Einseitig entspiegeltes Saphirglas technisch moeglich?

  • Hallo Zusammen,


    auf meiner Breitling Chrono Avenger M1 haben sich im Laufe der Zeit Mikrokratzer auf der aeusseren Entspiegelungsschicht (nicht im Saphirglas) gebildet. :bash:


    Falls ich mir demnaechst einmal ein neues Glas bei Breitling bestellen sollte, ist dies auch als nur einseitig (von Innen) entspiegelte Variante moeglich?


    Hat jemand damit bei Breitling schon Erfahrungen gemacht?


    Bitte Rueckinfo. :flag:


    Gruss


    Lutz

  • Hallo Lutz,
    erstmal willkommen in der Lounge. :wink:
    Auf Deine Frage bezogen,kann ich Dir leider nur den Rat geben einmal bei Trautmann nachzufragen,aber vielleicht hat ja jemand anders hier in der Lounge schon Erfahrungen damit.
    SC klingt irgendwie Blau-Weiss Like?.



  • Breitling bietet nur die beidseitig entspiegelten Gläsener an ... wenn ein Glas diese nervigen Kratzer in dieser Schicht aufweist, kann man (wenn man das will) die Entspiegelungsschicht ja ganz wegpolieren :grb:


    Irgendjemand hier im Forum hat das doch mit Cape Cod gemacht, oder? Leute - helft mir auf die Sprünge :grb:



    bTW: Willkommen in der Lounge :wink:


  • Der Maximus war´s ;)


    Wenn das Glas selber keine Kratzer aufweist und nur Macken in der Entspiegelung sind, brauchst Du kein neues Glas sondern Cape Cod oder Polywatch. Damit kannst Du die äussere Entspiegelung einfach entfernen. Die Lünette solltest Du vorher aber gut abkleben :gut:

  • Zitat

    Original von Tudompan


    Der Maximus war´s ;)


    Wenn das Glas selber keine Kratzer aufweist und nur Macken in der Entspiegelung sind, brauchst Du kein neues Glas sondern Cape Cod oder Polywatch. Damit kannst Du die äussere Entspiegelung einfach entfernen. Die Lünette solltest Du vorher aber gut abkleben :gut:


    Danke, Reiner - Genau das war's :)

  • Danke fuer die schnelle Antwort /Hilfe. ;)


    Ich dachte Ihr waert alle schon beim Geschenkeauspacken und ich muesste mich noch etwas mit der Antwort gedulden.


    Werde es mal mit Cape Cod ausprobieren (ebay oder besser Uhrenfachhandel ?).


    Gruss aus SC


    Lutz (Wildwing) :jump: