Verständnidfrage zu STEINHART

  • Da ich nicht davon ausgehe, dass Du die EK-Preise der Komponenten von Rolex oder Omega kennst ist auch Dein Statement wohl nur eine Vermutung. Wie dem auch sei, wir sollten das alles nicht zu verbissen sehen, zumal wir mit einer solchen Diskussion nicht auf einen grünen Zweig kommen werden. Ich mag Rolex und Omega sehr, will aber ehrlich gesagt nicht mehr soviel Geld für eine einzelne Uhr ausgeben. Ich wechsle meine Uhren gerne.



    Och...ich hätte das schon geschrieben wenn ich "nur" blind vermuten würde;)


    Davon abgesehen habe ich auch bewusst "Herstellen" geschrieben, denn da kenne ich schon ein paar technische Fakten.
    Das fängt mit Basics an, z.B. wie überhaupt ein Saphirglas herstellt wird, die weitere Bearbeitung, Geometrie des Glases und weitere Behandlung.
    Auch das Legieren von Stahl kann unterschiedlich aufwändig sein...und so gibt es 1000 Prozesse die eine Uhr entstehen lassen, aber mit unterschiedlichem Aufwand und somit auch Kosten verbunden sind.
    Das führt aber zu weit...die Steinis sind fürs Geld voll ok, da gibt es nichts:gut:
    Ich selbst mag preiswerte Uhren und schätze die Vielfalt, also alles kein Thema.
    Das alles ändert aber nichts an qualitativen Unterschieden (technisch betrachtet), und das nicht nur in Details.
    Und mehr wollte ich nicht aussagen...ach ja, verbissen sehe ich gar nichts...ich bin da eher locker und vor allem völlig frei von Markenzwängen:gut:



    Wenn es interessiert, dann schau mal wer hier einer der ersten Lounger mit ner Steinhart am Arm war, du wirst da auf sehr alte Threads von mir stoßen;)

  • Die Aussage von Simon finde ich befremdlich, denn wir können hier zumachen, wenn einige wenige immer wieder auf denselben Themen rumhacken, sodass jemand wie Simon, dessen Beiträge ich sehr gerne lese, nichts mehr schreiben will.

    Klingt nach Diplomatenstatus... :verneig:


    Simon, bitte, tue mir das nicht an. So verbissen sehe ich die ganze Sache auch nicht. ;) Schreibe bitte weiter. :blume:

  • tempus schreibt in eine Richtung, ist auch OK, er verdient schliesslich sein Geld damit, dann muss man aber auch mit provozierenden und kritischen Beiträgen umgehen können.........


    solange Steinhart mit Rolex verglichen wird, brauche ich hier nix mehr schreiben.........beil solchen Vergleichen fehlen sogar mir die Worte........


    Sollte es mal eine Steinhart COMEX geben, werde ich aber auf die Knie fallen und endlich meine erste Steinhart kaufen............ :G ......

  • Ich kann den Diskussionen nicht mehr folgen. Liegt es vielleicht daran, das einige nur zwischen den Zeilen lesen wollen :grb:


    Es geht hier doch nur um Uhren und nicht um eine Glaubensfrage :lol:


    Freuen wir uns gemeinsam an unserem Hobby und gut ist ;)

  • Ich kann den Diskussionen nicht mehr folgen. Liegt es vielleicht daran, das einige nur zwischen den Zeilen lesen wollen :grb:


    Es geht hier doch nur um Uhren und nicht um eine Glaubensfrage :lol:


    Freuen wir uns gemeinsam an unserem Hobby und gut ist ;)




    Ja Manuel, genau das ist der Punkt:gut:
    Jede Art von Fanatismus schadet der Objektivität, deshalb würde ich mich deinen Worten gern anschliessen.

  • Hallo Stefan,


    freut mich mal wieder was von Dir zu lesen................ :gut: ............... :wink:


    ich hoffe ja noch immer, einige Menschen missionarisch an eine gescheite Uhr heranführen zu können - aber die Zeiten werden immer härter für Leute wie mich............ :lol:

  • Ich muß krank sein - ich trage mit Begeisterung meine SAWLE, aber auch meine PAM 193, die Hentschel und viele anderen Marken, die nicht "Image-Kompatibel" sind. Und wir ist es sowas von schnurz, was irgendjemand darüber denkt. :G


    Davon abgesehen mag ich aber keine Design-Kopien ... und wenn damit ein Uhrem-Image einen Schaden erhält, ist das irgenwie logisch. Soetwas würde ich mir weder kaufen noch schenken lassen. Ich mag halt Originalität - egal ob die 10 oder 100.000 Euro kostet.


    Ach ja - Stefan ... für Deine DoubleRed würde ich sogar nackisch durch Hamburg tanzen :lol: :G

  • Ich muß krank sein - ich trage mit Begeisterung meine SAWLE, aber auch meine PAM 193, die Hentschel und viele anderen Marken, die nicht "Image-Kompatibel" sind. Und wir ist es sowas von schnurz, was irgendjemand darüber denkt. :G


    Davon abgesehen mag ich aber keine Design-Kopien ... und wenn damit ein Uhrem-Image einen Schaden erhält, ist das irgenwie logisch. Soetwas würde ich mir weder kaufen noch schenken lassen. Ich mag halt Originalität - egal ob die 10 oder 100.000 Euro kostet.


    Ach ja - Stefan ... für Deine DoubleRed würde ich sogar nackisch durch Hamburg tanzen :lol: :G


    Für diesen Auftritt müssten nur genügend Lounger zusammenlegen. Soll ich das organisieren :bgdev: ?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.