Einführungsjahr GMT II 16710

  • Hi,


    hätte gern mal eine Info. Laut einem Artikel aus der Watch-Lounge von Marcus B. wurde die Ref. 16710 von ca. 1990 - 2007 gebaut. Ich hab nun so eine olle Zwiebel ( wurde 92 von Wempe gekauft ) gesehen, die ein L vor der Serien-Nummer aufweist. Dem nach müsste das Herstellungsjahr 1988 sein :grb: . Die Schließen-Code ist P 4. Leider hat mir die Suchfunktion nicht wirklich weitergeholfen :( .


    beste Grüße
    Mike

  • hallo,


    wenn es sich um eine L serie handelt wurde diese ca. 88-89 produziert. insofern stimmt dies!


    PS: coole ava... :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hi Daniel,


    an Echtheit der Uhr besteht kein Zweifel. Dachte nur, wenn es die 16710 ab 1990 gab und die GMT 1992 verkauft wurde, die Serien-Nummer mit einem E, X oder N beginnen müsste. Gehäuse-Nummer und Nummer auf dem Zerti sind identisch. Vielleicht stimmt die Übersicht von M. B. in der Zeitschrift nicht.


    netten Gruß
    Mike

  • nein, die info vom marcus stimmt!! daran zweifle ich nicht. vielleicht lag die uhr bei wempe auch länger. das kann schon mal vorkommen... ;)
    macht aber die uhr nicht schlechter... ;)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Klar das Uhren schon mal ein paar Jahre liegen. Aber wenn die GMT II Ref. 16710 erst 1990 eingeführt wurde, kann die Serien-Nummer dieser GMT II Ref. 16710 nicht mit L 452... beginnen ;) .


    Die Uhr ist vom Erstbesitzer und der hat wirklich keine Ahnung. Hat mich angeschaut wie ein Auto, als ich da was von E,X & N gefaselt hab :G . Würde jetzt nur zu gern wissen, ob die 16710 schon 1988 eingeführt wurde, oder der Ref. Aufkleber vielleicht falsch ist ( kann ja auch mal vorkommen ) und der Ticker evtl. eine 16760 ist??? Kenne leider die Unterschiede nicht. Werd mal die Ref. Nummer am Gehäuse nachschauen ......



    ..... eindeutig eine 16710 ......

  • also schwer zu sagen, ob 1989 oder 1990!! ich sage jetzt, dass sie 1989 vorgestellt worden ist. habe mich gerade nochmal rückversichert..

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Seltsam, die Uhr ist jedenfalls eindeutig eine 16710 und laut S-Nummer 1988 hergestellt. Ist dann wahrscheinlich eine der ersten 16710. Egal, jedenfalls ist fast alles ( bis auf grünes Ledermäppchen ) dabei - alles orig. nichts gebastelt. Einzig die Sache mit der Serien Nummer lässt mich ein wenig ins grübeln bringen. Vielen Dank für deine Antworten, Daniel :gut:

  • Nagelt mich nicht fest ..... ich hab momentan meine Liste nicht zur Hand aber wenn ich nicht schwer irre wurde die GMT Master II bereits 1983 oder 84 (ich glaube eher 84 denn da wurden die Saphiergläser eingebaut) eingeführt .... :lupe:



    Wenn vor der Ref. das L steht wurde die Uhr 1988 gebaut ..... und zwar ab dem 4ten Quartal .......


    Und das weiss ich zufällig ganz genau ..... ;)

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrensammler CH ()

  • also die 16760 wurde 1984 vorgestellt mit dem bereits vom wolfram erwähnten saphirglas. die gmt 16700 bekam 1989 saphirglas und da wurde auch die 16710 vorgestellt. :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • yeah, eine 16710 vintage gmt!! RESPEKTTTTTTTTTT!! :respekt:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Stimmt ..... wenn noch nichts geändert oder erneuert wurde hast ein altes Schätzchen... :gut:




    Hier mal ein anderes Stückchen Zeitgeschichte:



    1987 .....







    1988 ..... R Serie







    1988 November, L Serie




    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo: