Lieblingsfarbe am Zifferblatt

  • Meine Vorliebe gehört auch schwarz. Blaue gefallen mir allerdings auch sehr gut, nur gibt es leider selten ein wirklich schönes blau. Ganz hin und weg war/bin ich von der Rolex in blau - ein wirklich schönes blau, leider gibt's die nur in der Weißgold-Variante und ist daher für mich unbezahlbar. Und das metallica-blau der neuen B01 ist auch ganz schön - nicht ganz so satt wie bei Rolex, dafür aber erheblich billiger! ;)

  • Hallo Kiki,


    meine Lieblingsfarbe fuer das Zifferblatt ist definitiv blau.
    Ich habe Herrn Zaha schon gebeten, nach einer ETA Valjoux 7750
    Ausschau zu halten.


    Das grosse Problem ist, einen Automatik-Chronographen zu finden,
    welcher mindestens 48 mm reinen Gehaeuse-Durchmesser hat.


    Die Suche nach dieser Uhr wird bestimmt nicht einfach.


    ZENO-FREAK

  • endlich kann ich auch mal ohne brille was lesen :lol: :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Schwarz, ein schönes dunkles oder metallisches Blau oder Weiß bzw. Silber sind meine Favoriten :gut::gut::gut:


    Habe mich auch kurzfristig schon in eine Montbrillant Legende in Stahl/Gold mit bronzenem Zifferblatt verguckt .. ebenfalls sehr stimmig :verneig::verneig:


    Gruss
    Klaus

  • Bei mir geht's definitiv Klassisch zu.




    Soll heissen Schwarz oder Weiss.




    Einzige Ausnahme ist meine Seiko Orange Monster. :gut:




    Super Sommer-, Sonne-, Strand- und Urlaubsuhr. :verneig: :verneig:




    Zur Not zeigt sie auch die Zeit an.




    Es grüßt Frank

  • Grundsätzlich schwarz oder silber. Mittlerweile gibts es aber auch schöne Modelle mit anthraziten - schreibt man das so? :grb: - (z.B. Nomos) oder braunem Ziffernblatt (z.B. Eberhard).


    Schwarz sieht eigentlich immer passend und hochwertig aus. Bei silber finde ich, verliert die Uhr m.E. häufiger an optischer Wertigkeit. Ich finde silber wirkrt nur richtig gut, wenn dass Ziffernblatt schön verziert bw. guillochiert (noch so ein schweres Wort :grb: ) ist. Ich suche schon lange etwas Silbernes - vielleicht wirds mal die Omega Aqua Tera... :sabber:

  • Im Grunde meines Herzens bevorzuge ich Schwarz. Aber ein schönes Blau oder hell silbrig
    hat auch was.


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Grundsätzlich schwarz oder silber. Mittlerweile gibts es aber auch schöne Modelle mit anthraziten - schreibt man das so? :grb: - (z.B. Nomos) oder braunem Ziffernblatt (z.B. Eberhard).


    Schwarz sieht eigentlich immer passend und hochwertig aus. Bei silber finde ich, verliert die Uhr m.E. häufiger an optischer Wertigkeit. Ich finde silber wirkrt nur richtig gut, wenn dass Ziffernblatt schön verziert bw. guillochiert (noch so ein schweres Wort :grb: ) ist. Ich suche schon lange etwas Silbernes - vielleicht wirds mal die Omega Aqua Tera... :sabber:



    Upps, ging ja um "Breitlings", da kenn ich mich nicht so aus - würde aber zu schwarz tendieren...

  • Ich besitze überwiegend Uhren mit schwarzem Zifferblatt aber auch ein paar blaue, silberne und weiße! :G An anders farbige habe ich mich bisher selten rangetraut! :grb:
    Ein schönes cremefarbenes Zifferblatt zu einem braunen Lederband würde mich evtl. auch mal reizen! ;)