Trägt hier noch jemand eine PAM :)

  • Im Dilemma! Mit allen 47ern die ich hatte bin ich nicht klar gekommen, außer mit der 372. Seit langem trage ich sie aber nicht mehr gerne, weil ich sie einfach viel zu groß finde :(

    Heute auch wieder...angelegt, im Spiegel gesehen, abgelegt. Normalerweise trenne ich mich gerne und schnell von Dingen die ich nicht trage/benutze, die müssen einfach fort, aber bei der 372 fällt es mir sooooo schwer, weil eigentlich ist sie wunderschön....oh man :rolleyes::rolleyes:


    Hi Tom,


    ich finde die 372 genial :gut: und habe sie auch schon kleineren Handgelenken z. B. 18cm als mega cool empfunden.

    Wichtig ist wie man sich fühlt und es kommt auch auf die Gesamterscheinung an (nach meinem Empfinden).

    Körpergröße, Gewicht aber auch Kleidungsstil - zu Red Wings passt ne 372 besser als zu Anzugsschuhe (IMHO).


    PS: Ich selbst trage keine 47mm PAMs - 44mm ist meine Größe :wink:


    Gruß Michael

  • Sie ist genial, das ist ja das Problem.

    Alle sagen ich kann die sehr gut tragen und auch ich bin eher der RW-Träger, Anzüge muss ich ( für mich zum Glück ) nur noch 1-2 mal im Jahr tragen. Gesamtgewicht immer noch bei 107KG, also schmalbrüstig komm ich eher nicht daher :lol:

    Das mag sein, inzwischen trage ich ja sogar 41mm und finde das passt super :grb:

    Veräußern war ich schon hundert Mal davor, aber es ist eben die 372, da kommt die innere Bremse immer wieder und hofft dass das Hirn und Auge wieder zur Vernunft kommt...aber halt seit nem halben Jahr schon :rolleyes:

    Hab mal ein Bild von letztem Jahr gefunden wo ich sie anhabe und man Ansatzweise sieht wie es wirkt.



  • Steht dir gut, von den Proportionen kannst die gut tragen.


    Aber: wenn sie dich nicht mehr kickt, ist's wurst was andere meinen. Wenn es kein tolles Gefühl mehr gibt, hau sie weg.


    (Keine Ahnung, wie die Wiederbeschaffungssituation bei der Uhr ist. Ich selbst habe es jedoch auch bei allen Kronen genau so gemacht, wenn sie "genervt" haben, und wirklich bereut/nachgehangen bin ich keiner. Also: nur Mut ;) ).

  • Hallo Tom,

    ich kann Deine Emotionen sehr gut nachvollziehen, und aus meiner Sicht ist das Problem weniger die Größe der Uhr im Verhältnis zum "Kerl", sondern zur Größe Deiner Hand - und das kann ich nachvollziehen. Obwohl ich selber riesige Pranken habe (Handschuhe in Gr. 11) und mir jeder attestiert, dass ich nahezu jede Größe tragen kann, empfinde ich alles über 46mm an mir auch schon als "Tellermine". Das ist und bleibt eine sehr individuelle Empfindung - die sich meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich ändert.


    Auf dem Bild, zu Deinem Outfit würde auch ich sagen: "Das passt!" Aber wenn Du damit nicht glücklich bist, wäre meine Empfehlung eine Trennung - vielleicht gegen eine 390. Die ist ja nicht sooo viel anders und hat nur 44mm. Dahin gehen jedenfalls meine Überlegungen :G

  • Passt Perfekt zu Dir :gut:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • Im Dilemma! Mit allen 47ern die ich hatte bin ich nicht klar gekommen, außer mit der 372. Seit langem trage ich sie aber nicht mehr gerne, weil ich sie einfach viel zu groß finde :(

    Heute auch wieder...angelegt, im Spiegel gesehen, abgelegt. Normalerweise trenne ich mich gerne und schnell von Dingen die ich nicht trage/benutze, die müssen einfach fort, aber bei der 372 fällt es mir sooooo schwer, weil eigentlich ist sie wunderschön....oh man :rolleyes::rolleyes:


    Hier wollte ich so was antworten wie:

    „Ja kenn‘ ich,

    bei meinen 175er Ärmchen fühle ich mich mit einer 47er auch nicht wohl...“


    Aber als dann das hier kam...

    ...sieht doch super aus :gut:

  • Vielen Dank für Eure Meinungen und Kommentare, manchmal braucht es auch ein paar Worte von Menschen die einen verstehen und solche "Probleme" evtl auch nachvollziehen können.


    Hansi, den Vergleich mit der 390 habe ich tatsächlich schon mehrfach und erst vorgestern wieder gegoogelt und gefühlte Ewigkeiten Fotos angeschaut. Die 390 hab ich noch nie live gesehen, aber auf den Fotos kommt sie imho an die 372 einfach nicht ran.

    Eigentlich habe ich die, für mich, zwei schönsten PAM´s genau aus diesem Grund zuhause, 233 und 372.


    Nunja, ich werde weiter auf dem Thema rumkauen und wohl doch noch auf die Trendwende hoffen. Wiederbeschaffung ist ja eigentlich ganz gut machbar, aber in der Box frisst sie ja auch kein Brot.


    Vielleicht ist es ja wie in einer Ehe oder Beziehung, da sollte man auch nicht gleich bei der ersten Krise die Flucht ergreifen.

  • Im Dilemma! Mit allen 47ern die ich hatte bin ich nicht klar gekommen, außer mit der 372. Seit langem trage ich sie aber nicht mehr gerne, weil ich sie einfach viel zu groß finde :(

    Heute auch wieder...angelegt, im Spiegel gesehen, abgelegt. Normalerweise trenne ich mich gerne und schnell von Dingen die ich nicht trage/benutze, die müssen einfach fort, aber bei der 372 fällt es mir sooooo schwer, weil eigentlich ist sie wunderschön....oh man :rolleyes::rolleyes:


    finde die sie absolut normal an deinem Arm aus. Das wird dir aber wohl. Ich helfen, weil es eine subjektive Wahrnehmung ist.