Breitling for Bentley - GMT vs. Motors T Speed

  • Hallo,


    trage mich mit den Gedanken, in eine Bentley Uhr zu investieren. Habe dazu die o.a. Modelle im Visier.


    Gestern beim Probetragen ist mir aufgefallen, dass die GMT sehr "pretentiös" wirkt, d.h. sie trägt durch die Lunette und durch das allg. Erscheinungsbild ein wenig auf und wirkt ziemlich luxurios - aber sie gefällt mir trotzdem wahnsinnig gut.


    Die Bentley Motors T Speed hat mir trotzdem einen Tick besser gefallen, weil dieser subitle Sonnenschliff an der Lunette, in Kombination mit der strichgeschliffenen Oberfläche der Uhr, perfekt harmoniert. Dazu kommt noch das tiefschwarze Zifferblatt mit den roten Skalierungen und das schwarze Kautschukarmband mit der ebenfalls satinierten Faltschliesse - einfach eine Wucht. Darüber hinaus ist dieses Modell fast 1000 EUR günstiger.


    Habe mich innerlich bereits für die Motors T Speed entschieden.


    Nun meine Frage an die Breitling Experten: welche der beiden Uhren hat den besseren Marktwert bzw. welche der Beiden würde nach 2 - 3 Jahren noch einen einigermassen vernünftigen Preis erzielen, sofern sie überhaupt wieder verkaufbar sind. Mir ist aufgefallen, das die Bentley Modelle hier im SC zu sehr niedrigen Preisen angeboten werden und dennoch ist es sehr schwierig, sie zu verkaufen.

  • Hallo,


    danke fürs Statement. Na ja, was soll ich sagen - ich mach mir über einen Werterhalt einer Uhr, die ich zu kaufen beabsichtige, vorher immer Gedanken.
    Gut, das liegt wahrscheinlich in der Natur eines jeden Einzelnen - ich mach das eben so.


    Ich betrachte diese Uhren jedoch nie als Wertanlage. Dafür muß man schon ausgewählte limited Editions von Patek Philippe o.ä. Highclass Marken hernehmen, die man dann nach 10 Jahren bei Auktionen in Hongkong, London oder New York ums doppelte oder dreifache wieder versteigern kann. Aber dafür fehlt mir nicht nur das "geschulte Auge", sondern auch das nötige "Kleingeld".


    Ich möchte lediglich sicher gehen, das ich mir keine Uhr zulege, die so gar keinen Werterhalt hat, nichts anderes. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich mit meiner Wahl ganz gut liege und gerade mit der Motors T Speed einen ganz guten Griff machen könnte. Doch bis dahin wird es noch eine Weile dauern.

  • Hallo,
    ich könnte mir vorstellen das die GMT vom Werterhalt besser ist. Sie ist neuer und noch seltener! Der schuss könnte allerdings auch nach hinten losgehen das die Uhr nicht gut auf dem Markt angenommen wird....
    Alles ist möglich.


    Die BfB Motors T ist allerdings wirklich ein Leckerbissen! Guckst du:
    Meisterschaft?? Schalke ??? BfB ??? => Breitling for Bentley


    Ich würde bei der Auswahl des Zifferblatts auch mal die anderen Farben in betracht ziehen. Ich konnte da gut vergleichen:
    Ich hatte ja schon die weiße die nun einem Freund gehört. Ein anderer kollege hat sie in schwarz, ich nun in Antrazith-Braun. und die ist in meinen Augen wirklich die Aufregenste. Deshalb bekommt die Uhr im moment auch so viel Wrist-Time !!


    Wie du dich auch entscheidest - Gute Wahl :verneig:
    Gruß Thorsten

  • Sehr schöne Uhren hast du dir da ausgesucht. Ich wundere mich immer wieder, dass so viele hier im Forum eine Uhr mit dem Hintergedanken eines möglichen kurzfristigen Wiederverkaufs erwerben. Ich persönlich erfreue mich jeden Tag an meinen Schätzchen. Würde sie nur im äußersten Notfall verkaufen.

  • Ich würde bei der Auswahl des Zifferblatts auch mal die anderen Farben in betracht ziehen. Ich konnte da gut vergleichen:
    Ich hatte ja schon die weiße die nun einem Freund gehört. Ein anderer kollege hat sie in schwarz, ich nun in Antrazith-Braun. und die ist in meinen Augen wirklich die Aufregenste. Deshalb bekommt die Uhr im moment auch so viel Wrist-Time !!
    Gruß Thorsten


    Hallo Thorsten,


    Danke für den Link - habe soeben Deine neue Errungenschaft bewundert - meinen herzlichen Glückwunsch - eine wunderschöne Uhr! Ich beneide Dich!
    (habe mir Deine Bilderchen gleich mal raus kopiert - nur zum Anschauen, natürlich!)


    Ich hatte die Motors T Speed am Arm, mit dem Kautschuk-Band und der dazupassenden satinierten Faltschliesse. Das Zifferblatt war schwarz mit zum Teil roter Beschriftung, auch bei der Skalierung des 30 Sec.Chronos - und diese Kombination, also schwarz/rot hat mir ausserordentlich gut gefallen.


    Hab mal im Netz gegoogelt und folgende Bilder gefunden:


    Einmal die Bentley Motors T Speed mit Stahlband und anthrazitfarbenem Zifferblatt:

    (Quelle: http://www.watcheshead.com)


    ... und die Bentley Motors Speed mit Kautschukband und schwarzen Zifferblatt:

    (Quelle: http://www.watchesinfoniac.com)


    Also, die Lünni und Band von der T Speed und das Zbl. von der "normalen" Speed - das ist für mich die Kombination zum "niederknien".
    Ich wollte das Teil gar nicht mehr vom Arm nehmen (meine Frau hat schon die Augen verdreht).


    Und zum Wiederverkauf, na ja - ich denke da in erster Linie an Werterhalt und nicht an Wiederverkauf!

  • Also ich finde das Zifferblatt der "alten" Motors T noch edler wie das der neuen T Speed. Sieht noch nobler aus.
    Und das Speedband ist auch super. Das ist für mich DIE Kombination!!


    Aber dein Bild Nummer 1 ist auch sehr geil. Die Lünette der normalen Motors mag ich auch nicht sooo gerne.


    Gruß Thorsten