - die normal aufgerufenen Preise sind meiner Meinung nach maßlos und übertrieben. Ab und an gibt es jedoch neue Modelle, die man in einem bestimmten Zeitraum deutlich günstiger ordern kann - und das lohnt sich.


    Die Verarbeitungsqualität der Uhren ist echt prima - da kann man nicht meckern :gut: Die Metallarmbänder sind allerdings in meinen Augen häßlich - daher würde ich immer Leder, Kautschuk oder ähnliches bevorzugen.


    Bin schon mal auf die neue gespannt ... wir wohl August, bis sie kommt :grb:

  • Ich mag die Uhren von Michael Kobold, übrigens ein Landsmann, auch sehr gerne. Schlichte aber prägnante Klopper. Früher wurden sie von der Fa. Fricker in Pforzheim gebaut, heute ist die Herkunft der Einzelteile eher unklar.

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • ...aber die Holzbox ist handgefertigt!
    ;)


    Dachte auch, dass sie preislich schon nicht von schlechten Eltern sind.
    Wenn sie aber qualitativ ihr Versprechen halten, bleiben sie auf meiner "Wünsche 2ten Grades" Liste.


    @ Niffko: Welche Zeiträume meinst Du bitte? Wird das auf der Homepage irgendwo angekündigt, oder ist das dann inoffiziell?


    Beste Grüße und danke für Eure Infos,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...