armbandwechsel selbst gemacht

  • moinsen,


    typische frage eines anfängers :rolleyes:
    wie und was braucht man um einen armbandwechsel selbst zu machen?
    auch das armband kürzen?


    denke hier braucht man jede menge werkzeug oder?
    habe diesbezüglich keinerlei erfahrung was sicherlich nötig wäre :grb:
    bei manchen armbänder sieht es so aus als wenn schrauben dies fixieren
    über jede anregung bin ich dankbar ;)



    greetz andre

  • @walter
    heya danke die tips :gut: sind super sehr angenehm für den laien dokumentiert :respekt:
    deswegen wird sicherlich noch kein uhrmacher aus mir :lol:
    aber das armband kürzen verlängern und wechseln kann wohl klappen ;)


    Andy
    kann ich mir gut vorstellen ;)
    im laufe der zeit werde ich einige sicher kennelernen


    frage noch welche art von stiftausdrücker die variante als drücker oder die zum ausschlagen via hämmerchen (der ist ja so schnuckelig klein und zierlich, da bin ich anderes gewohnt)
    ausserdem die variante federsteckbesteck habe da mal eine möglichkeit gesehen (meine das war von bergeon) die das ganze als gabel, also die gleichzeitig an beiden seiten ansetzt oder nur als stift?


    danke euch im voraus :gut:



    greetz andre

  • Nur nebenbei, habe schon mehrere Bänder gekürzt und Armbänder gewechselt (ohne Kratzer zu hinterlassen)
    und besitze kein spezielles Werkzeug dafür. Wenn man nicht zwei linke Hände hat und eine Grundausstattung
    an normalem Werkzeug, kann man das auch so hinkriegen. ;)


    Und bevor ich mir hier noch nen Rüffel einfange: Natürlich ist geeignetes Werkzeug wohl besser! Allerdings kann
    man damit auch abrutschen... ;)

  • Es gibt leider KEIN Werkzeug für alle Bänder! Wer in Zukunft selber alle seine Bänder kürzen und wechseln will, benötigt einen mehr oder weniger umfangreichen Fundus aus den verschiedensten Werkzeugen. Merke: Geld spart man damit nicht! Wenn´s also nur ums Geld geht, lieber zum Konzi gehen.
    Wenn es um den spaß geht, dann bitte nur Profiwerkzeug kaufen - alles andere ist Schrott! :eek:

  • Es gibt leider KEIN Werkzeug für alle Bänder! Wer in Zukunft selber alle seine Bänder kürzen und wechseln will, benötigt einen mehr oder weniger umfangreichen Fundus aus den verschiedensten Werkzeugen. Merke: Geld spart man damit nicht! Wenn´s also nur ums Geld geht, lieber zum Konzi gehen.
    Wenn es um den spaß geht, dann bitte nur Profiwerkzeug kaufen - alles andere ist Schrott! :eek:


    guten morgen frank,
    ja das weiss ich, es wird noch mehr benötigt ;)
    fange erstmal an mir alles notwendige zuzulegen ;)
    es ist nicht wegen der euronen, möchte meine armbänder einfach selbst wechseln :G
    dann kann ich wechseln wenn mir danach ist :G



    greetz andre