Trägt hier noch jemand eine PAM :)

  • Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir gelingt es im Moment noch nicht so recht die Geschichte zu glauben.

    Ist ja oft so Rene. Neumitglied, ne Fiddy und paar Unstimmigkeiten.
    Mich persönlich würden mal gescheite Werksbilder ( so sie denn nen Glasboden hat ;) ) interessieren. Also Ganzaufnahmen, Serien-Nummer etc.


    Klar sieht's ein bisschen anders aus als es sollte, auch der längere Zeiger aber dies kann auch an der schrägen Perspektive der Aufnahme liegen.
    Auch kommt der Halteanker der Krone irgendwie weiter aus dem Bügel. Und die Kante unten am Bügel ist mehr rechteckig als rund. Kann mich aber auch täuschen.


  • Ist ja oft so Rene. Neumitglied, ne Fiddy und paar Unstimmigkeiten.Mich persönlich würden mal gescheite Werksbilder ( so sie denn nen Glasboden hat ;) ) interessieren. Also Ganzaufnahmen, Lt. Nummer etc.

    Was mich stutzig machte ist ua. die Reaktion. Normal kommt da „habe ich vom Händler, mit Rechnung wie sich das gehört, ich kontaktiere gleich mal den Händler“ und man ist entsprechend überrascht, empört und enttäuscht.


    Statt dessen kam gleich eine zweite Geschichte mit einer gestohlen Rolex die auch vom Händler erworben wurde.


    Händlernamen kommt auch nicht, obwohl das im Fall der Rolex Geschichte ja kein Problem wäre.


    Und übrigens fragt die Staatsanwaltschaft normal schon von wem man die gestohlen Uhr erworben hat und zieht den Händler entsprechend zur Verantwortung. Da ist es also nicht so dass der TS den Händler vor die Wahl stellt um zu seinem Geld zu kommen.


    Für mich jagt da eine Unstimmigkeit die nächste. Aber vielleicht irre ich mich auch.


    Fiddy :pix:
    Danke für die Hinweise, da werde ich doch mal bei Gelegenheit zur nächstgelegenen Panerai Boutique nach München und die mal prüfen und durchchecken lassen. Wehe dem Händler, wenn da was getürkt ist. Das wäre dann schon der zweite Reinfall beim Kauf von gebrauchten Uhren bei Händlern, nachdem mir schon einmal eine gestohlen gemeldete SkyDweller von einem anderen sehr bekannten Münchner Händler verkauft wurde. Bei einer Prüfung bei Rolex dann das blaue Wunder. Nach dem die Uhr beschlagnahmt wurde und ich dann mit dem gesamten Schriftverkehr den Händler damit konfrontiert habe, wollte der doch glatt den Kaufpreis nicht mehr rückerstatten, da ich die Uhr nicht mehr habe und ihm aushändigen könne. Die war ja von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Uhr gegen Geld! Ne kurze Androhung wegen Hehlerei und ein Schreiben meines Anwalts haben dann das Problem gelöst. Lt. Rückmeldung Rolex ist der Händler in Kreisen sehr bekannt für dubiose Geschäfte mit gestohlenen Uhren. Drum hat der auch nur sein Händlerzertifikat und keine Original Herstellerpapiere. Das hätte mich schon stutzig machen sollen, aber bei dem Preis war die Verlockung wohl einfach zu groß und die Vernunft bleibt auf der Strecke. Warum dem der Laden aber dann nicht endgültig dicht gemacht wird und immer noch frei rum läuft wundert mich nur.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Rückseite würde es sehr leicht lösen. Bei Fiddy ohne Paper reden wir ja trotzdem von 7,5 - 9k ;) - so tiefen entspannt mag ich nicht dran glauben ;)

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Nun ja, Händlernamen darf ich öffentlich nicht nennen, da mach ich mich dann bei Nennung von Namen noch strafbar. Und wenn ich demnächst bei Panerai in München bin, dann bin ich sicher etwas schlauer. Ich nehm da mal alles mit, was ich hab und lass die einer Revision unterziehen und warte was Panerai feststellt.


    Ich kann nur einen Tipp geben und das hab ich auch hier wieder gelernt: Kauf keine Uhren ohne original Dokumente und Zubehör, wenn Du mit der Materie nicht 100%ig vertraut bist und Dich blind auf die Glaubwürdigkeit vom Verkäufer/Händler verlässt und keinen unmittelbaren Vergleich hast, auch wenn der Preis noch so verlockend ist.

    Danke für deinen Tipp, den du nach der Rolex selbst nicht befolgt hast, obwohl du schriebst, dass du da schon hättest stutzig werden müssen... Klingt irgendwie komisch, oder...? :grb:


    Deine Aussage zum Händlername stimmt erst mal. Aber nur bis (offiziell) fest steht, dass die Uhr nicht echt ist! Dann solltest du nicht nur dir selbst hier den Gefallen tun, ihn uns mitzuteilen...!!! ;)

    "Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben!" Oscar Wilde (1854-1900)

    Einmal editiert, zuletzt von Ublo ()

  • ....
    Und übrigens fragt die Staatsanwaltschaft normal schon von wem man die gestohlen Uhr erworben hat und zieht den Händler entsprechend zur Verantwortung. Da ist es also nicht so dass der TS den Händler vor die Wahl stellt um zu seinem Geld zu kommen .....

    Die Staatsanwaltschaft zieht ihn (evtl.) strafrechtlich zur Verantwortung, besorgt dir aber nicht dein Geld zurück! Das kannst du anschließend auf dem Zivilrechtsweg selbst machen.
    Viele gehen daher in diesen Situationen lieber (mit Uhr) erst wieder zum Händler, statt zur Polizei... :rolleyes:


  • Die stimmt für mich auch nicht falscher Font zwischen den Hlrnern und auf dem CG.

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.