colt automatic nur ein einsteiger modell?

  • ich hätte mal so eine kleine frage: was haltet ihr von der colt automatic, ist das ein solides modell?oder nur das einsteiger modell in die welt der schönen uhren, das nicht besonders zu empfehlen ist?


    ...außerdem würde ich mich sehr über ein paar bilder freuen, da ich in der galerie nichts gefunden habe :(


    ...zu meiner auswahl dieser uhr muss ich sagen, das ich am anfang die steelfish wollte, aber aus gründen der größe, war es mir leider nicht möglich :( , dann haben mir nette member zur colt gmt, zur automatic und zur superocean geraten :verneig: aber da mir das ziffernblatt bei der SO nicht gefallen :motz: hat, und ich die 2. zeitzone sowieso nie benutzt hätte :bash: , bin ich an der colt hängen geblieben :sabber:


    morgen werde ich mir die uhr (nochmal) genauer ansehen, und vorher eure meinungen dazu lesen :G

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    sowohl die Colt Automatic als auch die Superocen, die Superocean Steelfish und die SOH 46 verwenden das bewährte Kaliber 17. Ebenso durchläuft jede Uhr die gleichen bzw. vergleichbare Qualitätskontrollen und ist COSC-zertifiziert.
    Insofern ist die Colt Automatic keinesfalls minderwertiger, sondern eine vollwertige Breitling.


    Klar ist aber auch, dass jeder Hersteller - sei es z.B. Auto oder Uhr - seine Modelle unterschiedlich gewichtet und positioniert.
    Dies äußert sich in Kategorien wie 3-Zeiger-Uhr/GMT/Chronograph sowie anderen Komplikationen und weiteren Ausstattungsdetails vergleichbar den unterschiedlichen Innenraum-Varianten beim Auto bei gleichem Motor/Kaliber.
    Genauso ist es bei Breitling und wenn man den Navitimer oder die Chronomat Evolution mal locker flockig als E-Klasse sieht, dann ist die Colt Automatic irgendwo bei B- oder C_Klasse anzusiedeln, die Colt Quartz wäre die A-Klasse.


    Ob man das nun als Einsteiger-Uhr sieht, weiss nicht :grb::grb:
    Das ist nun wirklich vom subjektiven Faktor abhängig.


    Wenn du beim Konzi die Colt am Arm hast und es in dir sagt "JA, haben wollen :sabber::sabber: , 3 Zeiger sind mehr als genug!" Dann ist es DEINE Uhr :gut:


    Wenn du aber eigentlich einen Chrono willst, momentan aber "nur" eine Colt als Verlegenheitslösung drin ist, dann lass es, warte/spare noch eine Zeit lang und schlage dann zu.


    Viele Grüsse


    Klaus


  • :gut::gut::gut: besser hätte man es nicht formulieren können


    häng dann mal noch ein paar Bilder ran, sind zwar nicht so gut, aber ein Anfang, vielleicht hilft´s ja ;)





  • hallo istar,


    für mich war die colt auch das ideale modell, nicht nur für den alltag. ich hatte mich jedoch für die quarz variante entschlossen, da ich schon genug (genug=relativ) automaticuhren hatte. hab mir auch noch ein haifisch mit faltschließe dazu besorgt. die größe wurde mir aber mit der zeit zu klein, obwohl ich auch zierliche handgelenke habe. alles in allem ne tolle uhr. :gut:




  • danke für die ratschläge hat mir sehr geholfen :verneig::verneig::verneig:


    Klaus, also ich wollte mir sowieso eine 3zeiger uhr als daily rocker holen, von daher wird es wohl die automatic werden, ein navitimer wird spätestens in 5 jahren folgen :G


    auch möchte ich mich für die tatkräftige unterstützung durch eure bilder bedanken :blume:


    LG,


    patrick



    p.s. heite wird wieder ausgiebig beim konz geguckt :lupe::lupe::lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Klaus, also ich wollte mir sowieso eine 3zeiger uhr als daily rocker holen, von daher wird es wohl die automatic werden, ein navitimer wird spätestens in 5 jahren folgen


    auch möchte ich mich für die tatkräftige unterstützung durch eure bilder bedanken


    Hallo Patrick,
    keine Ursache, genau das ist ja einer der Hauptzwecke der WL :wink::wink:


    Und dann ist mit dem NT die Roadmap ja festgelegt. :gut::gut:
    Auch wenns erst in in paar Jahren ist, wir wollen natürlich Bilder sehen :lupe:


    Viele Grüsse


    Klaus

  • Auch die Colt ist eine sehr schöne Uhr. Hätte ich keine SuperOcean mit altem Blatt
    ergattern können, wäre die für mich auch sehr interessant gewesen. Und bei Breitling
    gibt es keine Einsteigermodelle. Jede Uhr von Breitling ist absolut vollwertig gebaut. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • ...übrigens hab ich gestern was komisches bei zwei konzis gesehen, die hatten tatsächlich noch die alten preise ( aus 2008) im schaufenster ausgewiesen :lol::lol::lol:


    was haltet ihr davon, ist doch ein grund zu zuschlagen :G:G:G (natürlich nach ausgiebigen verhandlungen, aber auf basis der 2008er preise :bgdev: )

  • Hallo,
    hier kommt noch meine Breitling Colt Automatic, gekauft 1992, Neues Armband letztes Jahr, nun Kalbsleder, Haifisch gibt es scheinbar nicht mehr, finde ich aber so auch sehr schön...




    Sieht zwar völlig anders aus, wie die bisher hier gezeigten Modelle, ist aber echt.
    Viele Grüße


    Mike

  • Kauf Dir die Colt;) Ist eine super verarbeitete Uhr, da wirst Du viel Freude mit haben.


    Info: Die Colt wird nicht mehr produziert. Bei Breitling Deutschland gibt es noch etwas auf Lager. Also zuschlagen;)
    Eingestellt wurde die komplette Colt Reihe sowie die SO Steelfish - Auskünfte von Trautmann.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -