UX Batteriewechsel

  • Hallo zusammen,


    eine vielleicht doofe Frage, aber kann die Batterie der UX von jedem Uhrmacher getauscht werden oder kommt ihm dann das Öl entgegen? :G


    grüsse :wink:

  • das ist natürlich ein Punkt, der gegen die UX spricht! :(
    mit einer U1 tut man sich also um einiges leichter, was Service etc. betrifft!

  • ...hab gerade in einem anderen Forum einen Thread überflogen,
    da war von € 13,- für die Batterie und ca. € 50,- für das neue Öl die Rede?! :grb:

  • Die UX hat eine Litium-Batterie, die in einer "normalen" Uhr zehn Jahre hält. In der UX soll sie lt. Sinn aufgrund des höheren Widerstandes durch das Öl "nur" ca. sieben Jahre halten. Kann durchaus hinkommen; meine EZM2 war im Dezember bei Sinn zum Batteriewechsel, nach ziemlich genau sieben Jahren. Dabei ist natürlich das Öl gewechselt worden und nebenbei ein neuer Boden mit neu konstruierter Ausgleichsmembran eingebaut worden. Seitdem hat sie unter keinen Umständen mehr die, vorher bei niedrigen Temperaturen deutlich sichtbare, "Void Bubble" gezeigt. Scheint sich also gelohnt zu haben.


    Was mich richtig sauer gemacht hat: Diese ************ (freiwillige Selbstzensur) bei Sinn haben mir unaufgefordert die Zeiger getauscht :motz: . Nun hatte ich noch eine Tritium EZM2, bei der jetzt Superluminova-Zeiger durch das Öl pflügen - passt hervorragend zu den Tritiumindizes auf dem Zifferblatt :groll: :banned: . Tipp für alle, die bei Sinn irgendetwas zum Service geben: Definiert genau, was gemacht werden soll/darf.


    Ach ja, bezahlt habe ich 79,40 Euro. Wenn die Sinner also nicht für die UX einen gigantischen Aufschlag verlangen, würde ich mit maximal um die 100 Euro für den Service rechnen.

  • Der Preis ist ja völlig o.k. :gut:


    Unaufgeforderter Zeigertausch geht gar nicht :bash: konntes Du das nicht mehr rückgängig machen lassen?
    Liebe Grüße
    Micha

  • Nö, die Zeiger waren schon weg. Ich bin da auch immer noch richtig :groll: . Einzige Möglichkeit: Tausch des Zifferblattes, aber dann wäre das coole 3H-Logo weg. Wie man es auch dreht, das war eine echt geniale Aktion dieser Schlauberger. Ich bin mir sicher, dass die auch noch glauben, sie hätten mir einen Gefallen getan :rolleyes: .

  • Das mit dem Wechsel des Zeigerspiels ist mehr als ärgerlich, aber selbst bei Rolex muss man vorher ganz genau im Auftrag festhalten, was gemacht werden soll und was nicht, sonst tauschen die ein schönes Tritiumblatt inkl. Zeigerspiel (Wert im vierstelligen Eurobereich) knallhart gegen eine schöne, neue, leuchtende SL Variante. Kundenorientiert ist das sicher nicht, zumal einen Rücksprache mit dem Auftraggeber ja quasi nichts kostet (ein Anruf).