Maranello V8 Watches


  • Maranello V8 : Die Uhr mit dem F1-Flair


    Maranello V8 steht für Schweizer Uhrenqualität und die Leidenschaft für
    Automobilrennen auf höchstem Niveau, welche die italienische Stadt mit gleichem
    Namen seit Jahrzehnten auszeichnet. Die Zeitmesser der Marke inspirieren sich von
    diesem Sportmythos’ auf höchster Ebene: berauschende Geschwindigkeit,
    vibrierender Sound und unverkennbarer Geruch von heissem Gummi: Die F1 findet
    sich wieder in der V8. Die Uhrenkollektion Maranello V8 wurde im März 2009 von Awa
    Sow Mazzocchi, Präsidentin der Marke, in Basel lanciert und geniesst wachsenden
    Erfolg dank ihren technologischen Innovationen.


    Biel, 15. Juni 2009. Die DNA der Marke Maranello stammt aus der italienischen Stadt mit
    gleichem Namen, bekannt als Produktionsstätte von Spitzenrennwagen. Der genetische
    Code der Maranello Zeitmesser folgt dem Anspruch an Perfektion dieser Bolide: Vortreffliche
    Uhrenmechanik und exklusives Design für anspruchsvolle Kunden.
    Die Maranello Zeitmesser sind Sportuhren. Einige Modelle sind auch in eleganterer
    Ausführung erhältlich. Der Chronograph ist also ein Must. Die ersten Kollektionen der Marke
    sind innovativ und präsentieren sich auf interessanten Komplikationen. Die Liebe zum Detail
    ist auf den Kalibern selber sichtbar: Genfer Streifenschliffe und perlierte Finissage verleihen
    dem Maranello Chronographen eine diskrete Raffinesse. Einige Modelle präsentieren sich
    auf COSC-zertifizierten Chronometern. Die Maranello V8 Zeitmesser nehmen den
    Designanspruch der hochwertigen Rennwagen-Industrie auf, wie verschiedene prägnante
    Detailausführungen zeigen.

    Maranello V8



    CHF 7’950


    Der gezielt sportliche Anspruch der Maranello V8 ist nicht nur auf einen traditions- und
    prestigeträchtigen Ortsnamen begrenzt. Die Chronographen der Marke möchten das
    einzigartige Geschwindigkeitserlebnis eines Rennfahrers in seiner Pilotenkanzel in seine
    Zeitmesser packen: Vier Stege verbinden das 45mm (41mm für die Ladyausführung)
    Gehäuse beiderseits und erinnern an die 8 Zylinder eines Rennmotors. Der Tachymeter ist
    auf der Lünette angebracht, die durch vier zahnradförmige Schrauben mit einem
    Fünfkantsteckschlüssel befestigt wird.



    CHF 8'900


    Die Seiten des V8 Gehäuses weisen Einsätze aus Karbonfaser auf und verstärken den
    technischen ja aggressiven Charakter der Architektur der Uhr. Bei der Ladyausführung
    werden diese Einsätze abgedeckt mit einer emaillierten Farbschicht. Der Rotor des
    automatischen Chronographen nimmt das Design des Steuerrads eines Vintage
    Rennwagens der 50/60er Jahre auf. Krone und Drücker sind gezackt. Krone und Drücker
    sind mit einem Kautschukring versehen, der die Designansätze des Zifferblatts aufnimmt. So
    wird z.B. der Kautschukring des Startdrückers in der gleichen Farbe gehalten wird wie die
    Zeiger des Chronometers (Stunden- und Minutenzeiger respektive bei 6Uhr und 3Uhr und
    Sekundenzeiger zentral).


    V8 Diver. Flyback Chronometer


    Die Taucherversion der V8 (Chronograph Diver, Flyback Chronometer) ist mit einer
    skelettierten Drehlünette versehen, die an das Motorgitter eines Vintage-Boliden der 50/60er
    Jahre erinnert. Verstärkt wird dieser Eindruck durch die Drücker dieses Modells, die das
    Design der Pedale dieser Modelle aufnehmen.


    V8 Day Date


    Maranello lanciert 2009 in einer Weltpremiere ein neues mechanisches Day Date-Werk
    (MAR81), 18'800 Schwingungen/Stunde, 44 Stunden Gangreserve. Dieses Kaliber ist
    inspiriert von einem ähnlichen Werk, das in den 20er Jahren entwickelt wurde und in
    Vergessenheit geraten war.


    V8 Mono Pusher BAD BOY



    CHF 9’900


    Die BAD BOY ist ein Talking Piece von Maranello. Das Kaliber Mono Pusher (MAR85),
    18'800 Schwingunen, 46 Stunden Gangreserve, ist ein mechanischer Chronograph mit
    Handaufzug. Dieses Werk ist ein wahres Kunststück. Sein Kolonnenrad zeigt eine
    Komplikation im Chronographenwerk, mit einer Mono Pusher-Funktion. Sein
    schwarzperliertes Finishing weist dunkelblaue Schrauben auf. Die BAD BOY ist limitiert auf
    77 Stück.

    Die Marke


    Awa Sow Mazzocchi, Präsidentin der Marke, stammt aus Senegal und ist in Japan
    aufgewachsen. Nachdem sie auf den Laufstegen verschiedener Luxusmarken aufgetreten
    war, wollte sie sich der Uhrenindustrie zuwenden, als sie in die Schweiz kam: « Wenn man in
    Japan aufwächst, ist das Thema Uhren stets präsent. Aus diesem Grund wollte ich im
    Uhrenland „par excellence“ etwas Neues, Aussergewöhnliches und qualitativ Hochstehendes
    kreieren. Wir möchten wagen und pulsieren mit unseren Modellen“, sagt Awa Mazzocchi.
    Maranello hat 2007 mit der Produktion ihrer Zeitmesser in Biel begonnen und erfährt
    zunehmenden Erfolg seit 2008. Die Marketing- und Distributionsstrategie der Marke wurden
    bedeutend entwickelt. In der Schweiz wurden die Modelle erstmals in Crans Montana und
    Interlaken angeboten. Per Jahresende werden sie an weiteren erstklassigen Verkaufstellen
    in der Schweiz, in Europa und in den USA angeboten.


    TECHNISCHE INFORMATIONEN ZU « MARANELLO V8 »


    Gehäuse
    Aus Stahl, Weiss- bzw. Roségold 18kt oder PVD. Durchmesser: 45mm, 41mm für die
    Damenmodelle. Seitliche Einsätze aus Karbonfaser.
    Zifferblatt
    Lackiert mit einem Glanzeffekt, der an die Farben der Rennwagen aus Maranello erinnert.
    Das Design des Markenschilds symbolisiert die Metallplatte mit den technischen
    Informationen, die in den Boliden der 50/60er angebracht wurde.
    Kaliber
    Automatischer Chronograph in zwei Versionen: Bicompax, Kaliber MAR05 (zwei Zähler) und
    Tricompax, Kaliber MAR06 (drei Zähler). Die Taucherausgabe ist mit einem Bicompax
    Chronometer (MAR07) mit Flyback-Funktion ausgestattet. Das Modell „V8 Solo Tempo“ ist
    seinerseits auf mechanischem Werk mit Handaufzug MAR08 angeboten. Die
    aussergewöhnlichen Kaliber sind weiter oben beschrieben.
    Einige Damenmodelle sind mit Quarzwerken Swiss Made ausgestattet.
    Armband
    In Stahl oder Alligatorleder. Alle Tricompax-Kaliber präsentieren sich auf handgenähtem
    Alligatorleder mit Faltschliesse. Die Sportmodelle der V8 sowie das Modell „Solo Tempo sind
    ebenfalls erhältlich auf Kalbslederarmband. Die Taucherausgabe der V8 wird auf solidem
    Neopren-Armband angeboten. Die Ladymodelle existieren ausschliesslich auf
    handgenähtem Alligatorleder-Armband mit Faltschliesse.
    Wasserdichtheit
    100m.
    200m für die V8 Diver Chronometer.


    http://www.maranellowatch.com

  • Ebenfalls vielen Dank für die Info.... :rolleyes:


    aber wenn die Preise nicht dabei gestanden hätten, wäre mir auch der Gedanke gekommen, ob du die Bilder von QVC oder RTL Home Shopping oder HSE usw. "übernommen" hast!! :G:G


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Hmmm, die Preise sind ganz schön happig.
    Mal von Material und Technik abgesehen, das Design erinnert eher an martialische Modeklopper in der Preisklasse um 200 Euro, oder?


    Die BAD BOY geht ja mal garned, die Ladyversion könnte ich mir mit viel Phantasie am Handgelenk meiner Lady vorstellen (ok, gelb, hmmmmm, naja, brauche noch mehr Phantasie!!!),
    auch wenn ich finde, dass die Totalisatoren etwas zu eng beieinander liegen.
    Und der Maranello Chronograph ist meiner Meinung nach ein Spalter.
    Irgendwas hat die Uhr - sind es vielleicht die Bandanstöße?
    Aber die Farbwahl von schwarz und gold finde ich persönlich nicht so schön.


    Summa summarum: Nö! :G


    Euch einen schönen Abend,
    Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • ...immerhin, der BAD BOY Monopusher scheint ja - der Beschreibung nach - das gleiche Werk zu haben wie unser sehnlichst erwarteter Steinhart-Eindrücker :G !


    Geil, das sprechende Stück - und fast zum gleichen Preis!


    Gruß Heiner :wink:


    (Aber danke für den unterhaltsamen Beitrag, Frank!)

  • gaaanz so schlecht finde ich die Dinger nun auch wieder nicht !


    Andere Farbkombination, anderes Armband und ich könnte mich zusehend begeistern.


    Aber wo habt Ihr den Preis gelesen? :grb: Die CHF Zahlen sind doch die Artikelnummern ? :eek:

  • :G Um Euch zu beruhigen: Wir bekommen natürlich immer netterweise diese Pressemeldungen und wollen Euch dann ja nicht dumm sterben lassen. ;)


    Insgeheim hoffe ich, daß die Hersteller hier mitlesen und ob Eurer Kommentare ihr Design in Zukunft nochmal überdenken. Ihre Preise übrigens auch.... :grb: :G