Tudor 79260

  • Hallo Leute,


    ich hab Interesse an einem Tudor Chrono, Ref. 79260. Mit wieviel muß ich denn für eine neuwertige Uhr rechnen, hab bisher kein Angebot einer neuen oder neuwertigen gesehen. Welchen LP hat die Uhr überhaupt ? Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüße


    Marco

  • Hallo Mike,


    danke für deine Antwort. Die Uhr wurde schon 2006 eingestellt, ich dachte erst 2008... naja, dann wirds echt verdammt schwierig werden...


    Das Angebot aus chrono24 hab ich jetzt auch entdeckt... was hältst du davon ? Kennst du den Anbieter?


    Marco

  • Hi Marco,


    ich glaube, da kann man bedenkenlos kaufen. Vielleicht äussern sich noch ein paar andere Member über den Anbieter.


    Ich finde es äußerst schwer, sich festzulegen, welchen Chrono man möchte. Es gibt ihn in sehr vielen ZB-Varianten :grb: - stöber mal ein wenig im Netz nach Bildern


    netten Gruß
    Mike

  • Yep,


    der Anbieter ist top-seriös !


    Hab auch schon oft mit ihm gedealt... :gut:



    Allerdings gehört an eine 792xx mit satinierten Hörnern ein Tudor-Oysterband (78360 mit 605er Anstößen) montiert,
    denn erst dann sieht sie auch richtig stimmig aus !

  • Der LP der Uhr war zuletzt EUR 1970,- !!! ;)


    Bei Frank kann man bedenkenlos kaufen !! :gut: .....und wen das TIGER stört............er hat ja noch eine cremefrabene drin, die in Natura spitze aussieht !!! (...meine Holde hat auch eine !! :gut: )


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Hallo Marco


    hab mir auch vor kurzen eine 79260 besorgt, siehe: FOTOS - TUDOR-Chronos!
    Soviel ich weiß, steht das P nach der Referenz für polierte Hörner, hab jetzt nochmal mein Zerti angeschaut und dort steht als Referenz 79260 ohne P.
    Ein 78360 Tudor Oysterband wird schwer zu bekommen sein, da ich so ziemlich alle RLX Konzis abgeklappert habe und keiner eins hatte bzw. mir gesagt wurde, dass dieses Band nicht mehr erhätlich ist.
    Wie dem auch sei, konnte ich noch welche bekommen und versteigere eins gerade bei Ebay.


    LG Pepe


  • Ein 78360 Tudor Oysterband wird schwer zu bekommen sein, da ich so ziemlich alle RLX Konzis abgeklappert habe und keiner eins hatte bzw. mir gesagt wurde, dass dieses Band nicht mehr erhätlich ist.
    Wie dem auch sei, konnte ich noch welche bekommen und versteigere eins gerade bei Ebay.


    Halte ich für ein Gerücht :grb: - ich hatte kürzlich auch wegen eines Tudor-78360 beim Konzessionär angefragt - war zwar nicht lagernd, hätte aber nach Nachfrage bei Rolex Köln bestellt und geliefert werden können.


    Habe dann aber fast das ziemlich identische Band (Ref. 78400 - das scheint es aber wirklich nicht mehr zu geben) zufällig kurz danach mit der passenden Uhr dranhängend gefunden, und deswegen das Tudor-78360 nicht (mehr) bestellt. :G

  • Ich möchte hier auch keine Gerüchte verbreiten, sondern meine persönliche Erfahrung wiedergeben.


    Gruß pepe


    Du hast auch Recht !! :gut: :gut: .............ein TUDOR 78360er BAnd gibt es auch schon lange nicht mehr ! ;) ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator


  • Du hast auch Recht !! :gut: :gut: .............ein TUDOR 78360er BAnd gibt es auch schon lange nicht mehr ! ;) ;)



    Termi,


    kann es sein, daß du 78400 und 78360 durcheinanderbringst ?!?


    Ersteres gibts anscheinend wirklich nicht mehr, das 78360 (bis auf das Tudor-Marking in der Kastenschließe identisch mit dem Rolex-78360) ist nach wie vor lieferbar.


    Gehört ja schließlich an die 791xx-Chronos dran.

  • 78400 ist schon einige Jahre nicht mehr lieferbar !!


    78360er laut Aussage Zweier Konzis, auch nicht mehr lieferbar..................aber vielleicht haben Wumpe, oder Bucherer noch etwas rumliegen.... :grb:


    605er Anstösse seit 5 Monaten nicht mehr lieferbar..... :grb: :grb: ..............Band 78500 wird seit Monaten nicht mehr geliefert ... :( :(


    Mal abwarten, ob sich etwas ändert.. :grb:


    Gruss :pistolero:


    Terminator