Sinn Schrott

  • so,
    ich bin doch etwas angesäuert....................


    nach dem ich jetzt meine 3.Sinn erstanden habe und nach 3 Tagen der Sekundenzeiger "hackt" bzw nicht mitläuft bzw locker ist ,bin ich durch mit dem Thema :bash:


    zumal die anderen Beiden ebenfalls Zicken hatten




    :eek:

  • Wie abscheulich. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem Service in Frankfurt gemacht. Seitdem habe ich alle verkauft und besitze nur noch ne polierte 142er Gezeiten von 1991.


    Aber erzähle doch mal, was 3 Uhren haben können. Waren alle eine U..?


    Danke für die Info.

  • ...Probleme hatte ich hier und da auch, muss aber sagen, dass der Service von Sinn immer bemüht war, diese zu beheben.
    Gerade mit meiner 1. Sinn- Uhr (142 St), die mit Pausen fast über ein 3/4 Jahr im Füldchen war, hätte evtl. jeder andere Kunde aufgeben bzw. die Schnauze voll gehabt und nie wieder eine Sinn in Erwägung gezogen, zu kaufen.


    Wie in meinem Fall, einfach nicht locker lassen und den Kundendienst kontaktieren.


    ...schade und finde ich nicht schön.





    Gruß


    Robert

  • so,
    ich bin doch etwas angesäuert....................
    nach dem ich jetzt meine 3.Sinn erstanden habe und nach 3 Tagen der Sekundenzeiger "hackt" bzw nicht mitläuft bzw locker ist ...


    Klingt ja nicht so toll. Ich hatte bisher gar keine Probleme mit Sinn. Wie äußert sich das von Dir beschriebene Problem? Bleibt der Sekundenzeiger stehen, während die anderen weiter laufen?
    Ich hatte bei einer meiner Quartzuhren auch mal das Gefühl, dass da was nicht simmt: Gestellt und irgendwann im Laufe des Tages auf die Uhr geschaut. Sekundenzeiger springt zu Zwölf und der Minutenzeiger steht zwischen zwei Indizes ... ich hab' das nächste Mal beim Stellen den Minutenzeiger erst über die aktuelle Minute hinweg gestellt und mich dann rückwärts der aktuellen Minute angenähert. Seit dem läuft es so wie es soll.

  • höchstwahrscheinlich ist der Sekundenzeiger "locker" und läuft deshalb nicht mit :eek:
    meine U1 hatte Kratzer auf der Entspiegelung(von innen) :eek:


    die U1000s war okay,da gab es an der Uhr grunsätzlich nichts zu bemängeln :gut:
    bis auf die Tegimentierung der Lünette,die dann doch nicht so hart ist,wie ich dachte(wobei das sicherlich Ansichtssache ist,was hart bedeutet)? :troest:

  • Also ich muß auch sagen, dass ich mit meinen Sinn Uhren (6 an der Zahl) niemals auch nur das kleinste Problem hatte. Laufen alle einwandfrei und zuverlässig.
    Wirklich bedauerlich dein Ärger. :( Aber Sinn ist stets bemüht Probleme zu lösen. :gut:

  • höchstwahrscheinlich ist der Sekundenzeiger "locker" und läuft deshalb nicht mit :eek:
    meine U1 hatte Kratzer auf der Entspiegelung(von innen) :eek:


    Soetwas ist natürlich mehr als ärgerlich und fällt auf den ersten Blick nicht auf. Sollte aber eigentlich bei einer Qualitätskontrolle seitens Sinn auffallen.

  • neuester Stand:
    Sinn hat die Uhr mit Rückholauftrag bekommen und tausch sie mir gegen eine Neue aus....................


    na mal sehen,ob das so klappt


    :eek:

  • So etwas ist mehr als ärgerlich und darf nicht sein bzw. und wenn, muß das durch einen entsprechenden Service kompensiert werden.....
    Habe bis jetzt mit meinen alten 142er nur gute Erfahrungen gemacht.


    Kann Deinen Ärger mehr als verstehen.....
    .

  • neuester Stand:
    Sinn hat die Uhr mit Rückholauftrag bekommen und tausch sie mir gegen eine Neue aus....................


    na mal sehen,ob das so klappt


    :eek:

    Moin!
    Hatte das gleiche Problem mit der UX, Sekundenzeiger "hackte" auf der Stelle und war verfärbt. Die Uhr ist dann innerhalb von drei Wochen repariert worden und beim zweiten!
    Auftreten innerhalb von 5 Tagen duch eine Neue ersetzt worden. Service war erstklassik von Sinn. Aber danach hatte ich keine "Lust" mehr auf die Uhr und hab Sie verkauft an einen Bekannten. Der wusste natürlich um die Probleme von mir und wie üblich läuft Sie bei Ihm einwandfrei.Ist natürlich gut so!


    Viele Grüße!!
    Maik

  • Nein, nein. Sie ist meine Lieblingsuhr. Ausserdem habe ich doch nur die Originalbox - nicht die Rechnung. Also, nix für Dich.
    Aber nochmal ein Foto - extra für Dich - macht sich besonders gut vor den blauen Näpfen:



    Boa, wie g..l ist das denn ? :respekt:


    wo bekommt man den sowas (noch her...)?


    Gruß Chris :insoman:

  • soooooooo,
    hab die UX getauscht bekommen und ein Gummiband mit kleiner Schliesse gratis dazu :verneig:


    doof ist nur,das bei der neuen UX der Sekundenzeiger nicht genau auf den Indices mitläuft,sondern versetzt ist :eek:


    da hilft auch der gute Service nicht,wenn die Uhren schrott sind


    also wieder zurück damit und nochmal getauscht


    ich frach mich nur,wer die Endkontrolle macht ?
    oder sind alle Sinn Uhren Gurken ?


    da bin ich ja bei meinen Gebrauchten um Klassen besser :pistolero:

  • Kann mich über meine 757 bis jetzt auch net beschweren.
    Hab sie vor gut 1,5 Monaten Minutengenau gestellt und hab bis jetzt nen Vorgang von ca. 30 Sekunden (Der Minutenzeiger steht, wenn die Funkuhr z.B. 20:00 Uhr zeigt, genau zwischen 20:00 und 20:01)

    Gruss Tommi


    Casio G-Shock MTG-S1000D-1AER -- Casio G-Shock GPR-B1000 -- KHS Typhoon Steel 2824-2 Automatik -- KHS Typhoone Steel Quarz


  • doof ist nur,das bei der neuen UX der Sekundenzeiger nicht genau auf den Indices mitläuft,sondern versetzt ist :eek:


    Quarz Uhren machen mich eh schon nervös, wenn das dann noch passiert, würde ich auf jeden Fall nochmal nachbessern lassen.
    Trotzdem mein Mitleid. :troest:
    Wenn einem schon enttäuschten Kunden eine Uhr wieder ausgehändigt wird, der zuvor ein Problem hatte, muss die Kontrolle doch nochmal um eniges penibler sein.
    Wobei das natürlich gar nicht nötig wäre, wenn man im Hause die Qualitätssicherung im Griff hätte.


    Selbst habe ich drei Sinn Uhren
    103 St Sa
    857
    EZM3


    Der einzige Ausreisser ist die EZM3. Die Leuchtmasse ist schlecht aufgetragen, die Uhr geht +5 Sekunden pro Tag vor. Hart an meiner Schmerzgrenze.