PITA Oceana: 5000m Taucheruhr ohne Krone, Boden, Dichtung !

  • Hallo Lounger,
    die Uhr finde ich technisch und optisch extrem interessant. Wollte ich Euch mal vorstellen:


    Gehäusetechnisch ein Highlight:
    Zwei patentierte Systeme für ein wasserdichtes Gehäuse: Pita-TSM (Time Setting Mechanism) und Pita-RT (Remote Transmission).
    - Keine Krone, kein Boden, keine Schwachstellen.
    - Keine Dichtung zwischen dem Glas und Gehäuse, wartungsfrei.
    - Umgekehrte drehende Lünette für die Zeiteinstellung mit 120 Positionen .
    Finde ich schon genial. :verneig:


    Vernüftige Größe: Ø43mm, Höhe 18mm. Bandanstoß 22mm ;)
    Sie ist jetzt bestellbar, Auflage 80 Stk. in sehr vielen Gehäusevarianten, 2 Zeiger-, 2 Glas-Varianten.


    Hier der Link zur interessanten Webseite: PITA OCEANA


    Startet mal den Konfigurator unter "Reservieren Sie Ihre Oceana" !


    Mir gefällt die aus gehärtetem Stahl mir den alternativen "abgerundeten Zeigern" sehr gut.


    Welche gefällt Euch am besten?
    Wann gibt es die erste Oceana in der Lounge?



    [quelle]Pita barcelona: http://www.pita.es [/quelle]

  • Absolut genial :gut: . Und jetzt mal ehrlich, wenn der "Wecker" eine Krone oder einen griechischen Buchstaben trüge, dann würden hier die Massen Kotau machen und sich über den ungeheuer niedrigen Preis wundern. Da baut ein relativ einzelgängerischer Uhrmacher mal so ganz nebenbei die wasserdichteste Taucheruhr der Welt, spendiert ihr ein absolut innovatives System zur Zeigereinstellung völlig ohne Krone, und die Fachwelt überschlägt sich nicht? Wenn ich da an die Lobeshymnen denke, die auf die "unglaublich innovative Technik" der SDDS gesungen wurden...


    Das Design ist sicher Geschmackssache, aber wo ist es das nicht (zumindest habe ich hier nicht immer das Gefühl, ich schaue mir die Gebrauchsanleitung an und nicht die Uhr, wenn ich auf das Zifferblatt schaue - so rein hinsichtlich der Textmenge)? Mir gefällt sie jedenfalls; ein richtiger Spalter :G .

  • Interessante Technik :lupe:


    Wenn es die auch in Schön gäbe (da haben die auch bei den anderen Modellen nichts im Programm) wäre es zu überlegen aber für den Preis müsste dann ne Krone oder ein griechischer Buchstabe drauf sein ;) Aber dann wäre sie mit Sicherheit auch schöner :lol:

  • Auf der Baselworld 2009 hatte unsere kleine Norlichter-Reisegruppe das Vergnügen mit Vater und Sohn Pita ausführlich sprechen zu können. Ich habe selten ein so interessantes Vater-/Sohn-Gespann erlebt :gut: ! Darüber hinaus sind diese Uhren technisch ungeheuer beeindruckend und in ihrer Machart konsequent und innovativ. Für mich einer der absoluten Höhepunkte der Baselworld, auch wenn ich mir diese Uhren selbst nicht ans Handgelenk schnallen würde :respekt: !

  • Mal kurz zum Preis...diese hochwertigen Komponenten in diesen geringen Stückzahlen können wohl kaum preiswerter angeboten werden.
    Und jetzt mag man sich mal überlegen was die Uhrenriesen für Gewinnspannen haben:grb:
    Von überteuert mag ich bei dieser Uhr somit nicht sprechen, sie kostet das was sie wert ist...plus einen Anteil Entwicklungskosten und ein paar Cent für Vater und Sohn;)

  • Ich verfolge die Uhr schon seit langem, absolut endgeil. Wie schon oben gesagt, wenn da die Krone drauf wäre, würde die Uhr das 7-fache kosten. Endich mal wirkliche Innovationen, dafür ist der Preis ein Witz (man beachte: eine Kleinstserie von 80(!) Uhren, noch dazu sehr frei konfigurierbar, sollten sich andere mal eine Scheibe von abschneiden): Deshalb: ich habe mir eine bestellt :jump: :gut: :gut: ! Billiger werdet ihr so etwas nicht wieder sehen..... Dauert leider noch etwas......

  • Ja, das würde mich auch mal stark interessieren. So richtig kann ich mir die Entkopplung von Uhrwerk und Boden nicht vorstellen, zumindest kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man ohne Dichtungen auskommt.