GMT Master II 16710: 3 Inlays für Lünetten Standard?

  • Hallo zusammen,
    ich habe als "Neueinsteiger" folgende Fragen: gehören zu der 16710 3 Inlays (rot/schwarz, schwarz, rot/blau) zur "Serienausstattung" oder wurde die Uhr immer jeweils nur mit einem Inlay geliefert? Ist der Tausch der Inlays problemlos und im fast täglichen Wechsel möglich oder ist von einem häufigen Wechsel eher abzuraten? Danke vorab!

  • Nein, die Inlays gehören nicht zur Uhr. Die kannst Du aber dazu kaufen. Kosten glaube ich so ca. 40-50€ das Stück. Wechseln kann die der Konzi. Kostet im normal Fall nichts. Man kann die auch selber wechseln, aber da besteht halt die Gefahr, das man die Uhr zerkratzt.


    Ob ein täglicher Wechsel auf Dauer gut ist, kann ich nicht sagen. Aber ich denke eher nicht.

  • ...es soll aber Spezial-Konzis geben, die die Lünettenringe nur im Austausch wechseln. Dann ganz schnell das Geschäft verlassen!


    Manche verlangen für das Wechseln auch Geld - ich bezahle immer was für die Kaffeekasse, wollen tun sie nix (hab aber auch die Uhr dort gekauft)


    2007 habe ich 38 EUR bezahlt, dieses Jahr 45 EUR.


    EDIT: ich sag gerade: 1. Post - also willkommen in der Lounge, erzähl uns von dir und zeig Bilder ;)

  • Erst mal vielen Dank für die unverzüglichen Antworten!


    Ja schade, ich habe es mir schon fast gedacht, daß der Wechsel doch etwas aufwendiger ist. Meine Hoffnung war, daß das recht flott geht und man die Inlays täglich der gewählten Garderobe anpassen kann .......


    Morgen werde ich meine erste Rolex auspacken (ist in meiner Abwesenheit zuhause per Post angekommen), eine 14060M ...


    Eigentlich ziemlich verrückt, die erste ist noch nicht da und man schielt schon zur Zweit-Rolex ....


    Weitere Informationen, auch zur Kaufabwicklung folgen ....


    Bis demnächst, viele Grüße aus Berlin

  • ...nun, es gibt auch handwerklich hochbegabte, die das zuhause mit dem Pfannenwender oder Messer in Mopsgeschwindigkeit erledigen. Übung macht da wohl den Meister.


    Aber ich denke, bei all zu häufigem Wechsel leiert die Lünette schon ein wenig aus..

  • ich nutze den tausch der lünette immer zu einem kurzem plausch mit meinem lieblingskonzis! :gut::gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: