Kautschukband ??.....brauch mal Hilfe

  • Hallo :wink: ,


    ich bin am überlegen mir entweder eine Omega Seamaster Chrono (213.30.42.40.01.001) zuzulegen oder mir noch einen IWC AT Chrono mit Kautschukband zu organisieren (von der alten Serie) . Würde das Kautschukband der Planet Ocean mit Dornschliesse an den Seamaster 300m passen (wegen der Gehäuseform) . Ich bin nicht so sehr der Metallarmbandfan und finde keine Infos über das original Kautschuk.


    Nebenbei noch die Frage , wo ich gerade hier bin :G ......ich kann mich nicht entscheiden, was spricht für die Seamaster gegenüber der IWC ? Für ein wenig Hilfe wäre ich Euch echt dankbar!


    LG ,


    Zippo

  • ......ich kann mich nicht entscheiden, was spricht für die Seamaster gegenüber der IWC ? Für ein wenig Hilfe wäre ich Euch echt dankbar!


    Der Preis.
    Zum Band - müsste passen, ganz vorsichtig gesagt. Eigentlich könnte ich es mal testen. Habe aber nichts hier bei mir. Wenn ich es schaffe, am WE.

  • Für die Seamaster Professional gibts doch extra ein Kautschukband (nicht das der PO), allerdings ist das für 41 mm Gehäusedurchmesser und die du haben willst hat 41,5 mm.
    Deshalb wird die Uhr wohl nur mit Stahlarmband angeboten...


    Die kleine PO hat ja 42 mm Durchmesser, was jetzt besser passen wird kann ich leider nicht sagen...

  • Danke,
    ich hab schon überall geschaut und auch kein Bild irgendwo gefunden von einer Seamaster (ausser PO) mit Kautschuk. Wie sieht das denn aus? Ist schon blöd eine Uhr zu ordern wenn man sie in dieser Kombi mit Kautschuk noch nicht gesehen hat.

  • Hi Zippo,


    ich hab mal das Kautschuk Band meiner PO an meine SMP gebaut:



    ... sah gar ned schlecht aus ......




    ....... passte aber nicht 100% ig, bzw. hab ich mir die Finger dabei fast abgebrochen :G . Letztendlich klappte es mit etwas dünneren Federstegen ohne große Probs. Hat gehalten - kein Thema. Finde das Band bzw. die Schließe echt schrecklich - lässt sich furchtbar schwer schließen & öffnen.



    netten Gruß
    Mike

  • Wow, guter Beobachter :gut: . Hatte derzeit den Tipp auch von jemanden anderen bekommen. Lag aber nicht daran, gefiel mir auch nicht wirklich nach dem Dornumbau ;)


    Grüßle
    Mike



    Ps.: dat Band wär jut mit einer Faltschließe :grb:

  • Es gibt doch noch das Band mit Faltschliesse für die SMP, für das Geld bekommt man aber auch nen Hochleistungs-Breitreifen :G




    Das wäre mir auch am liebsten für meine, gibts in Blau und Schwarz allerdings gibts die Schliesse nicht in Titan und deshalb geht das für mich nicht...

  • Wow, das Band kenne ich nicht bzw. habe es noch nicht gesehen. War damals mehr ein Versuch an der SMP. Hatte mir für meine PO gleich ein Kautschuk- und das orangene Kroko- Band mitbestellt und ein bissle rum gespielt. Auch eine Speedie schaut mit dem orangenen Kroko-Band schön trashig aus :bgdev:

  • Hi Mike , auch Dir ein Danke für die Bilder! :gut: :gut: :gut:


    Was kostet denn ungefähr das SMP Band mit dem breiten Dorn, Siggi ? Gibts eigentlich auch im Web Bezugsquellen für Omega Originalbänder ....oder nur über Konzi? Sorry für meine blöden Fragen , aber ich komme mehr aus dem Breitling und Sinn ''Lager'' ....Omega ist absolutes Neuland für mich (noch :bgdev: )

  • Zitat

    Finde das Band bzw. die Schließe echt schrecklich - lässt sich furchtbar schwer schließen & öffnen.

    Da kann ich mich nur anschließen. Das Band geht verdammt schwer auf. Da sind die Kautschukbänder von Breitling deutlich besser. Aber ansonsten ist die PO einfach eine Wucht.

  • Hi, Seamaster ist bestellt :G ! Da ich hörte das sich die Massivbänder von Omega besser tragen lassen sollen als z.B. das von meiner Crosswind (sicher wieder persönliche Ansichtssache und bedarf der eigenen Erfahrung) werde ich sie (zumindest erstmal) so belassen. Das Omegaband sieht auch etwas anschmiegsamer aus als das von Breitling ....mal schaun und testen. Ansonsten nochmals vielen Dank für Euer Statement zum Thema Kautschuk.
    Liebe Grüsse,
    Zippo :wink: