warum so wenige 287 und so viele 183

  • hi leute,


    bin am Überlegen meine Datejust in Zahlung zu geben und mir ne black seal zuzulegen. In keinem Forum findet man viel über die 287 automatic.
    how come? ist sie unbeliebt, weil sie zu weit vom original entfernt ist?


    Freue mich über Meinungen.


    PS: hatte gelesen,d ass sich die radiomirs etwas angenehmer tragen sein sollen als die luminor, bei mir kommt als kaufargument zum Tragen, dass ich mit 16,5er Handgelenken gesegnet bin
    und mir 44mm luminor wohl eher nicht stehen werden. sonst wäre auch die 111/112 im spiel

  • Die Automatik ist einfach eine Möhre und die 183 ein Klassiker ... klingt zwar platt, ist aber so. Mit Datum und ohne Sandwich-Dial hat die Black Seal einfach total verloren. Daher wäre es für mich ein Leichtes, mich zu entscheiden ;)


    Die Radis lassen sich sehr(!) angenehm tragen. Zwar gefallen die auch die Luminor-Modelle am Arm, aber die Radiomir-Reihe mit den Kissengehäusen sind wahre Armschmeicher :gut:


    Einfach mal probetragen :gut:



  • super geile BIlder, hmmm, oich glaub ich muss die 183 ernsthaft in Erwägung ziehen...


    das mit dem Sandwichdial hatte ich noch gar nciht bemerkt, das ist für mich auch ein Faktor, weil Sandwich viel schöner ist.
    Gangreserve ist glaub ich 56h? Nervt Euch das Aufziehen, ich bin nämlich sonst Automatikfan?

  • noch ne Frage, wo liegt denn Eurer Meinung nach die Handgelenksumfanguntergrenze für ne Radiomir?


    Ich bin mit 16,5-17 nicht gerade gewaltig ausgestattet und obwohl sich die Radi eher wie ne 42er tragen soll, bin ich doch recht unsicher und muss es erst live probieren.

  • hello,


    ein tipp, eine erfahrung.


    der tipp: wenn's fuer dich machbar ist, dann ist es das beste, du kannst eine 183 od. auch eine 210 anlegen. das kissengehaeuse liegt auch sehr, sehr angenehm an einem eher "kleinen" handgelenk.
    ein 44-iger luminor gehaeuse spaltet diesbezeuglich schon mehr. optisch ist eine radiomir ebenfalls eher zurueckhaltend, d.h. die 45 bzw. 47 mm werden nicht als solche wahrgenommen.


    die erfahrung: meine frau hat eine 210 und die legt sie seit rund zwei jahren nicht mehr wirklich ab.


    viel spass beim anlegen und shoppen


    bianchista1885


  • waaaaaaaaaaas :eek: :eek:



    so eine haste auch noch :brägel:


    :respekt: :respekt:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Hallo in die Runde:


    Ich bin absoluter Fan der 210- klassischer und cleaner gehts fast nicht. Ich habe 13,5mm Bauhöhe gemessen und kann nur bestätigen, was schon gesagt wurde:


    die Radis tragen sich hevorragend ! Probier es einfach mal beim Konzi aus ! Und ich finde die Radis sehr wandlungsfähig. Vom edlen Kroko bis zum vintage Strap- Immer genial.


    Es sollen ja auch schon Radis an Natobändern dieser Tage gesehen worden sein.... :zwitscher:




    Gruss, Fiz




    Schön, oder ?


    210 am Kroko des Meisters Reiner





  • so schlecht war das auch nicht :troest:




    wobei MF natürlich schon eine andere nummer ist


    :gut: :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • ""Dumme"" Frage mal: wo ist der Unterschied zwischen einer normalen Radiomir und einer Black Seal Radiomir?
    Ist das nur der Schriftzug "Black Seal"?
    Und die kl. Sekunde?
    Sandwich Zifferblatt haben doch beide (183 und 210)


    Anders gefragt: Was bedeutet BLACK SEAL?

  • fussel


    never mind




    die bänder von reiner sind einfach endgeil :respekt: :respekt:




    183 ist doch eine ganz andere uhr :grb:


    wie meint er das unterschiden nur kleine sekunde ??

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • LEICAFAN
    Ich meinte dass die 183 (Black Seal) eine kleine Sekunde hat und die 210 keine.
    Mir gefällt die 210 mit den 4 Zahlen eh besser, strahlt mehr Ruhe aus und ist klarer als eine 183


    Die 287 mit kl. Sekunde und Datum geht IMHO gar nicht.
    Datum stört extrem, ist ja keine Krone.

  • Die Uhr ist wirklich ein Armschmeichler...
    An mir empfinde ich sie sogar einen Tick zu klein. Deswegen mein Drang zur 232.


    Hier der kleine Einblick, dass man die Armbanddiskussion gar nicht so ernst nehmen darf... :fecht: