Seamaster ST 145.024 auf dem Weg nach Biel!

  • Guten Morgen ;) ,


    mein Neuzugang die Seamaster ST 145.024 geht heute Mittag vom Omega Konzi nach Biel zur Revision :jump:


    Ich habe mich kurzfristig dazu entschieden, sie nicht erst im Dezember überarbeiten zu lassen :G .


    Ich habe heute morgen noch ein paar vorher-Bilder gemacht, damit man den Unterschied nach der Revision schön gegenüberstellen kann :lupe: .


    Ich kann es kaum erwarten, den kleinen Schatz zurückzubekommen (dabei ist sie ja erst heute Mittag unterwegs) :stupid:





    PS.. Die vorher-Bilder kann ich erst heute Abend einstellen :rolleyes:

  • :gut:


    ... und ich bin ebenfalls gespannt, vorallem, ob deine schneller zurückkommt als meine Speedy MK2 Racing, die ich vor einer guten Woche beim Konzi abgegeben habe...hast du einen Stammbuchauszug mitbestellt ? Denn das soll die Revi wohl leider verzögern, da diese Auszüge erst wieder ab August in Biel erstellt werden können.... :(


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ... 5-6 Wochen ? :grb: ... das würd mich sehr für dich freuen... aber auf meine Apollo35th (hatte ich vor der MK2 abgegeben) warte ich jetzt schon 9 Wochen....;)


    ... anyway, denke auch das Ergebnis wird jede Wartezeit rechtfertigen...:)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo :wink: .
    Hier die Fotos meiner Seamaster, wie sie sich im derzeitigen Zustand zeigt. Das Werk selbst läuft wie eine eins, Chronographenfunktion top und das Zifferblatt/Zeiger sehen noch sehr gut aus. Das Gehäuse weist zum Glück auch keine groberen Beschädigungen auf.
    Das Armand das an der Uhr war (zwar original Omega aber stark gestretcht) habe ich abgemacht. Original wurde sie mit Lederband ausgeliefert.Ich werde die Uhr mit einem passenden Lederarmband tragen (schwarz/gepolstert mit orange abgesetzter Naht) :G


    Hier die Fotos:







    lG


    Uhren@Fan :wink:

  • Zitat

    So, alle Daten wurden vom Konzi aufgenommen, Fotos vom Istzustand gemacht und jetzt isse unterwegs und die Zeit läuft :watoo: .


    :rockandrolex:



    ... so hier mal eine aktuelle Info - heute direkt vom Konzi: Meine 2005er Speedy, die schon seit 9 Wochen unterwegs ist, hat eine Terminverschiebung erfahren - sie wird nun am 31.07. zurückerwartet... da reden wir dann von ca. 18 Wochen... also entweder sind gerade die Ersatzteile knapp oder es ist viel zu tun...;)


    Also, sei nicht enttäuscht, wenns bei deinem "Oldie" noch ordentlich länger dauert als die 5-6 Wochen, die du so prognostiziert hast...;) und denk einfach an das Ergebnis....:jump:


    Und wehe, sie haben deine vorgezogen....;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:



  • Ich meine gehört zu haben, daß die Seamaster Modelle grundsätzlich den Speedmaster Modellen bei der Revision vorgezogen werden. Sofort wenn eine Seamaster in Biel eintrudelt , wird alles stehen und liegen gelassen und sich liebevoll um dieses Modell gekümmert . :respekt::lol::bgdev:


    Spaß beiseite, daß tut mir Leid, daß es bei dir mit der Speedmaster schon so lange dauert. Als meine Speedy 125 in Biel war, hat das 5 1/2 Wochen gedauert :rolleyes: .
    Aber wie gesagt, auch wenn es lange dauert, daß Warten lohnt sich und dann hat man ja auch wieder etwas Geld übrig für die nächste Omega :bgdev: .

  • ... dann wette ich mal, dass meine "MK2 Racing" noch vor der "Apollo11 35th" zurückkommt.....und da liegen immerhin 7 Wochen ZWISCHEN den Konzi-Abgaben... :lol:...ach, klappt ja auch wieder nicht....wollte ja den Stammbuchauszug für die MK2 und den kriegt Omega ja wohl erst im August "gebacken" ....;)


    ....und, dass Seamaster vor Speedy geht....:lol:....das kannst du schon mal grundsätzlich vergessen...;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Richtig, Seamaster kommt zuerst drann :G
    Meine sollte ja eigentlich die Tage wieder zurück sein, hoffentlich klappts.
    Auch wenn die in wirklich erbärmlichen Zustand war :( und Drehringe hat
    OMEGA auch keine mehr dazu. Zum Glück hab ich noch einen auftreiben können :jump:

  • Richtig, Seamaster kommt zuerst drann :G
    Meine sollte ja eigentlich die Tage wieder zurück sein, hoffentlich klappts.
    Auch wenn die in wirklich erbärmlichen Zustand war :( und Drehringe hat
    OMEGA auch keine mehr dazu. Zum Glück hab ich noch einen auftreiben können :jump:

    Die sieht ja mal schlimm aus, Gute Besserung! :G :blume:

  • Richtig, Seamaster kommt zuerst drann :G
    Meine sollte ja eigentlich die Tage wieder zurück sein, hoffentlich klappts.
    Auch wenn die in wirklich erbärmlichen Zustand war :( und Drehringe hat
    OMEGA auch keine mehr dazu. Zum Glück hab ich noch einen auftreiben können :jump:



    Hallo incabloc ;) ,
    hast du zufällig noch mehr Fotos von dem Pflegefall gemacht :ohnmacht: . Ich würde ja mal gerne wissen, wie die Uhr von innen ausgesehen hat :lupe:. Da hat Omega Biel aber was zu tun und ich hoffe die Kosten werden sich noch im Rahmen halten.
    lG
    Uhren@Fan :wink:

  • Ja, habe noch ein paar Bilder gemacht. Allerdings nur auf die schnelle.
    Ich habe sie am selben Tag des erhalts nach Biel weiter versendet.
    Das Werk war auch defekt, die Unruhe schwingte zwar frei aber sie lief
    nicht, warum auch immer. Stopminute liess sich auch nicht mer auf null
    stellen :grb:
    Nach 2 Wochen habe ich den KV erhalten. Mit neuen ZB beläuft der sich
    auf die wohl üblichen ca.1000.- CHF (genau so viel wie bei der MKIII die
    anfang Jahr in Biel zur Revi war). Dazu kommt noch der Drehring, den ich
    separat besorgen musste weil, wie weiter oben schon erwähnt, OMEGA
    keine mehr hat.


    So und hier noch die Bilder der Ruine



    Gruss
    Patrik

  • So, der Kostenvoranschlag von Omega ist am 05.06.09 bei mir eingetrudelt :brief: und der komplette Unterhaltsdienst beläuft sich auf € 344,54 plus Armband € 75,63 plus Mehrwertsteuer. Ich habe eben das OK gegeben und die Revision dauert ca. 5 - 6 Wochen.
    Na, dann warten wir mal gespannt ab :jump: .
    lG
    Uhren@Fan :)

  • So, der Kostenvoranschlag von Omega ist am 05.06.09 bei mir eingetrudelt :brief: und der komplette Unterhaltsdienst beläuft sich auf € 344,54 plus Armband € 75,63 plus Mehrwertsteuer. Ich habe eben das OK gegeben und die Revision dauert ca. 5 - 6 Wochen.
    Na, dann warten wir mal gespannt ab :jump: .
    lG
    Uhren@Fan :)


    .... das klingt doch gut, bin nach wie vor gespannt, ob das mit den 5-6 Wochen hinhaut...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: