Wer kann mir den Wert von Glashütte Spezimatic Uhr verraten?

  • Hallo an alle da draußen,


    ich bin offengestanden eine abulute Laie was Uhren an geht.


    Mein Problem, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann, ist folgendes:


    Mein Mann hat eine Uhr geerbt von Glashütte. Nun hat er das Angebot bekommen (von Verwandtschaft die Uhren sammelt) die Uhr zu tauschen. Natürlich möchte ich jetzt wissen ob die Uhren wirklich wertmäßig gleich liegen.


    Anbei die Daten der Uhren:


    Glashütte Spezimatic Kliber 74 höchstwahrscheinlich 03 und Glashütte Spezimatic Kaliber 75-04 oder 11 (weis ich leider nicht so genau)


    Beide Uhren sind in einem guten Zustand, bei der 74 ist glaube ich sogar ein Zertifikat dabei. Leider kann ich keine Fotos einstellen. Hoffe trotzdem das mir jemand etwas über den ungefähren Wert sagen kann.


    Vielen, vielen Dank schon im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Grüsse und wilkommen !!


    ..... ;) na ja guter Zustand ist immer so,ne Sache ! Man kann ja nicht reinschauen in die Uhr !


    Also Kaliber 74 Spezi ohne Datum und 75 Spezi mit Datum !!


    Ich denke mal eine Revision , reinigen und ölen hat sie noch nicht gesehen ! ODER ? :lupe:


    Das Stück würde ich schätzen , was ja ohne Bilder nicht geht , 100 - 120 ? Eu !!


    WAS für Gehäuse ?

  • :blume: :blume: Vielen, vielen Dank erstmal.


    Tja wie gesagt kenn mich absulut nicht aus. Ob Die schon mal "Überholt" wurden weis ich nicht. Gehäuse ist golden aber ob echt oder wie auch immer??? Steht das irgendwo? Leider kann ich keine Fotos machen weil mein Mann unsere Uhr mitgenommen hat. Er arbeitet weiter weg und wollte vorm WE zu den Verwandten wegen des besagten tauschens. Ich wollte wirklich nur mal wissen ob beide Kalliber gleich betrachtet werden können - vom Wert her. Hätte ja auch sein können das von dem einen Kaliber weniger Modelle exsistieren und sie deshalb wesentlich wertvoller sind.


    Ihr wisst ja Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Und auch wenn es sich um Verwandtschaft handelt muß man sich ja nicht auf deren Aussagen komplett verlassen und das Risko eingehen übers Ohr gehauen zu werden. Ich an Stelle meines Mannes hätte die Uhr behalten, aber er hat sie geerbt. Ich denk er wird Sie tauschen - mh kann man machen nix.


    Ich weis ich hab euch die hilfe nicht leicht gemacht - deshalb nochmals ein gaanz großes Daaaanke :blume:

    • Offizieller Beitrag

    .... selten sind sie weniger , denke ich ! Mit einer Stückzahl von 1,8 Milionen pro Version - mit und ohne Datum - ist recht viel !!


    Die Uhren sind vergoldet !!


    Behalten und Freude daran haben , alles andere ..... :grb: