TW-Steel - ich glaub ich hab' mich verliebt :-)

  • Moinsen,



    sagt mal was haltet Ihr so von der Marke TW-Steel?



    Habe gerade das Modell TW6 im Netz gefunden und glaube, dass ich mich in das Teil verliebt hab.



    Eigentlich steh' ich überhaupt nicht auf Lederarmbänder, aber bei dem Teil...jo, das könnt' ich mir gefallen lassen.



    Was ist von der Marke zu halten? Bin jetzt irgendwie schon richtig heiß drauf. Bin auf Eure Meinungen gespannt.



    Gruß



    Marcel



    Hier mal ein Link: http://cgi.ebay.de/TW-Steel-TW…3A0%7C293%3A1%7C294%3A200

  • TW Steel ist für mich, "Armrotz" :rolleyes:


    Ganz so hart würde ich nicht formulieren aber dieser Aussage


    Spar lieber noch etwas un kauf Dir was richtiges. ;)


    würde ich mich auf jeden Fall anschließen. ;)

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen !! :motz:


    Die TW-Steel sind zu mächtig und diese momentane Modeuhr trägt in ein paar Jahren keiner mehr.....woher kommen die? Herkunft?? :grb:

  • Wenn Du unbedingt auf die Optik stehst, dann würde ich doch wenigstens zu einer ETA-Version raten.


    Zu den TW Steels allgemein muss ich aber sagen, dass mir der Anblick so einiger Modelle eher an den Rande einer Netzhautablösung treibt, als zu munterem Frohlocken. :kotz:

  • Nun, es ist halt ein Quarzchrono im übergrossen Gehäuse. Für mich eine reine Modeuhr, ich sehe die Dinger auch oft im Schaufenster und finde sie recht langweilig. Das ist aber nur meine unmassgebliche Meinung, wenn Dir die Uhr gefällt und Du den aufgerufenen Preis bezahlen willst, warum nicht? Es gibt schlimmeres. :bernd:

  • 300 € würde ich anders anlegen........nämlich sparen und z.B. den neuen Steinhart-Chrono kaufen.....ähnlicher Durchmesser ....mit 7750 inside....und preislich auch nicht in unerreichbarer Ferne.......und wenn es dann doch die TW wird.....dann sei´s drum.....Hauptsache DIR gefällt´s !


    Gruß, Uli :wink:

  • Joa mey, wenns schee mocht - jeder soll die Uhr tragen, die er schick findet - meine wärs absolut nicht.

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • er wollte halt unsere pers. meinungen zur marke tw-steel hören...... ok, ich würde die niemals kaufen,
    aber ganz klar, jeder nach seinem geschmack, mir muß sie nicht gefallen, sondern ihm.
    alles andere zählt nicht, das ist schon klar. :gut:

  • in den Dingern ticken ETA Werke?


    Muß ich wohl mal wieder danach gucken gehen!


    Jedoch trage ich eine Nautica, und die hat schon so eine größe, ebenso bei der Krone.


    Und richtig, wer so ein Teil links trägt, könnte durch die Krone gestört werden. Ich selbst bin rechtsträger (hee, die Uhr, nicht was Ihr jetzt denkt) und das trägt sich mit der Krone rechts angenehm.

  • man sagt doch "liebe macht blind"...
    ja nee, schön ist das teil nicht grade und ausserdem wahrscheinlich weder sehr funktional noch nützlich. man achte zB nur mal auf den sekundenzeiger, der immer gleich über drei striche geht...
    45 mm stahl, dann aber mineralglas.
    dann die krone, die aussieht wie von ner feldflasche.
    kleine frage: muss man zum rückstellen des chronographen eigentlich jedesmal den kronenschutz lösen?


    naja, ich weiss nicht. aber du hast recht: das lederarmband ist eigentlich ganz gut...

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi




  • Warum nicht? Ist zwar eine Modeuhr aus China und mir wäre sie auch etwas zu teuer, aber wem´s gefällt. Gibt ja auch noch Welder, die machen das gleiche Thema.... :grb:


    Selbst die Quarzwerke sind übrigens NICHT aus Chinesischer Produktion. Die sind mittlerweile so billig, daß es sich für die Chinesen nicht lohnt sie selber zu machen. :G