Ventura v-matic Loga Titan

  • Moin,


    Technik ist schön. Alte Technik allemal. Rechenschieber gehören dazu. Rechenscheiben insbesondere. Netterweise gibt es Uhren die sowas dabei haben. Viele davon verspielt. Unübersichtlich. Eine aber ist klar gestaltet. Hannes Wattenstein (oder so ähnlich) war der Mensch der das Design gestaltet hat.
    Ventura die Firma die die Uhr gebastelt hat. Eine schöne Uhr. Ein interessanter Preis. Immerhin "nur" ein 7750 mit werksseitiger Veredelung. Ein Gangschein auch. Na das ist fein. Titan nicht so von der Stange. Gehärtet. Kratzfest also. Für den echten Uhrenträger ein schönes Plus. Macht doch hier die Uhr die Kerben in die Umwelt und nicht andersrum.
    Hoch gebaut ist das Gute Stück. Keilförmig zulaufend zum Glasboden. Daher schön zu tragen. Leicht. Zeigen bei Wind nur mit festem Griff, sonst ist die schnell mal weg.
    Sie kommt immer wieder gern an meinen Arm. Schade, daß Ventura vom Markt ist.


    Hier die Bilder. Nur geknipst. Da kommt kein Photoshop dran. Sind reinrassig so, wie der Chip sie gesehen hat und die Kamera das jpg gerechnet hat (naja, dann noch einmal auf 1000er Breite klein gerechnet).




    .. falls noch einer eine EGO v-matic pi auf den Markt tun will... ich würde schon haben wollen.

  • Schöne Aufnahmen :gut: , TanteElfriede (willst Du wirklich so angesprochen werden?)


    Es freut mich, jemanden mit gleichem Geschmack zu treffen, wie Du hier: In Memoriam Ventura siehst, erfreue ich mich am selben Modell!


    Danke für's Zeigen, Gruß Heiner :wink:


    P.S. Sorry, dass Du meinen Thread schon gesehen hast, habe ich erst hinterher gesehen...