Lobster gefällig? Omega 188.0001, endlich bei mir

  • Endlich ist sie da, meine lang lang ersehnte, erste Omega Speedmaster.
    Zwar nicht die klassische, sondern eine ganz besondere, in einem, wie ich finde tadellosen Zustand, für ihr Alter.


    Eine Speedsonic Lobster, benannt nach ihrem einzigartigen Armand.
    In ihr werkelt ein elektronisches Stimmgabelwerk des Kalibers 1255 "f 300" (Mosaba), 12 jewels, geliefert von Bulova.
    Das Ziffernblatt ist ein Traum, anthrazit und spiegelnd.
    Sie ist, wie denke ich alle Omegas, sehr anschmiegsam, und leicht :oops:
    Dachte, den Bildern nach zu urteilen, daß sie viel schwerer kommen würde, aber mit nichten.


    Was mich mal interessieren würde:


    Was ist der aktuelle Wert dieser Uhr in diesem Zustand?
    Nur, damit ich meine Neigierde befiedigt habe ;)


    Die Uhr hatte 2 mal einen Service bekommen, nachweislich, und ist wie gesgt, in einem Topzustand.


    Hier nun die Bilder:

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Hallo Ufrich, ein wirklich sehr schönes Exemplar hast du da. Soviel ich weiss ist das Werk von Omega und dort auch produziert worden, natürlich unter der Lizenz und Patentübernahme von Bulova.
    Der Wert dieser Uhr ist sehr schwierig zu bestimmen, da sie mit extrem grossen Preisunterschieden gehandelt oder angeboten wird. Die Preisspanne geht von 1000-4000 Euro. Deine ist natürlich klar im oberen Segment, ich glaube aber trotzdem, dass du zur Zeit allerhöchstens 2500 Euro in der Bucht bekämest.



    Hier mein Exemplar
    http://homepage.mac.com/afgh/.Pictures/watch8/lobster0.jpg


    http://homepage.mac.com/afgh/.Pictures/watch8/lobster5.jpg


    http://homepage.mac.com/afgh/.Pictures/watch8/lobster2.jpg

  • tiga:


    Danke für die Einschätzung.
    Nun kann ich da auch etwas beruhigter ob dem Kauf schlafen ;)
    Was mich nur wundert, die Schließe ist ja dermaßen "blechig" :( Ist das so gewesen damals?
    Auch würde ich gerne ein Glied am Armband rausnehmen, allerdings scheint daß nur beim Konzi zugehen, zumindest habe ich die "Technik" des Band kürzens noch nicht verstanden.

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Hallo Ufrich,


    eine schöne Lobster hast Du gefangen :respekt: . Renn bloß nicht zum Konzi, um das Band zu kürzen :eek: . Es ist das einfachste Unterfangen, daß Du Dir vorstellen kannst :grb: . Einfach die Feder mit einem spitzen Gegenstand ins Armbandinnere drücken und das Armbandglied abziehen :thies: . Der Mechanismus ist auch auf dem Bild erkennbar :lupe: . Und JA, die Schieße ist so blechern! ;)



    :insoman: ´Frank

  • Renn bloß nicht zum Konzi, um das Band zu kürzen :eek: . Es ist das einfachste Unterfangen, daß Du Dir vorstellen kannst :grb: .

    Suppi, schon gekürzt. War echt einfach, wenn man es weiss.


    Danke....

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • :gut: top Zustand! Viel Spaß mit der Schönen!

    Ja, danke, obgleich ich mir sagen lassen musste, dass das Gehäuse wohl unsachgemäß aufgearbeitet wurde, was den Bürstenstrich an der Flanke angeht.
    Das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen.... :lupe:

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Ja, danke, obgleich ich mir sagen lassen musste, dass das Gehäuse wohl unsachgemäß aufgearbeitet wurde, was den Bürstenstrich an der Flanke angeht.
    Das ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen.... :lupe:



    Da nehmen es wohl wieder welche ganz genau :lupe: . Viel schlimmer sind richtige Macken oder rund polierte Kanten :motz: . Also ich finde die Aufarbeitung klasse und außerdem willst Du sie ja tragen, oder? :gut:


    :insoman: Frank