Garantiefall bei Seiko!

  • Liebe Fangemeinde,


    Letztes Jahr hatte ich mir eine 5er in der Bucht gekauft, die allerdings nach einigen heftigen Spatenstichen
    im Garten plötzlich einen Vorgang von 1 Stunde pro Tag hatte... :bash:


    Äußert Euch bitte zu dieser Aktion nicht... :opa:


    Gekauft hatt ich sie im Juni 2008. Leider ist es mir aufgrund eigener Vergesslichkeit (Dummheit) und dem Glauben, die Garantie
    läuft bis Ende diesen Monats, nicht möglich gewesen (hab es einfach verschlampt :rolleyes: ), sie einfach mal
    als Garantiefall zu Seiko zu schicken... :bash:


    Die Garantie ist nun abgelaufen... :eek:



    Nun zur Kernfrage:


    Wie verhält es sich mit diesem Garantiekärtchen und dem ganzen Drumherum?


    Muss die Garantie komplett ausgefüllt sein, mit Stempel des Verkäufers?


    Ich habe noch eines meiner Sawtooth, das noch gar nicht ausgefüllt ist. Kann ich einfach dieses nehmen
    und handschriftlich ausfüllen?


    Wie genau ist Seiko Deutschland bei Garantiefällen?


    Muss ich das Kärtchen mitschicken oder nur eine Kopie, brauche ich eine Rechnung? Wie läuft das?


    Wer hat Erfahrungen??? :lupe:

  • guten morgen thilo,


    erfahrungen zwecks garantie, bei uhren die in der bucht gekauft wurden, habe ich leider nicht :rolleyes:
    aber wenn so etwas eintreten würde, wäre ich bei meinem konzi.
    denke das der dir genau sagen kann wie, was und wo ;)
    bei mir sind auch nicht alle garantiekarten ausgefüllt :rolleyes:
    viel erfolg ;)
    und berichte bitte weiter darüber



    greetz andre

  • Viel Erfolg
    Gruß
    Torsten

  • ich habe beobachtet, dass einige asiatische Händler die Garantiekarte zwar abstempeln, aber kein Datum einsetzen :lupe:
    Somit hätte man theoretisch "Garantie auf Lebenszeit" :G


    Wie es dann aber in der Praxis aussieht und was Seiko Deutschland dazu sagt....keine Ahnung...

  • cool ,dass es so gelaufen ist und einen guten Uhrmacher in seiner Nähe zu haben ist GOLD wert :blume:


    dem ist nichts hinzuzufügen ;)


    btw. habe wegen meines kinetic ladegerät von seiko eine info erhalten.
    sollte mich bei einem händler meines vertrauens melden, dieser sollte es dann sogleich bestellen können.
    hm in meiner unmittelbaren nähe ist wohl einer lol
    finde zu dem nicht wirklich einen guten draht
    als ich den herrn angesprochen habe wegen des ladegeräts sagte der mir "das gibt es nicht" lol
    was für ein netter herr. denke dies hätte man auch anders sagen können.
    nachdem ich ihn nunmehr drei mal gesagt hatte das es dieses ladegerät doch gibt und ich eine mail von seiko deutschland diesbezüglich bekommen hatte, wollte er sich drum kümmern sollte aber nicht vor nächste woche donnertsag mit einer antwort rechnen.
    um das ganze ein wenig auzulockern habe ich ihn auf kaliber 5m angesprochen wegen einer revision. lol die gibt es auch nicht
    alles in allem fühle ich mich dort nicht gut beraten.
    werde in zukunft wieder die weitere anfahrt in kauf nehmen und zu meinen lieblingshändler fahren :G



    greetz andre