Oyster Perpetual Date Just geerbt - und nun? Verkaufen , "umbauen" lassen oder einlagern?

  • Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit eine Oyster Perpetual Date Just mit Jubilee Armband (ich glaube es ist eine 68273...) geerbt und habe sie bisher nur auf hochoffiziellen Anlässen getragen - denn das Gold darin ist überhaupt nicht mein Stil... Mein Großvater hat das gute Stück 1981 gekauft und 2002 habe ich die letzte Überholung mit Erneuerung des Glases etc. machen lassen, d.h. der Zustand ist wirklich sehr gut. Jetzt frage ich mich: Was tun damit, lohnt sich ein Verkauf? Was bekommt man ca. für diese Uhr (habe in der Bucht ähnliche gesehen für ca. 2500,00 €, weiß aber nicht, ob das realistisch ist) und wo verkauft man am besten, d.h. zum besten Preis (Bucht? Händler?)? Oder sollte ich sie einfach zum freundlichen Rolex-Händler mitnehmen und möglichst viel vom Gold gegen andere Materialen/Farben austauschen lassen - sofern das überhaupt geht? Vielleicht kann mir jemand mit ein paar Tipps zu diesen Fragen helfen? Bin für jede Info dankbar. Viele Grüße, C.

  • wie wäre es mit selber tragen ;)






    mensch


    opa hat sich das teil von munde abgespart und


    du willst es verramschen :bash:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Bevor ich die Uhr meines Großvaters verkaufen würde, müsste mir das Wasser (in finanzieller Hinsicht) schon bis zum Hals stehen.


    ...also tragen und wenn es nur zu besonderen Anlässen ist. Mehr als 2,5K sind wohl nicht drin, eher weniger.



    ...also nochmal BEHALTEN!!!

  • @ Diesel: Mit blauem Zifferblatt ist der goldanteil ja schon sehr schön "entschärft", sie ist aber - leider - auch noch mit goldenem Zifferblatt. und ein Umbau dürfte in diesem Punkt wohl recht aufwendig sein?!?!


    @ harolex: Nur an ein anderes Armband hatte ich auch schon gedacht, ich fürchte bloß, dass ein sportiv anmutendes Lederarmband schon nicht mehr so richtig zu dem eher edlen "Rest" der Uhr passt, oder? gibt´s einen "gestaltungsvorschlag", welches armband klassicherweise zu dieser uhr passen könnte?


    @ leicafan: hast schon recht, verramschen würde ich sie auf keinen fall - zwar hat sie sich opa nicht vom munde abgespart (er war arzt, als diese noch geld verdient haben ;) ) aber der kauf war für ihn schon etwas sehr besonderes, sozusagen eine belohung. obwohl das gute stück neu laut händler 6600 kosten würde, liegt der vk der gebrauchten mit ca. 2000 schlicht zu niedrig um sie bedenkenlos zu verkaufen - das wasser steht mir gottseidank noch nicht bis zum hals ;) . ich hätte mir eher "in gedenken" an opa noch etwas sportiveres á la GMT oder etwas Richtung Breitling (sorry, bin da nicht so Markentreu...) zugelegt...

  • :grb:




    Kauf Dir in der Bucht ( Ebay ) ein billiges Zifferblatt , geh dann damit ( und mit der DJ ) zum Konzi ,


    such dir dort ein anderes Zifferblatt aus und laß selbiges einbauen .


    Dein original ZB darfst / kannst Du dann behalten und der Umbau kostet nicht viel .


    Ich habe dafür bei " meinem " Konzi inclusive neuem Dichtring und WD - Prüfung 50 .- Euro bezahlt !




    :jump:

  • ..aus eigener Erfahrung weiß ich dass sich Geschmäcker ändern - wie auch Moden. Und ein Erinnerungsstück würde ich nur weggegben, wenn das zur Ernährung der Familie notwendig und unumgänglich ist. Also probiere sanfte Veränderungen, wenn dir der momentane Zustand nicht gefältt. Mit Lederband sieht die sicher auch gut aus, Fotos findest du hier oder im Netz sicher (oder halt einfach mal eines ran). Das Zifferblatt kann man notfalls austauschen, dann wär's immer noch die Uhr vom Opa - mit leichten Veränderungen. Und wenn's gar nicht geht, such ihr einen schönen Platz, lass sie manchmal ticken und warte, bis sie den Weg an deinen Arm findet. Verkaufen - niemals!

  • :lupe:




    Alternativ könnte ich Dir folgende Zifferblätter anbieten :




    Tritium - Tapestry - Schwarz - neuwertig














    Tritium - Tapestry - Gold - neuwertig














    P. S. : Freddy , bis auf das Lederband stimme ich mit Dir überein .







    :verneig:

  • :grb:




    Ich hätte " das schwarze " ja schon längst in meinen " TOG " einbauen lassen , aber ich benötige ein SL - Blatt und dieses ist ( leider . . . ) Tritium !




    :(