Mal ne Frage in die Runde

  • Ich habe keine Erfahrung mit dem Anbieter, aber ich würde deinem Freund einfach nur empfehlen auf seine Wunschuhr zu sparen und sich dann an dem Objekt seiner Begierde zu freuen. Bringt viel mehr Spaß als ein Finanzkauf, auch wenn es länger dauert!!! :opa:

  • Ich habe keine Erfahrung mit dem Anbieter, aber ich würde deinem Freund einfach nur empfehlen auf seine Wunschuhr zu sparen und sich dann an dem Objekt seiner Begierde zu freuen. Bringt viel mehr Spaß als ein Finanzkauf, auch wenn es länger dauert!!! :opa:

    Das habe ich Ihn auch schon gesagt, da ist die vorfreute die beste freute - man muss ja nur von sich selber aus gehen .. .. .. :gut:

  • Leider kann ich Dir zu diesem Händler auch nichts genaues sagen.
    Eine Uhr auf Kredit würde für mich aber ohnehin nicht in Frage kommen.
    Da müssten die Zinsen schon bei -5,99 liegen... :lol:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Falls dein Freund nun doch seine Traumuhr finanzieren sollte und es sollte eine Krone werden , sollte er unbedingt auf den Ländercode achten ,
    im übringen sollte man es jedem selbst überlassen ob er seinen Traum finanziert oder nicht .

  • Hallo.


    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein ähnliches Angebot durchzurechnen, als ich selbst mit der PO schwanger ging. Damals gab es solche Anbieter zur Hauf bei EBAY.


    Das Ergebnis meiner groben Überschlagrechnung war, dass ich am Ende der 84!!! Monate Laufzeit (zur Erinnerung, das sind 7 Jahre) ca. 2000€ über Listenpreis gezahlt, damit also 1 1/2 PO bezahlt hätte!


    Je nach Anbieter hat man die Uhr zudem tatsächlich nur geleast und nicht finanziert und muss sie am Ende sogar noch auslösen, wenn man sie behalten will!


    Einzige Finanzierung, die fair und klug wäre:


    Häffner, Miquel oder Grimmeisen 0%-Finanzierung über 6 Monate. Vorteil neben der 0% ist, dass die Uhren i.d.R. ca. 20% unter dem Listenpreise liegen.


    Aber grundsätzlich gilt:


    Keine Uhr kaufen, die man sich nicht leisten kann, denn nur das Geld auf dem Konto hat man auch wirklich :gut:



    Grüssle


    Christian

    Hallo ich habe eine Ferrari Uhr und wollte nur mall wiessen ob die Orgenal ist Wo mann das dran erkent


  • Hallo,


    ich stimme der allgemeinen Meinung über die Anschaffung der Traumuhr zu: Keine Uhr auf "pump", dafür gibt`s genug Elektrozeug im Mediamarkt und Saturn .... :maul:
    Wie wäre es mal mit der Suche nach einer Gebrauchten Uhr Deiner Träume, speziell hier im SC? Die meisten der hier anbietenden Uhren Freunde verkaufen Ihre gepflegten Uhren zu fairen Konditionen!! Ich bin selbst ein Suchender ............... :lupe:

    Ich sitze am Straßenrand. Der Fahrer wechselt das Rad. Ich bin nicht gern, wo ich herkomme. Ich bin nicht gern, wo ich hinfahre. Warum sehe ich den Radwechsel mit Ungeduld? B.Brecht.


  • man kauft GARNICHTS auf PUMP


    wenn man nicht genügend Geld hat, dann sollte man sich eine Uhr in seiner Preisklasse kaufen oder weitersparen!
    das gleiche gilt ebenso beim KFZ-Kauf


    ich bin Gott-sei dank noch nach der alten Schule erzogen worden: "wenn man kein Geld hat, kauft man nichts"



    also.. ich würde es mir zweimal überlegen!!!


    es soll sich keiner in den finanziellen Ruin stürzen um sein EGO mit einer Breitling, Rolex oder (beispielsweise) einem Porsche zu pushen


    so... mehr sag ich net......



  • also ich kann mich dem nur anschließen :gut::gut:

  • also ich kann mich dem nur anschließen :gut: :gut:

    wie es unserer wirtschaft wohl gehen würde wenn jeder so denken würde!? solange man seine raten bezahlt sei das jedem selber überlassen, ob das für eine uhr sein muss ist die andere frage, aber die banken und der konzi müssen ja auch leben. wo zieht man den jetzt die grenze beim haus bzw wohnung? braucht auch keiner, man kann ja zur miete wohnen usw usw......