kinetic aufladen

  • moinsen lounger
    war gestern unterwegs, das ist normal wohl auch nichts schlimmes :G , bei meinem händler meines vertrauens gelandet.
    dort habe ich einen blick erhaschen können, habe ein teil dort gesehen womit mann kinetic uhren aufladen kann, ohne diese zu tragen.
    meine frage gibt es eine genaue bezeichnung hierfür und ist dies käuflich zu erwerben?



    greetz andre

  • Ein Uhrenbeweger? :G


    sicher wird ein uhrenbeweger dies auch machen können :G
    aber die variante die ich dort gesehen habe, ist vom prinzip anders.
    dort wird die uhr mit der angabe vom kaliber aufgelegt. auch die stellung der krone spielt hier eine rolle. meine damit wo die krone ist auf drei oder vier uhr oder ähnliches.
    ist wie eine plattform, dort wird sie dann ohne rotieren aufgeladen. laut angabe innerhalb von 3 stunden, soweit aufgeladen das die uhr die für die nächsten monde nicht bewegt werden muss :G
    abhängig sicher von der gangreserve ;)



    greetz andre

  • :grb:


    könnte ja eigentlich nur eine art induktionsladegerät sein (wie braun zahnbürste).


    allerdings reichen ein paar tage tragen auch und dann hat man einen guten energiepuffer.


    das hört sich gut an ;)
    gibt es da infos?
    und kann man dies als ottonormalverbraucher kaufen?



    greetz andre

  • hallo bo.w.ling,
    ja da hast du recht ;)
    ist mir erst auf dem weg nachhause eingefallen :bash:
    ist eine weite anfahrt :(
    dann muss ich immer mehrere sachen damit verbinden, damit es sich lohnt :lupe:



    greetz andre


  • super berti :gut::gut::gut::respekt:
    danke dir für das auffinden ;)
    ich erkenne es wieder :lupe::G
    auf dem bild kann man genau sehen wie die kronen ausgerichtet werden müssen, mit kaliber angaben :lupe:



    greetz andre



    greetz andre

  • ok sieht nicht so aus, als wenn jemand dort schon mal was gekauft hat :rolleyes:
    ich habe aber eine mail erhalten von agtshop mit preis ;)
    seiko DE habe ich auch angemailt aber bis dato noch keine info erhalten :grb:
    hoffe doch das sie sich zumindest melden ;)
    dann werde ich entscheiden :G



    greetz andre

  • also fange ich mal an
    ich persönlich bin schwer begeisert vom ladegerät :G
    hat meine erwartungen erfühlt ;)
    verschiedene kaliber mit denn bezeichnungen 1m, 9t, 5m, 3m, 4m, 5j, 7d und 7l können hiermit geladen werden, diese sind farblich gekennzeichnet ;)
    nach dem anschliessen an strömlinge habe ich meine kaliber 7l
    aufgelegt, die krone dementsprechend ausgerichtet, zeit auf 3 1/2 stunden eingestellt. es sind nur zwei modi möglich, 30minuten und 3 1/2 stunden.
    laufen lassen :lupe: es ist eine led für die betriebsbereitschaft, soll heissen solange die led leuchtet wird geladen.
    es macht ein wenig geräusche wie ein leichtes surren (also nichts fürs schlafzimmer), ist aber laut hersteller nicht tragisch.
    die uhren können mitunter etwas erwärmt werden. weiss nicht, ob dieses denn auf dauer gut ist :rolleyes:
    so und nun nach 3 1/2 stunden led aus und uhr abgekühlt :G
    somit ist die gangresereve jetzt gewährleistet, kann ich jetzt ja noch nicht bestätigen LOL
    kaliber 5m ist schon innerhalb einer halben stunde geladen :G
    werde dies im auge behalten ;)



    greetz andre

  • Yep - und ich darf mir erlauben, diesen alten Thread mal wieder zu aktivieren. :wink:


    Habe mir nämlich auch so ein Teil gekauft, was ja gar nicht so einfach ist denn in D scheint es das Dingens nicht zu geben. Also habe ich bei http://www.agtshop.co.uk geordert und für etwa 145 € und ein paar Tagen Wartezeit kam das Gerät heute an.


    Es sieht nach nichts aus - funktioniert aber. Blöderweise habe ich eine Kinetic mit dem Werkskürzel "5D44..." und genau diese Kombi ("5D") ist nicht auf dem Gerät vermerkt. Egal, ich hab die Uhr also in die Position für "7D / 5J" gelegt, eine halbe Stunde dem leisen Sirren gelauscht und siehe da - von Gangreserve 1 Woche auf übervoll.


    Fazit: Feines Gerät. :gut:


    Grüßle
    Epi

    Interessen: Messer, Uhren, Hunde, Katzen, Reisen (Osteuropa), Motorrad (Enduros lieber als grüne Kawasakis), Fotografie, angeln, Segelboote (ab 5 Meter), UL-Fliegen, GPS... :wink:

  • guten morgen epi :wink:
    meinen glückwunsch zum YT02A :blume:
    mein ladegerät, habe ich über meinen seiko konzi erhalten ;)
    dies ging schnell und reibungslos.
    um welches uhrenmodel handelt es sich bei dir mit der kaliber bezeichnung 5d44?
    hatte mich bislang nicht getraut meine velatura dort aufzulegen :rolleyes:



    greetz andre

  • Moin Andre ,


    ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht ganz genau, wie exakt die korrekte Bezeichnung meiner Velatura lautet. Das Werk hat die Bezeichnung (Moment, ich muss die Lesebrille holen :lupe: ) 5D44-0AA0. So sieht sie aus:



    Schmeiß mal drauf, Deine Velatura (keine Haftung meinerseits :bgdev: )


    Grüßle
    Epi

    Interessen: Messer, Uhren, Hunde, Katzen, Reisen (Osteuropa), Motorrad (Enduros lieber als grüne Kawasakis), Fotografie, angeln, Segelboote (ab 5 Meter), UL-Fliegen, GPS... :wink: