-
-
-
Ich bekomme meine 233 heute auch endlich wieder von Panerai/Wempe zurück
-
-
-
-
-
-
-
NolansCheddar, das kann sich sehen lassen
-
-
zuerst freut es mich das du deine Uhr wieder zurück hast und gleich erfolgreich damit spielen kannst!
Aber 9 Monate ist schon ein wirklich sehr langer Zeitraum...
Wurde sie coronabedingt liegen gelassen weil nicht um üblichen Umfang Revisionen etc. Bearbeitet werden konnten oder war etwas komplizierteres damit?
-
Danke
Hatte mit Corona nichts zu tun.
Bei der Revision war sie schon vor längerem, ging 4,5-5 Monate bis sie zurückgekommen ist. Nachdem sie kam, stellte ich fest, dass die Uhr nach ein paar Tagen den Datumssprung nicht schaffte. Stundenzeiger blieb kurz vor 12 stehen, Datum blieb im Wechsel stehen, der Rest lief weiter. Also wieder abgegeben, kam nach knapp 3 Monaten wieder zurück, mit Kratzern .... nach ein paar Tagen tauchte dasselbe Problem wieder auf, sie hatten es also nicht hinbekommen, also wieder zurück. Da war die seit dem 8.12. und kam heute wieder. Angeblich komplett durchgelaufen ohne Probleme etc.
-
OMG das kann doch nicht wahr sein, der Paneraiservice ist ja legendär aber ich hatte gehofft die haben ihren Sauhaufen aufgeräumt und aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt . . . . . . . nun scheinbar nicht
Scheint so als ob die sich mehr um neue Modezwiebel kümmern als um sauberen Service, sauteure Uhren verdicken bei gleichzeitig miserablen Service das wird auf Dauer nicht gut gehen. -
Danke
Hatte mit Corona nichts zu tun.
Bei der Revision war sie schon vor längerem, ging 4,5-5 Monate bis sie zurückgekommen ist. Nachdem sie kam, stellte ich fest, dass die Uhr nach ein paar Tagen den Datumssprung nicht schaffte. Stundenzeiger blieb kurz vor 12 stehen, Datum blieb im Wechsel stehen, der Rest lief weiter. Also wieder abgegeben, kam nach knapp 3 Monaten wieder zurück, mit Kratzern .... nach ein paar Tagen tauchte dasselbe Problem wieder auf, sie hatten es also nicht hinbekommen, also wieder zurück. Da war die seit dem 8.12. und kam heute wieder. Angeblich komplett durchgelaufen ohne Probleme etc.
Haute Horologie......oder wie heisst das
Im Ernst......darf eigentlich nicht sein
-
-
Nach der ersten Revision war auch noch mein Panerai Serviceetui/ Transportbox verschwunden. Ist jetzt nix wildes und ich hab kein Theater gemacht, aber bisher gab es dazu von Panerai noch kein Wort!!
Heute bekam ich für alles ein Panerai Büchlein geschenkt. Mit Ruhm haben sie sich wirklich nicht bekleckert. Ich bin ja in den meisten Fällen ein Geduldsesel und hab ja zum Glück noch andere Uhren zum „spielen“, ich könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere Schaum vorm Mund gehabt hätte.
Ich habe noch die 1085 mit den 8 Jahren Garantie, die käme deshalb zu Panerai, aber die 372, alles was noch kommen mag und auch die 233 gehen nur noch zu meinem Juwelier/Uhrmacher. Der kommt auch an alle Teile ran. -
Nach der ersten Revision war auch noch mein Panerai Serviceetui/ Transportbox verschwunden. Ist jetzt nix wildes und ich hab kein Theater gemacht, aber bisher gab es dazu von Panerai noch kein Wort!!
Heute bekam ich für alles ein Panerai Büchlein geschenkt. Mit Ruhm haben sie sich wirklich nicht bekleckert. Ich bin ja in den meisten Fällen ein Geduldsesel und hab ja zum Glück noch andere Uhren zum „spielen“, ich könnte mir aber vorstellen, dass der ein oder andere Schaum vorm Mund gehabt hätte.
Ich habe noch die 1085 mit den 8 Jahren Garantie, die käme deshalb zu Panerai, aber die 372, alles was noch kommen mag und auch die 233 gehen nur noch zu meinem Juwelier/Uhrmacher. Der kommt auch an alle Teile ran.da hab ich ja Glück gehabt. Haben die Revision meiner 389 innerhalb von 4 Wochen in München erledigt.
-
Danke
Hatte mit Corona nichts zu tun.
Bei der Revision war sie schon vor längerem, ging 4,5-5 Monate bis sie zurückgekommen ist. Nachdem sie kam, stellte ich fest, dass die Uhr nach ein paar Tagen den Datumssprung nicht schaffte. Stundenzeiger blieb kurz vor 12 stehen, Datum blieb im Wechsel stehen, der Rest lief weiter. Also wieder abgegeben, kam nach knapp 3 Monaten wieder zurück, mit Kratzern .... nach ein paar Tagen tauchte dasselbe Problem wieder auf, sie hatten es also nicht hinbekommen, also wieder zurück. Da war die seit dem 8.12. und kam heute wieder. Angeblich komplett durchgelaufen ohne Probleme etc.
Das ist ja wohl das allerletzte, das hätte der Uhrenpfuscher um die Ecke auch geschafft.
Das erklärt warum sie jetzt 70 Jahre Garantie geben, da haben sie Zeit zum reparieren.
Das Beste ist eine Uhr die läuft und keine größere Abweichung hat nicht zum Service zu geben, hat mir sogar ein Uhrmacher bei der Besichtigung der Produktion einer Uhrenfirma gesagt.
-
Wo wir schon beim Thema sind.....ich hab meine am 05.10.2020 abgegeben und der voraussichtliche Termin ist Mitte März!
-
-