Verständnidfrage zu STEINHART

  • Liebe STEINHART Uhrenfans,



    heute möchte ich gerne eine Frage an Euch richten. Und zwar folgende:



    Wie ist bei Euch dieser STEINHART "Hype" zu erklären? Was begeistert Euch an diesen Uhren?



    Mir ist wichtig, dass Ihr diese Frage nicht provokativ aufnehmt. Lange habe ich nun diese STEINHART-Threads beobachtet und mir selbst die Frage gestellt, ob ich mich für diese Produkte begeistern könnte. Derzeit ist dies nicht so. Warum?


    Nun, die Uhren sind zwar schön, stellen sich für mich aber als preiswerte Nachahmungen dar. Schauen aus wie IWC und wenn man es Objektiv betrachtet erhält man für einen Bruchteil des Geldes, das selbe Produkt wie bei IWC. Also find ich STEINHART insofern OK. Aber ist halt eine Kopie.



    Schön und durchdacht? Nun, eine Fliegeruhr mir immensem Durchmesser anzubieten, jedoch mit viel zu kleinem Werk? Nicht mein Ding.


    Eine Fliegeruhr mit kleiner Sekunde? Ganz und gar undenkbar. Aber Ihr begeistert Euch dennoch dafür. Wieso.


    Lasst ihr mich das bitte Wissen?



    Dank Euch vorab, vielleicht kann ich mich auch bald für diese Uhren begeistern?!



    ;)

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Ich spreche einfach mal für mich:


    Steinhart baut sehr "preiswerte" Uhren, das ist Punkt 1.
    Ich habe Steinhart dieses Jahr beim Augsburg-Meeting kennen lernen können, und er ist eine verdammt nette und freundliche Person - Punkt 2.
    Er hat die Forums-Uhr gebaut, was einen gewissen Hype in der WL natürlich bedeutet. - Punkt 3.
    Er trifft mit seinen Designs (obwohl man ja auch aus dem Beitrag des Startes schon sieht, dass die Geschmäcker verschieden sind) den Nerv von fast jeder Klientel und hat auch z.Z. wieder massig interessante und neue Uhren in der Mache - Punkt 4.


    Das kommt mir spontan in den Sinn, wenn mich jemand danach fragt "wieso Steinhart?".

  • Ich spreche einfach mal für mich:


    Steinhart baut sehr "preiswerte" Uhren, das ist Punkt 1.
    Ich habe Steinhart dieses Jahr beim Augsburg-Meeting kennen lernen können, und er ist eine verdammt nette und freundliche Person - Punkt 2.
    Er hat die Forums-Uhr gebaut, was einen gewissen Hype in der WL natürlich bedeutet. - Punkt 3.
    Er trifft mit seinen Designs (obwohl man ja auch aus dem Beitrag des Startes schon sieht, dass die Geschmäcker verschieden sind) den Nerv von fast jeder Klientel und hat auch z.Z. wieder massig interessante und neue Uhren in der Mache - Punkt 4.


    Das kommt mir spontan in den Sinn, wenn mich jemand danach fragt "wieso Steinhart?".


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! :gut:


    Bei Steinhart gibt es ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, einen super Service, einen sehr freundschaftlichen Umgang mit den Kunden und eine große Palette an Uhren, die eigentlich für jeden Geschmack etwas bietet, außer vielleicht für Dresswatch Liebhaber! ;)

  • Fahr hin unterhalte Dich mit ihm, lass Dir Seine "eigenen" Uhren zeigen und Deine Frage beantwortet sich von selbst...


    Selten so einen im positiven Sinne "Uhrenverrückten" netten Menschen kennen gelernt, mit einem tollen Team an Seiner Seite... :gut:

  • Darf nur IWC Fliegeruhren bauen?


    Ausserdem gab es sogar 5 Firmen die im WKII Fliegeruhren gefertigt haben: Stowa, Laco, Lange und Söhne, Wempe und eben IWC
    Das Design war vom Beschaffungsamt vorgegeben. Also nichts Kopie sondern historischer Nachbau :bgdev:


    Ausserdem gefällt mir der Steinhart Fliegerchrono eh besser als wie der von IWC :wech:


    und warum Steinhart?
    weil mir der Chrono so gut gefallen hat und meine absolute Lieblingsuhr ist
    und die Sawle einfach cool ist :verneig:

  • Ich bin ja selbst noch relativ neu in der Lounge, habe fertige Bilder der SAWLE gesehen - mit Glück eine bekommen (spezielle Nummer...), von meiner Frau die große Flieger als Geschenk gekriegt und schon war´s vorbei. Aber ich kann Dich durchaus verstehen - hier ist schon eine sehr Steinhart-freundliche-Umgebung.UND DAS ZURECHT!


    Ich glaube aber, dafür muss man ihn einfach mal persönlich kennenlernen. Mitnichten baut er einfach die große Fliegeruhr der IWC nach. In seinen Räumen liegen massenhaft Rechererchen zu historischen Vorbildern, die darf und soll er auch für seine Neuerscheinungen nehmen (da kommt noch so einiges, was ein eigenständiges Design hat und so noch nicht am Markt angeboten wird).


    Mit der Aviation und der Triton hat er sehr eigenständige und (wie ich hoffe) auch erfolgreiche Angebote.


    Aber vor allem - er und seine ganze Mannschaft sind selbst absolute Uhrenverrückte, dabei aber extrem Kundenfreundlich und einfach nett.
    Ich hoffe, dass er weiter so erfolgreich ist und uns noch viele viele tolle Uhren anbieten kann (auch wenn´s teuer wird) ;)

  • ... fahre aber nicht hin ohne Dir vorher eine "Investitionsobergrenze" gesetzt zu haben ;)


    Ich habe keine Steinhart, aber trotzdem bin ich von Seiner Arbeit überzeugt, was das eigenständige Design betrifft... :lupe:


    Vielleicht wirds mal die neue Triton 1000...

  • Ich habe keine Steinhart, aber trotzdem bin ich von Seiner Arbeit überzeugt, was das eigenständige Design betrifft... :lupe:


    Vielleicht wirds mal die neue Triton 1000...


    Die war echt klasse, konnt die Finger in Augsburg kaum von lassen...


    Eine gute Uhr, um sich "steinifizieren" zu lassen. :bgdev:

  • Warum ich Steinhart Uhren mag ?
    Vermutlich weil ich Herrn Steinhart mag ! Obwohl ich ihn bisher nie persönlich gesehen habe, bring ich ihm eine grosse Portion Sympathie entgegen. Ich kann ihn fast immer telefonisch erreichen, ich habe nie das Gefühl ihn mit meinen Anrufen zu stören und werde immer freundlichst behandelt.
    Dazu sind die Uhren ihr Geld wert. Nicht unbedingt aussergewöhnlich aber solide Qualität zu einem günstigen Preis.
    Steinhart Uhren mag man oder mag man nicht. Und wer sie nicht mag,dem sei es sein gutes Recht..
    Ist bei mir was rein emotionales...

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Warum ich Steinhart Uhren mag ?
    Vermutlich weil ich Herrn Steinhart mag ! Obwohl ich ihn bisher nie persönlich gesehen habe, bring ich ihm eine grosse Portion Sympathie entgegen. Ich kann ihn fast immer telefonisch erreichen, ich habe nie das Gefühl ihn mit meinen Anrufen zu stören und werde immer freundlichst behandelt.
    Dazu sind die Uhren ihr Geld wert. Nicht unbedingt aussergewöhnlich aber solide Qualität zu einem günstigen Preis.
    Steinhart Uhren mag man oder mag man nicht. Und wer sie nicht mag,dem sei es sein gutes Recht..
    Ist bei mir was rein emotionales...



    :gut::gut::gut::gut:
    schließ ich mich an! (bis auf das persönlich begegnet :bgdev: )

  • Hallo Pimpish,


    ich zähle mich noch nicht allzulang zu den Steinhart Anhängern, bin aber in meiner Begeisterung von 0 auf 100 gekommen. Warum? Meine Vorredner haben diese Frage mehrfach beantwortet:


    Service und Freundlichkeit des Steinhart Teams, Wertigkeit der Uhren, Vielfältigkeit des Sortimentes, etc .....


    Design abgekupfert? Sowas wie die SAWLE oder die Aviation habe ich seither bei keinem anderen Hersteller so gesehen. Die Fliegeruhren? Trotz allem Respekt für Laco, Aristo, Zeno, etc. ..... (alle schonmal besehen, besessen) Steinhart hat einfach das gewisse etwas. Und wer im Leben nicht regelmäßig auf der Nudelsuppe dahergeschwommen kommt und sich keine IWC leisten kann oder möchte, der findet im Sortiment von Steinhart garantiert Uhren, die es mit den IWC`s an Schönheit und Wertigkeit aufnehmen können. Wer allerdings gerne mit prestigeträchtigen Namen am Handgelenk protzen will, der sollte natürlich lieber sparen und warten bis es zu den 10 k Teilen reicht ........ die Steinhart Fans haben in der Zeit garantiert mehr Freude beim regelmäßigen Erwerb der schönen und inovativen Steinhart Zwiebeln ;)


    TIPP: Einfach mal eine Steinhart live betrachten ........ :gut:

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • Also den Aussagen meinen Vorrednern ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,
    ausser vieleicht:
    " Probier es einmal aus und hol Dir eine Steinhart ins Haus und Du wirst schon sehen !"
    Sollte Dir das Teil nicht taugen dann wirst die hier mit einem relativ kleinen Verlust im SC wieder los ;)
    Soviel wirst schon anlegen müssen um zu wissen ob das Ding in Dein Beuteschema passt.