Zwischenlandung

  • Hier sind ein paar schnelle Bilder meiner neuen NOS Speedy Gemini 4, die heute angekommen ist.





    Hier ist der Grund, das es nur eine Zwischenlandung ist. Da muss wohl noch mal nachgearbeitet werden. :bash::bash:




    Und zum Schluss noch ein Nightshot bevor sie erst mal wieder zurück geht.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Geiles Teil! :verneig:


    Den Scratch würde ich so lassen, ist zwar ärgerlich, aber nix was man nicht nach ein paar Wochen normalen Gebrauchs selbst reingehauen hat. :bash:


    Viel mehr ärgern würden mich der rechte, zu weit rechts und unten aufgedruckte 12-Uhr Leuchtpunkt sowie die Beschädigung am Sekundenstoppzeiger! :bash: Oder täuscht das optisch durch das Omega-Logo im Plexi?

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Holger, Gratulation :blume: Die Uhr schaut richtig gut aus... Und Deine Bilder machen richtig Appetit auf die Uhr.


    Den Kratzer würde ich vielleicht auch nicht entfernen lassen, das hat Seamaster76 schon recht, und wenn, dann bei Deinem Omega-Haus-und-Hof-Konzi, aber nicht an den Verkäufer schicken -- das wäre mir ein zu großer zu großer Aufwand!!


    Der zu tief gesetzte Leuchtpunkt rechts des 12-Uhr-Index' würde mich allerdings auch verrückt machen. Ich befürchte allerdings, dass Dein Konzi das möglicherweise nicht selbst machen traut und es womöglich nur in Pforzheim oder Biel gerichtet werden kann.

  • Leute, wegen dem Leuchtpunkt, hier mal meine Meinung: Diesen Makel hat ja wohl nur das Makro zu Tage gefördert. Der ist um einen Zehntel Millimeter verschoben, das sieht das freie Auge gar nicht. Ich hab mir mal meine Speedy geschnappt und die Punkte angesehen. Die Dinger sind sooooo klein, da würde das gar nicht auffallen. Makros sind halt grausam :eek:


    Ich würd´s lassen (wg. dem Punkt), aber Holger wird sicher schon eine Entscheidung getroffen haben. :gut:


    lg
    Christian
    :wink:

  • ....danke für die schönen Bilder Holger...ist echt ein tolles Teil und immer wieder schön anzusehen...:blume: :)


    * Kratzer: die würden mich auch wahnsinnig machen...bei einer NEUEN Uhr...NO GO !!!! ....ich würde allerdings auch nicht verschicken, sonder zum Konzi "um die Ecke" gehen und ihm in einem netten Gespräch das Problem erklären, und da er so eine Uhr dir auf gar keinen Fall verkaufen kann / konnte...;)....hilft er dir i.S. eines guten Omega-Kundendienstes (du hast ja eh weltweite Garantie...;) ) bestimmt weiter....max. einen 5er für die Kaffekasse und dann sollte das Problem keines mehr sein...;)


    * Leuchtpunkt: das wiederum würde mich überhaupt nicht stören....warum?....ist minimal und ist eben (leider) eine winzige produktionsbedingte Abweichung.....irgendwie dann eine Eigenart der Uhr...;)


    * Sekunden-Stopp-Zeiger: wenn es ein Fehler am Zeiger ist und keine "Aufnahme-Eigenart" des Fotos => das kann man durch einen Zeigertausch leicht beheben....und diese Zeiger hat Omega ohne Probleme zur Hand.... das ist mal sicher...:)....würd ichs machen lassen ? :grb:...wahrscheinlich ja, da einfach tauschbar und ein Fehler auf dem Zeiger, hätte der Endkontrolle bei Omega eigentlich auffallen müssen...;)


    LG und ich bin sicher, sie wird bald wieder perfekt sein....:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Danke für die Tips.


    Was den Gehäuseratzer angeht, so soll der schon raus, und bei einer NOS Uhr lasse ich das den verkaufenden Konzi machen. Ausserdem ist der Aufwand für mich da eher gering, es dauert halt ein bisschen länger.


    Der Leuchtpunkt sitzt vielleicht nicht ganz perfekt, aber imho durchaus im Rahmen der Toleranzen. Das Makro und ein bisschen Parallaxe weil Kamera und Uhr ein bisschen gegeneinander verkippt sind umd Spiegelungen zu verringern tun ein übriges um es schlimmer aussehen zu lassen.


    Die kurze Fotosession gestern Abend hat schon mal einen Riesenspass gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Session, wenn ich die Zwiebel zurück habe.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Danke für die Tips.
    ...durchaus im Rahmen der Toleranzen...



    Jaja, die OMEGA-Toleranzen... :rolleyes:


    Meine Bond-SMP hat einen ganz leicht schief aufgeklebten 3-Uhr-Index, die Schwertzeiger-SMP kam mit einem Sekundenzeiger, der genau zwischen den Indices verweilt(e) durch die "Endkontrolle" und an meiner nagelneuen Speedy klappern die Bandanstöße wie Lämmerschwänze... :motz:

    Suche blaue Omega SMP 2220.80 ("Craig-Bond"), 2531.80 ("Brosnan-Bond") und sw./w. PO 2201.50

    in neuem/neuwertigem Zustand im Fullset.

    !!!Zahle bei entsprechenden Angeboten Höchstpreise!!!

  • Sie ist heute zurückgekommen, kratzerfrei :jump::jump:


    Mehr Fotos gibt´s aber erst in 2-3 Wochen. Meine nächsten beiden WEs sind schon voll ausgebucht :(

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Na! Naaaaaaaaaaaa!
    Du musst Prioritäten setzen!


    Bei so einer schönen Uhr ist es Deine Aufgabe, nein, Deine Pflicht, uns mit allem Material zu versorgen, das da gefordert wird!


    Super schön! Freu mich auf weiter Bilder,
    Gruß,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Na! Naaaaaaaaaaaa!
    Du musst Prioritäten setzen!


    Ich setze doch Priorotäten :bgdev: .
    An den WEs wird gearbeitet um weiter Speedy Käufe zu finanzieren.


    Wie sagt ein abgewandeltes Fussballer Zitat:


    Nach der Uhr ist vor der Uhr. :lol::lol:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Finde die Uhr nicht mit dem Watchfinder auf omegawatches.com unter der Ref. 3565.80.00.


    Die stimmt doch, oder?

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...