Verständnidfrage zu STEINHART

  • Die Flieger ist eine der wenigen Ausnahmen, wo ich die Freude der Steinhart-Jünger verstehen kann.......obwohl für mich persönlich nur eine Flieger aus dem Hause Stowa, IWC, Lange usw. in Frage käme.....


    dann wirds aber echt eng.......



    Würde ich -- aus historischen Gründen -- aus so halten wollen. Nur sind Laco und Stowa mit entweder 40-42 mm zu klein oder 55 mm zu groß. Und IWC und Lange für mich schlichtweg zu teuer. Da greift man halt zu Steinhart, die als einzige für mich passende zu vernünfigen Preisen anbieten.

  • Würde ich -- aus historischen Gründen -- aus so halten wollen. Nur sind Laco und Stowa mit entweder 40-42 mm zu klein oder 55 mm zu groß. Und IWC und Lange für mich schlichtweg zu teuer. Da greift man halt zu Steinhart, die als einzige für mich passende zu vernünfigen Preisen anbieten.


    :gut:

  • Eine wunderschoene Uhr :gut:


    lehnt sich ja auch an die Nav B Gold an :bgdev:

    Gibt`s sowas Schönes auch von IWC (und wenn ja, ohne dass ich ein Jahr lang meinen Körper verkaufen muss .....) ??? :bgdev: :bgdev: :bgdev:

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • Also ich kann teilweise diese Frage nicht nachvollziehen,
    denn Steinhart baut für mich gute Uhren in einem Preis- und Leistungsverhältnis das stimmt. :gut:
    Über Ähnlichkeiten kann man immer diskutieren und streiten, jedoch wo fangen wir da an, ist eine Daytona von Rolex z.B. eine Kopie
    von Breitling, nur weil sie zwei Drücker für den Chronographen besitzt und Breitling der Erste war,
    oder beginnen wir bei der ersten Dreizeigeruhr und alle anderen sind Kopien usw. :grb:


    Ist doch alles Quatsch, wenn einer ein Auge auf eine Uhr geworfen hat und diese ihn hypt,
    dann kann ich Ihm nur gratulieren zu diesem Teil und Ihm viel Freude daran wünschen!.
    Es gibt immer ein Für und wider, ist nun mal so, aber man sollte ein wenig Weitblick beweisen!.


    Schlimm finde ich es nur wenn manche Leute einem Hype hinterherlaufen weil andere es vorbeten,
    alles andere nenne ich eigenständig und spricht für den Charakter des Trägers.

  • Ich kann ihn fast immer telefonisch erreichen, ich habe nie das Gefühl ihn mit meinen Anrufen zu stören und werde immer freundlichst behandelt.


    So sieht´s wohl aus. Meine erste Mail an Herrn Steinhart habe ich an einem Feiertag geschickt.....Antwort war kurzfristig da. Fand ich beachtlich.


    Mein Verhältnis zu Steinhart hat sich inzwischen deutlich gewandelt. Die ersten Kronenderivate haben mich rein optisch überhaupt nicht gekickt, aber inzwischen verfügt Herr Steinhart über eine recht breite Modellpalette, wo für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Und bezüglich der kleinen Sekunde........hat es bei der Luftwaffe Fliegeruhren mit Gangreserveanzeige gegeben......stört sich bei IWC jemand daran ;) ?


    Neben dem netten Kontakt, der guten Verarbeitung der Uhren, dem absolut fairen Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt man(n) bei Steinhart noch eine große Spielwiese aus Bändern + Schliessen, die den Basteltrieb befriedigen :G .


    Von " Hype " würde ich daher nicht sprechen, sondern davon, daß immer mehr Uhreninteressierte die Vorzüge des Steinhart-Konzeptes erkennen.




    Gruß, Uli :wink:

  • "Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch versucht, seinem Leid zu
    entkommen. Dazu brauchte er eine Menge Dinge, die er entweder erfinden
    musste oder für die sich viel Menschen zu einer Interessensgemeinschaft
    zusammenfinden mussten zwecks Ressourcenteilung oder
    Arbeitskraftteilung. Stets war sehr viel Mühe und auch Leiderduldung
    erforderlich, um ein größeres Leid zu beenden.


    Der Schlüssel hierzu lautet „Gruppendynamik“, denn eine Gruppe, die ein
    gleiches Ziel verfolgt, bildet ein kollektives Gruppenbewusstsein, welche
    sehr viel besseren und breiteten Zugang zum globalen Bewusstsein hat.
    Durch diesen „Breitbandzugang“ kann es Probleme sehr viel schneller lösen
    und das Leid sehr viel schneller beenden.


    Wichtig dabei zu beobachten wäre, dass solche Gruppenbildung nur dann
    stattfindet, wenn das Leid groß ist oder wenn das Leid unmittelbar
    bevorsteht. In glücklichen Momenten ist sich der Mensch selbst gerade
    genug, um sein Dasein zu zelebrieren. Glückliche Menschen neigen nicht
    zur Gruppenbildung, denn sie sind sich zumeist selbst genug. Zwar gibt
    es durchaus Gruppen die ein gemeinsames Glück erleben, doch gibt es
    innerhalb diese Gruppe keinerlei (oder nur wenig) geistigen „Output“.
    Warum auch, es gilt ja, den Zustand BEIZUBEHALTEN und nicht ihn zu
    ändern, da es ja grad mal kein Leid gibt und die Sonne scheint.


    Ist der Mensch glücklich, geht er seiner Wege, bis er auf ein Leid stößt,
    dass er alleine nicht beheben kann. Sofort bilden sich Gruppen um das
    Leid herum und bald versuchen alle zusammen gemeinsam, das Leid zu
    beseitigen. Wie ein Elefant, der ein kleines Feuer im Busch sieht und
    drauf zurennt um es auszutreten und wenn das nicht reicht, trampelt die
    gesamte Herde auf dem Feuer rum um es zu löschen. So ist es auch beim
    Menschen."


    Quelle: http://www.wissen-news.de/forum/thread.php?postid=3194


    Und bitte nehmt alles nicht so furchtbar ernst... :G

  • Wie ist bei Euch dieser STEINHART "Hype" zu erklären? Was begeistert Euch an diesen Uhren?

    Ich hatte am Anfang nur kurz geantwortet, daher jetzt noch einmal ausführlicher:


    Ich bin über watchtime schon wesentlich früher, als Steinhart hier bekannt wurde, auf die Firma gestoßen - ein Mit-Fori hatte seinerzeit eine Fliegeruhr mit kleiner Sekunde günstig gebraucht gekauft. Da seit jeher meine Affinität zum Unitas sehr hoch war, kam mir die Uhr für den Preis gerade gelegen, es handelte sich damals um das erste Modell, welches noch mit den Revue-Werken ausgeliefert wurde (für die jüngeren unter Euch: da haben sich Mama und Papa wahrscheinlich noch gar nicht gekannt - muss 2006 gewesen sein ;) )


    Da Augsburg seinerzeit noch in meinem Vertriebsgebiet lag, bin ich dort einfach mal vorbeigegondelt und habe Papa Steinhart persönlich kennengelernt. Da kamen dann die ersten Eindrücke:


    - cool, das ist kein Marketing-Fuzzi, der steht selber auf die Teile
    - ok, ein bißchen chaotisch, aber Frau Geissler hat den Überblick
    - schick, da wird auch noch viel neues kommen


    Ganz klar: Die Rolex-Hybriden fand ich immer schon albern, aber mit irgendwas muss man ja Geld verdienen, und die Dinger ernähren ihren Mann.


    Gut, jetzt habe ich den Vorteil, eine 47er auch tragen zu können - sie sieht bei mir nicht wie eine zweckentfremdete Tellermine aus. Und auch die anderen Uhren kamen mir von der Größe immer gut zu pass. Allerdings bin ich all den Jahren trotzdem Realist geblieben:


    - die Uhren sind "preiswert" - nicht mehr und nicht weniger. Würde man sie im Laden mit der entsprechenden Spanne kaufen müssen, wären sie nicht so interessant. Und wenn man sich Exoten ansieht (Zentralsekunde, Skelette usw.), sind die Uhren wirklich erstaunlich preiswert...


    - die Qualität - ich musste bei einem der Posts auf der ersten Seite schmunzeln - hat nichts mit Rolex oder Omega zu tun. Das meine ich jetzt nicht negativ. Das erwarte ich aber bei dem Preis auch nicht. Klar, bei den ersten Modellen waren die Stege zu nah am Gehäuse, die Bänder rieben sich auf. So what? Ist eben geändert worden. Wichtig dabei: die Verarbeitung ist immer korrekt und man verbessert sich stetig! Aber ich habe aus zwei Gründen kein Problem damit, wenn mir bei einer Steinhart eine Schraube aus dem Gehäuse fällt: Erstens war sie billiger als meine Fortis, bei der mir das auch mal passiert ist, und 2. muss ich hier auf eine neue Schraube nur ein paar Tage warten. Denn das ist hier sehr wichtig: die Response ist unerreicht! Ich komme mir nicht - so wie bei den allermeisten großen Herstellern - wie ein Bittsteller vor.


    - man entwickelt sich weiter. Das will ich nicht erklären, denn wer es sehen kann, versteht es - wer es nicht sieht, will es nicht verstehen.


    Nun könnte man Stowa als Vergleich heranziehen, wo alles ein bißchen klinischer zugeht, die Uhren auch preiswert sind und die FO eine limited in "tragbar" ist. Versteht mich nicht falsch: Die Uhren sind dort aus Erfahrung auch nicht besser oder schlechter, der Service ist auch toll, alles klasse. Und ich freue mich auch dort auf meine FO - aber es kommt wie so oft auch noch etwas anderes hinzu, was man schwer fassen kann. Das finde ich bei Steinhart.


    Ansonsten: Hype? Hey, wo ich bin, ist vorne! Wenn die anderen hinterherrennen, so ist das nicht mein Problem! :gut:

  • Tja, hier wurde wohl schon alles über Steinhart Uhren gesagt! :gut::gut::gut:


    Ansonsten: Wo kann man seine Uhr noch beim Chef kaufen??? :lupe:;)


    naja . z.B. beim Dirk = Rheinmeister,
    bei Stowa/Schauer bei Jörg,
    bei Hentschel..........usw
    bei Sinn habe ich nicht nur eine Uhr beim Schmidtie gekauft, soll ich weitermachen........ :grb:

  • Die sehr gute Verarbeitung, die aus meiner Sicht Rolex und Omega nicht nachsteht;

    @Juegen, glaubst Du das wirklich ??? :wink:


    Ich versteh nicht, warum auf den Sportis so rumgehackt wird. :rolleyes:
    Ocean u.s.w. sind ja wohl die Umsatzbringer.Warum wohl? Sie treffen den Geschmack all jener, die sich keine Rolex leisten können. Warum soll Herr Steinhart
    sich nicht nach der Nachfrage richten ? Jede Firma muß Umsatz und Gewinn machen.


    Mir gefallen sie auch sehr gut, haben gute Werke und sind beliebt.Fertig.Wo ist das Problem ?

    Liebe Grüße
    Hartmut


    ______________________________________________________________________________________________________


    DIE LEBER WÄCHST MIT IHREN AUFGABEN.... :bgdev:

  • [quote='TAL',index.php?page=Thread&postID=1240779#post1240779]Die sehr gute Verarbeitung, die aus meiner Sicht Rolex und Omega nicht nachsteht


    ...ja genau..................... :lol: ............. :bash:
    Hat den keiner bei euren Steinhart-Treffen ne gescheite Uhr zum Vergleich dabei........... :grb: