Zuverlässigkeit einerHarley

  • Hallo Biker,



    ich habe wie schon mal in einem anderen Threat erwähnt, 14 Jahre BMW gwfahren und mir in diesem Jahr eine Harley Street Rod gekauft. :verneig:


    Nun kommt´s !!


    Ich habe in den letzten 10 Tagen jede menge Kilometer mit ihr gemacht, das letzte WE an die Ostsee und eini9ges getourt und dann ab Mittwoch bis vorhin ins Allgäu zum Touren.Ich bin selbstverständlich mit dem Bike angereist und habe in den letzten 10 Tagen über 4000km mit der Harley gefahren :jump: :jump: :jump:


    Dabei waren etwa 1200 km im Dauerregen und das einzige was kaputt gegangen ist ist die Hupe :lol: :lol: Na nun an alle Zweifler was die Langstreckentauglichkeit einer Harley angeht: ich habs getestet und mein Urteil ist :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: einach klasse :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:


    Abgesehen von den hervorragenden Fahreigenschaften, Kurven räubern in den Alpen macht damit höllisch Spass !!!!!!!! Da hat so mancher RR oder ZZR Fahrer sehr verdutzt geschaut als ich problemlos so wie die Heizer mit der Harley mitgehalten habe :wink: :wink:



    So nun bin ich mal auf Kommentare gespannt.

  • Hallo Chrede,


    das ist nun aber sooo neu nicht!


    Ich hab' mir zum 40sten (1990) eine "Große" gekauft, weil es hieß, mit dem Evolution-Motor wären die Unzuverlässigkeiten weg. Und so war's auch :gut: - sieben absolut problemlose Jahre lang!


    Verkauft habe ich sie nur, weil ich wieder ein Motorrad wollte, von dem nicht immer wieder sehr teure Teile am Boden schliffen :G ...


    Glückwunsch zu dem heißen Teil (Wo sind die BILDER?) - hast bestimmt 'was Gutes gekauft!


    Gruß Heiner :wink:

  • Harley sind genauso gut oder schlecht wie die anderen!
    Es kommt immer darauf an wie man mit dem Teil umgeht!


    Bei uns ist einer in der Clique der hat auf seiner Fat Boy 210000Km drauf und
    das einzige was war ist das der Antriebsriemen bei 190000Km durchgerutscht ist weil die
    Zähne runter waren ;)

  • das deckt sich mit den erfahrungen, die ein freund macht! :gut:
    (ich selbst fahre kein mopped, das ist nicht so mein ding!).
    im übrigen gibts auch, wie bei allen anderen technischen maschinen, montags- moppeds.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Harley ..... :grb:




    Erfahrungen mit so nem Teil hab ich keine ..... :rolleyes: ....... ich bin einfach noch zu jung für so ein Moped ....... :G

    Ach iwo, man nie zu Jung um gleich in der richtigen Liga zu spielen, außerdem hat mein V Twin doch satte 122 Pferde unter dem Alucover :bgdev: :bgdev: und ich sage nochwas, ein Vortrieb hat das teil, der macht es warlich nötig, dass ich mich beim beschleunigen recht fest an den Griffen halte, einfach ungaublich viel bullige Kraft. Falls Du mal die Gelegenheit bekommen solltest eine Street Rod oder eine V Rod oder eine Night Rod probe zu fahren machet :jump: :jump:

  • Ja, nichts hält sich länger in den Köppen, als diese alten Harley-Vorurteile! :rolleyes: Ich bin damals mit meiner 1986er sporty nach Spanien, Holland, Belgien, Dänemark und Italien gefahren und was war: Nix! :gut:


    Da war einfach NIE was dran zu machen, weshalb ich auch vor lauter Langeweile angefangen habe, das Ding umzubauen. :rolleyes:


    Meiner 2007er Gummi-Sporty hat bisher lediglich einen Tachosensor verbraten und den gab´s auf Garantie. Nix, was andere Marken nicht auch mal hätten....


    Harley ist schon seit Jahrzehnten in der Gegenwart angekommen! :gut:


    Damit es mir jetzt nicht zu langweilig wird, habe ich mir folgendes Spielzeug gekauft (und mir auch prompt das Knie ruiniert :eek: :(


  • Frank, alter Mann, Kicker-Harleys kauft man sich, wenn man die Technik raus hat, genauso wie bei der alten XT.....entweder kickst Du 20 Minuten oder auf den ersten Hieb......LOL.....


    BTT: Meine Early shovel hat auch alles durchgehalten, war aber immer nach ner Tour ein paar Teile (Schrauben) leichter....

  • Meine Motorradhistorie enthält unter anderem: XT, SR, Enfield 350, Enfield 535 - also zu Kicken gab´s schon genug! ;)


    Dummerweise ist das Ankicken eines 900cc-Twins mit Magneto nicht gerade die leichteste Variante. :eek: Die XLCH ist eigentlich sogar dafür berüchtigt, eines der am schwersten zu startenden Motorräder überhaupt zu sein. :eek:


    Wirf mir meinetwegen vor, daß ich mich nicht meinem Alter entsprechend verhalte, aber mit der XLCH findet so mancher seinen Meister. ;) :G


    Gegen das Verlieren von Schrauben habe ich immer auf Loctite vertraut.... ;)

  • Frank: geiles Eisenköpfchen :sabber:


    Ich vertraue auf die Kraft des E-Starters ;)


    Alles steht und fällt damit, daß a) die verbauten Komponenten (Vergaser, Nockenwellen, Kolben, KW, Zündung) zusammen passen und natürlich sauber eingestellt sind.


    Mein Evo ist auf Kontaktzündung umgebaut und hat bis auf einen Kondensator noch nicht gemuckt.


    Loctite ist ein Muß, aber es gibt immer wieder versteckte Schrauben, die einen enormen Freiheitsdrang haben :G
    Hängt auch stark mit der Drehzahl zusammen, mit der sie bewegt wird. Entweder Ameisen in den Händen oder Teile weg :lol:


    Nächsten Freitag gehts mit der Karre nach good old England, mal sehen wie Land's End ist. Werden bestimmt 4000 km. :jump:


    Damit gehts los:


    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Ach iwo, man nie zu Jung um gleich in der richtigen Liga zu spielen, außerdem hat mein V Twin doch satte 122 Pferde unter dem Alucover :bgdev: :bgdev: und ich sage nochwas, ein Vortrieb hat das teil, der macht es warlich nötig, dass ich mich beim beschleunigen recht fest an den Griffen halte, einfach ungaublich viel bullige Kraft. Falls Du mal die Gelegenheit bekommen solltest eine Street Rod oder eine V Rod oder eine Night Rod probe zu fahren machet :jump: :jump:

    Das sind in meinen Augen keine Harley´s,


    Wasserkühlung passt einfach nicht an einen V-Twin. :bash:


    Das ist einfach nur der Versuch, Kundschaft anderer Marken abzugreifen, die auf mehr Power bei den Standartmodellen stehen.


    KEIN ECHTER HD-Liebhaber würde so ein Teil fahren! :motz:

  • Frank, nicht nur dran erinnern können, was man mal hatte, auch an die Erfahrungen damit....:lol:


    Nee, ist schon so- wenn ich das Ding zwei Jahre ned fahre, brauch ich auch beim ersten mal Kicken (hat auch E-Starter) wieder 5 Minuten und krieg nen Affen dabei.


    Ansonsten: Street Rod, V Rod, Night Rod oder Wix Rod, alles nix für mich: Taugt ned zum Brettern (Gewicht), taugt ned zum Räubern (Fahrwerk), taugt ned wirklich für lange Touren (Sitzposition) , sieht nur nett aus und das ist mir zuwenig.


    wolfi: Zumindest bei Harley kriegste eine aus Deinem Geburtsjahr, viele Hersteller scheiden da ja aus..... :eek: :wech:

  • mit dem "Rumgeschraubharley´s" bin ich auch durch- da war wirklich immer mehr zum machen als zu fahren :rolleyes: (aber war geil :bgdev: )
    Nun seit sechs Jahren eine Roadking Classic 1550 cm³ - eine treue Seele, egal wie weit und egal wie lang, eifach top zuverlässig :gut:


    Frank: meinen Respekt :verneig:

  • Ja Michi, langsam habe ich herausgefunden, was ich falsch gemacht habe. Einzylinder sind kein Problem, wenn man´s richtig macht, aber mit Magneto und der fiesen Sporty-Übersetzung für den Kicker ist das schon ein Schlauch. Muß mal sehen, ob ich da einen stärkeren Kondensator einbaue...


    Jetzt ist nur die Frage: Hält mein Knie solange, bis ich´s kann? :grb: :G :lol: :lol: